Augenprobleme - verschiedene Diagnosen

Jarosh

Super Knochen
Hallo,

hat vielleicht jemand mit einem Tierarzt in Wien gute Erfahrungen bei Augenproblemen gemacht?

Roxy hat öfter so weißlichen Ausfluss in den Augenwinkeln und ich bekam von der Tierklinik Tropfen dagegen - sei angeblich eine einfache Bindehautentzündung.

Zwei Wochen später war der Aufluss wieder da und ich erneut in der Klinik. Diesmal hieß es, das sei wahrscheinlich vom starken Wind und den Pollen - einfach abwarten, das wird schon wieder.

Gut, nichts wurde und wir pilgerten zum dritten Mal in die Klinik. Diesmal überraschte mich dieselbe Ärztin plötzlich mit der Diagnose, dass Roxy so kleine "Höcker" am inneren Augenlid habe, die am Auge reiben. Ich müsse mir das wie eine Himbeere vorstellen und das Ganze gehöre ausgeschabt - ohne Garantie, dass sie alles davon erwischt oder dass das Zeug nicht wieder kommt.
Sie gab mir eine Salbe mit, die das Aug feucht halten soll. Zu Hause bin ich durch den Beipacktext draufgekommen, dass es hier nicht wirklich nur ums Befeuchten geht - das eine Antibiotika-Salbe.
Nach einer Woche schmieren war ich heut schon wieder in der Klinik - der Aufluss ist zwar im Moment weg, dafür ist die Bindehaut knallrot, so arg hab ich´s überhaupt noch nicht gesehen.
Diesmal war eine andere Ärztin da. Zuerst meinte sie, ich solle ruhig weiterschmieren - dann hat sie die Meinung geändert und ich soll abwarten, bis der Ausfluss wieder kommt, und dann erst wieder rumsalben. Und sie erklärte mir faszinierenderweise, dass Roxy ein Rollid habe - daher der Ausfluss. Ähm, was bringt dann bei einem Roll-Lid die Antibiotikasalbe?? Mit der Operation solle ich noch warten, bis Roxy etwa anderthalb ist.

Nun bin ich doch etwas irritiert. Erst ist es eine harmlose Bindehautentzündung, dann ein auszuschabendes "Himbeer-Aug", und jetzt plötzlich ein ebenfalls zu operierendes Roll-Lid (wobei sich da eben noch dazu die Frage bezüglich der Sinnhaftigkeit einer Antibiotikasalbe stellt).

Nun würd ich halt gerne eine weitere Meinung hören, die nicht von einem Arzt dieser Klinik stammt - und die hoffentlich keine vierte Diagnose bringt ;)

Kann mir vielleicht jemand einen guten Tierarzt empfehlen??

Danke schon mal und liebe Grüße,
Marie
 


Mag. Maaß Günter, Petrusgasse 11 / 11, 1030 Wien,Tel: 01/7145255

Prof. Dr. Barbara Nell, Vet. Med. Universität Wien, Veterinärplatz 1, 1210 Wien,
Tel: 01/25077-5332

Dipl.-TA Dr. Kernstock Jutta, Traubengasse 3, A-1230 Wien,
Tel.: 01/8694798


Möglicherweise hat Dein Hund Distichiasis, zusätzliche Wimpern an der Lid-Innenseite.


 
Dr.Nell auf der Vet.Med. kann ich sehr empfehlen.
Sie ist sehr nett und kompetent.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben