Augenlaser-OP?

Cato

Super Knochen
Gibt es hier jemanden, der sich seine Fehlsichtigkeit per Laser korrigieren hat lassen?

Und wenn ja, dann welche Technik?

Ich denke schwer darüber nach, in Ö machen es zwar noch immer eher wenige, aber an sich ist es schon eine sehr sichere und ausgereifte OP....

"Echte" ungetürkte Erfahrungsberichte wären halt interessant?

mein Mann hat bei Dr. Zirm eine AugenOP mittels Laser machen lassen - zahlt aber nicht die Kasse und ist zur Gänze selbst zu bezahlen :o - Kosten damals für 2 Augen ca. EUR 3.000,00 (mit der Nachbehandlung) - gemacht in der Augenklinik in Wien, ambulant :)

Hier der Link: http://zirm.net

Dr. Zirm ist in Österreich einer der besten Augenspezialisten!

Gemacht wurde etwas mit der Hornhaut, damit die Fehlsichtigkeit nicht mehr weiter geht - wenn du es genau wissen willst, dann frag ich ihn ;)

Ja, ich weiß dass man das alles selber zahlen muss:(.
Und ja, genauerer Bericht wäre interessant:), vielleicht per PN?

ich weiß nur, das eine meiner Arbeitskolleginen das in Graz hat machen lassen, sie ist sehr zufrieden...und eine Kundin von mir hat es auch machen lassen, ist auch sehr zufrieden, beide waren in Graz

Bei mir hats ein Bekannter in Tschechien machen lassen. Leider weiß ich nix Genaues. Nur, daß es dort um sehr vieles billiger ist und die deshalb sehr viel Patienten haben-> Routine. Außerdem soll's sehr modern sein.
Er hatte vorher glaub ich über 6 Dioptrien, jetzt braucht er keine Brille mehr.
Ich überlege auch, das mal machen zu lassen. Aber meine Dioptrien stehen noch nicht "still". :)

Hallo

ich habe mir die Augen 2008 Lasern lassen.
Die Klinik ist in Bratislava und ich kann sagen sie ist zum weiterempfehlen.
Ich hatte 6,5 Dioptrien und bin jetzt fast auf null ganz auf null ging nicht.
Ich bin echt froh das ich es gemacht habe da ich die Brille schon mit 6 Jahren bekam. Ich hatte für beide Augen nur 1.500€ oder 1.580€ gezahlt.

Zirm wird immer wieder als der Spezialist genannt.

Meine ehemalige Basketballtrainerin hat sich die Operation in Ungarn machen lassen (ist ursprünglich aus Ungarn).
Ist schon ein paar Jahre her und sie ist top zufrieden. Kosten weiss ich nicht mehr, aber natürlich deutlich weniger als in Ö.

Hallo

ich habe mir die Augen 2008 Lasern lassen.
Die Klinik ist in Bratislava und ich kann sagen sie ist zum weiterempfehlen.
Ich hatte 6,5 Dioptrien und bin jetzt fast auf null ganz auf null ging nicht.
Ich bin echt froh das ich es gemacht habe da ich die Brille schon mit 6 Jahren bekam. Ich hatte für beide Augen nur 1.500€ oder 1.580€ gezahlt.

Kannst Du mir per PN den Namen der Klinik geben?

Bei mir hats ein Bekannter in Tschechien machen lassen. Leider weiß ich nix Genaues. Nur, daß es dort um sehr vieles billiger ist und die deshalb sehr viel Patienten haben-> Routine. Außerdem soll's sehr modern sein.
Er hatte vorher glaub ich über 6 Dioptrien, jetzt braucht er keine Brille mehr.
Ich überlege auch, das mal machen zu lassen. Aber meine Dioptrien stehen noch nicht "still". :)

meine mutter hat das auch in tschechien machen lassen.
das ist die lasek methode. der vorteil daran ist, dass nichts geschnitten wird sondern die schichten nur "abgeschoben" werden.
Sie war mit allem sehr sehr zufrieden. Der heilungsprozess hat bei ihr gut 3 monate gedauert und jetzt ist sie super zufrieden mit dem ergebnis.

http://www.augenlaser.sk/ das is die hp, ich hoff ich darf die so posten :o

Lg Jasmin

meine mutter hat das auch in tschechien machen lassen.
das ist die lasek methode. der vorteil daran ist, dass nichts geschnitten wird sondern die schichten nur "abgeschoben" werden.
Sie war mit allem sehr sehr zufrieden. Der heilungsprozess hat bei ihr gut 3 monate gedauert und jetzt ist sie super zufrieden mit dem ergebnis.

http://www.augenlaser.sk/ das is die hp, ich hoff ich darf die so posten :o

Lg Jasmin

genau dort war ich......die klinik ist echt super

Wenn du auf der HP http://www.augenlaser.sk/ ein bisserl die Fragen & Antworten durchliest steht folgendes: die Augentropfen muss man ca. 3 Monate nehmen, sehen kann man nach ca. 4 Tagen wieder klar und deutlich (also nach 4 Tagen auch Autofahren möglich)

Meine Schwiegermutter hats auch in Graz machen lassen und ist total zufrieden. Ist schon 2 Jahre her und es ist alles noch in Ordnung. Sie sieht klar, scharf und ist wirklich froh, dass sie keine Brille mehr braucht...

Ich überleg auch, mich zipfen die Linsen nämlich auch schon an. Aber momentan hats noch keine Eile...

eine freundin hat das vor einem monat machen lassen. in ö. sie hat knappe 5000,- bezahlt und ist sehr zufrieden. war kurzsichtig mit hornhautverkrümmung.

sie sagt, weh tut es eigentlich gar nicht. der eingriff dauert pro auge vielleicht 30sec, die voruntersuchungen davor dauern um einiges länger (ca 2h). wurde ambulant gemacht. direkt danach sieht man total gut, meinte sie, am nächsten tag wird es aber schlechter und dann tuts auch bissl weh - sie meinte, man hat bissl ein fremdkörpergefühl im auge, bekommt aber schmerzmittel. sie hat halt viel geschlafen und nach 3 oder 4 tagen wars gut und sie hat auch wieder ganz scharf gesehen. tropfen und salbe hat sie auch nur 1 woche nehmen müssen.

vor kurzem war sie zur kontrolle und hat nun 100% beim sehtest erreicht. sie sagt, sie war sehr zufrieden und würde es auch wieder machen. wo genau sie das machen lassen hat, kann ich bei interesse gern erfragen

Stolzer Preis, auch für Ö ;)

Das könnt' ich mir als Neohäuslbauer nicht leisten im Moment:o.

Aber welche Methode ( und warum ) sie gewählt hat, das wäre interessant?

Die 3 Monate schrecken mich ein wenig? Konnte sie da Autofahren etc in der Zeit?

3 Monate sind dann das fertige scharfe Sehen *G*
die erste woche wars mit autofahren scho noch schwer, da hats net gut gesehen. aber das is auch von person zu person unterschiedlich. Ihr gings aus der ganzen Gruppe die dort war am "schlechtesten" mitn sehen nach der OP, ein paar waren dabei die waren dann schon ganz gut dabei, sie war ein Maulwurf :p

Sie meinte trotzdem, sie kann die Klinik jedem ohne schlechtes Gewissen weiter empfehlen. Die haben europaweit auch den modernsten Laser was ich weiß :)
ajo gekostet hats glaub 1800€ für beide augen und steht österreich um kein bisschen nach

also irgendwie kommt mir da bisschen was spanisch vor...

nach der LaserOP kann man gut sehen???? Das geht gar nicht, weil die Augen mit Tropfen versehen werden, und dann noch ein Gel direkt vor dem Eingriff....
Nach 4 Tagen Autofahren finde ich auch etwas komisch.... Man ist noch sehr blendempfindlich und die Sehschärfe ist auch noch etwas mangelhaft!!

Also ICH kann nur sagen, dass ich 5 Tage komplett blind war (Verband zur Schonung) und anschließend paar Tage mit dunkler Sonnenbrille unterwegs. Fahren hätte ich nach 14 Tagen können, habe ich aber nicht gemacht.
Komplett einsatzfähig war ich nach ca. 3/4 Wochen. Autofahren Tag und auch Nacht.

ich kann nur sagen das es weh tat als die op fertig war machte ich die augen auf und ich konnte gut sehen aber als ich dann wieder draussen war tat es weh und ich musste weiterhin die augen tropfen nehmen und eine sonnenbrille aufhaben 6 wochen und das ganze we habe ich nichts gesehen ich lag nur so herum das war eine harte zeit punkto autofahren kann ich nicht mit reden aber ich kann nur sagen als ich mit gefahren bin und manchmal die augen aufmachte tat es mir weh das helle licht eine woche lang musste ich mich erst an alles gewöhnen

Oben