Augenentzündung

cora74

Medium Knochen
Hallo!

Der Hund meiner Eltern hat eine schlimme Augenentzündung (siehe Bild unten). Die Tierärztin ist mit Ihren Latein am Ende. Sie hat so etwas noch nicht gesehen, nur bei reinrassigen Schäferhunden! Sie ist ein Münsterländermischling. Uns ist Hollabrunn empfohlen worden. Ich hoffe diesmal die richtige Adresse ....

Blutbild ist soweit in Ordnung, Sehschwäche hat sie auch nicht. Jetzt bekommt sie 3 mal täglich Cortison geschmiert...

Vielleicht kann man auch mit homöopathie ein wenig vorbeugen?

Bin für jeden Vorschlag offen.

Lg Gabi
 
Zuletzt bearbeitet:
Konnte denn geklärt werden wodurch die Entzündung hervorgerufen wurde? Wir hatten gleich im Welpenalter das Problem, dass sich so eine Art Himbeerhaut gebildet hat, die ausgschält werden musste, aber das sah anders aus.
Hoffentlich bekommt ihr bald Hilfe!!! :(:)

LG
maja
 
Nein, wir wissen nicht woher das kommt ... Dachte schon an eine Allergie... Vielleicht an ein Futter Bestandteil, aber das sie dadurch so einen Entzündung bekommt?

Es hat sich auch schon von unserer TA ein Augen Spezialist angesehen, aber er konnte nichts feststellen. Die Trübung von Auge ist Alters bedingt (8) ... Morgen haben wir einen Termin in Hollabrunn ... mal sehn was rauskommt.
 
Meiner American Bulldog Hündin hatte vor Monaten leider auch ein Problem mit denn Augen. Sie hatte eine Bindehautentzündung haben wir aber dank der Dexagenta Augensalbe super hinbekommen.

lg
 
Waren heut in Hollabrunn! Die Klinik kann man schwerstens weiterempfehlen!!!:D

Cora hat, häufig bei Schäferhunden bekannte Schäferhundkeratitis!In der Regel handelt es sich um einen chronische Erkrankung. Wie man mir gesagt hat kann diese Krankheit aber bei allen Rassen auftreten! Sie kann in verschiedenen Formen auftreten! Es ist eine Autoimmunerkrankung die sich gegen die Hornhaut richtet! Bei nichtbehandeln führt es zu Erblindung. Als Therapie hat sie eine Salbe mit Cortison für 6 Wochen und eine Salbe ohne Cortison fürs ganze Leben.:o

Jetzt wird es ihr bald wieder besser gehn! :D (puuh gottseidank)

Lg Gabi
 
Das sind Gute Neuigkeiten, ein Aufatmen der ganzen Chaos Companie.
Freu mich auf ein baldiges Wiedersehen.

Schmeiß den Storch ein paar mal für Cora von mir.;)
 
Na, Mensch was es nicht alles gibt. Wie lässt sie sich denn das "Eincremen" gefallen?
Es freut mich auf jeden Fall zu hören, dass ihr das herausfinden konntet und die Kleine nun behandelt werden kann.

Liebe Grüße
maja
 
:confused:

Hab ich das jetzt richtig verstanden, dass eure TÄ die Erkrankung prinzipiell richtig diagnostiziert hat, dann aber wieder verworfen hat, weil es das nur bei Schäferhunden geben soll?

Under der Augenspezialist hat´s auch nicht erkannt?
 
:confused:

Hab ich das jetzt richtig verstanden, dass eure TÄ die Erkrankung prinzipiell richtig diagnostiziert hat, dann aber wieder verworfen hat, weil es das nur bei Schäferhunden geben soll?

Under der Augenspezialist hat´s auch nicht erkannt?


Ja richtig verstanden. Unser TA war sich da nicht sicher ... der Augenarzt von unseren TA hat es auch nicht erkannt(?!)

In Hollabrunn wurde uns aber dann geholfen! Sie sind alle suuper nett!

Und das eingcremen lässt sie sich mehr oder weniger gefallen, man muß halt immer danach SOFORT Balli werfen :D sie ist ein guter Hund ...
 
Oben