Augenentzündung - Hausmittel?

Das macht durchaus keine Mühe!
Wenn man diese Infos hat und sich dann mit dem Ta für das Schaben entscheidet ist das auch gut!
Eigenartig finde ich nur die Methode die manche Tierärzte praktizieren das nicht zu erwähnen das es sich auswachsen kann! Auch das diese Vernarbungen genauso Probleme bereiten und das Schaben selten nur 1 Mal gemacht werden muß sagen sie oft NICHT dazu, und deshalb stelle ich das jetzt hier rein. Deshalb ist es auch nicht viel Arbeit und gar nicht so sehr auf dich bezogen. Jeder Hund wo es ohne Schaben weggeht hat auf jeden Fall zwei Vorteile: 1. Eine Narkose weniger
2. Keine Narben

Gute Nacht und liebe Grüße Dani

Habs oben ergänzt, 2 mal keine! Narkose und bei Reem war es so stark, dass es auch nach 2 Monaten Salbe/Tropfen keine Besserung gab, daher die Abschabung. Mein TA hat mir das eh Alles gesagt, aber ich versteh dich natürlich, Alternativen gibt es, sind auch manchmal angebracht, aber nicht immer. :)

Auch gute Nacht und liebe Grüße :)

Als mein Hund das letzte Mal ein bisschen die Augen entzündet hatte, endete es mit gezogenen Zähnen...

Generell würd ich gerade Augen immer anschauen lassen.

Ja das ist auch superwichtig das man nicht Tagelang alleine herumdoktert!
Deshalb schrieb ich ja auch " wenn nach 1 Tag keine Besserung ersichtlich- Tierarztbesuch um Fremdkörper,schwerwiegende Entzündungen...
auszuschließen!"
Aber wenn's eine leichte Reizung ist die nach einem Tag mit Homöopathischen Mitteln oder NaCl im Abklingen Begriffen ist, und nicht sofort nach abklingen der Symptome wiederkehrt sobald man nicht mehr tropft kann man das locker versuchen selber zu behandeln.
Genauso wenn ich weiš ich hab nen Hund mit Disposition dazu dann kann ich sogar vom Tierarzt verordnete Medis selber einsetzen soferne ich sie noch zu Hause habe! Denn dann weiß man ja womit man es zu tun hat! ( hängelider, follikulose, trockenes Auge etc)

Lg

mein hund hat auch öfter gerötete/entzündete augen. ich geb ihm dann euphrasia augentropfen oder kolloidales silber.

Oben