Augenentzündung

freizeitstupsi

Junior Knochen
Hallo
mein Hund hat so wie es aussieht eine Augenentzündung. TA erreich ich leider nicht. Augen rinnen und Ausfluss ist gelblich. Was gebt ihr hier für Augentropfen ? Andere TA hat erst am Abend Ordination.
lg stupsal

Oleovit Augensalbe, vorher aber reinigen - frag' in der Apotheke, was da geeignet ist zum Spülen, was nicht reizt. Tee ist nicht gut, wenn es schon so entzündet ist.
Und ASAP zum TA natürlich.

danke ! Ich geh eh mit ihr das selber rumdoktorn um Geld zu sparen bringt nix, nur eben der andere TA hat eben erst um 17:00 uhr

würd auch zum TA gehen amAbend um kleine Verletzungen auszuschließen
Tee: kannst ohne weiteres milden käsepappeltee machen, wattepad befeuchten und das Auge reinigen.

würd auch zum TA gehen amAbend um kleine Verletzungen auszuschließen
Tee: kannst ohne weiteres milden käsepappeltee machen, wattepad befeuchten und das Auge reinigen.

Im Tee sind immer feine Schwebestoffe, solange noch nicht abgeklärt ist, wie schlimm das wirklich ist, würde ich das nicht riskieren?

(Bei einer harmloseren Entzündung ist es OK, das würde ich auch machen)

leider erwische ich TA nicht, sonst wäre ich in meiner Mittagspause schnell zur Apotheke - heim und dann wieder in die Firma. So muss ich leider eben warten bis der andere TA um 17 Uhr hat. Nervt mich, weil ich gleich helfen möchte und jetzt noch 5 Stunden warten muss seufz ....

Augentrosttee aus der Apotheke besorgen und dann durch einen Kaffeefilter abseihen, da sind dann keine Schwebstoffe mehr drinnen!

Das wäre so meine Erste-Hilfe-Maßnahme und Augentrost ist besser als Käspappel noch!

Kein Tee ! Nie...auch nicht beim Menschen! (glaub mir, ich arbeite seit 11 Jahren beim Augenarzt)

Du kannst dir Euphrasia holen, damit kannst du wenigstens nichts falsch machen. Mit allem anderen wäre ich vorsichtig. Wenn z.B. eine Verletzung vorliegt und du mit Cortison drangehst wäre das fatal.

Und dann ab zum TA sobald der offen hat.

Kein Tee ! Nie...auch nicht beim Menschen! (glaub mir, ich arbeite seit 11 Jahren beim Augenarzt)

Du kannst dir Euphrasia holen, damit kannst du wenigstens nichts falsch machen. Mit allem anderen wäre ich vorsichtig. Wenn z.B. eine Verletzung vorliegt und du mit Cortison drangehst wäre das fatal.

Euphrasia ist ja Augentrost

Ich verwend bei mir selbst auch Tee ( ebenso beim Hund) und es gab noch nie ein Problem!

Cortisonsalbe ohne Rezept, wer macht denn sowas?

Danke für eure Antworten !

also hab Tierarzt nun erwischt:

1. mit Käsepappeltee ausspülen
2. mit Revobazin Augentropfen eintropen!

Das mit Cortison hat sie auch gesagt, kein Cortison ohne Kontrolle!

lg
stupsal

Lass es aber bitte trotzdem heute noch vom TA anschauen. Wenn es eine Hornhautverletzung ist, verlierst Du zu viel Zeit mit nur auswaschen und "harmloser" Augensalbe!

Oben