Augenentzündung und Schnupfen

Zwergnase

Anfänger Knochen
Hallo

bin etwas verzweifelt im moment, vielleicht weiß ja hier jemand rat! meine katze kam am sonntag letzte woche mit einem tränenden auge nach hause, das dritte lied war vorgeschoben, abends fing sie an zu niesen, montag beim tierarzt bekamenwir die diagnose bindehautentzündung und augentropfen. es wurde immer schlechter, schließlich hatte sie 40 fieber und blut rann aus den augen sie bekam infusion, antibiotika und schmerzmittel und refobacin augentropfen. es geht etwas besser, sie frisst und trinkt ist aber müde, niest und röchelt. ein bluttest ergab dass sie eine enzündung im körper hat aber alle organe gut arbeiten, auf das fip und leukose ergebnis warten wir noch. jetzt geht das seit einer woche so und ich bekomme vom tierarzt keine befriedigende diagnose geschweige denn eine richtige behandlung, bei meinem kater fangen jetzt auch die augen zu rinnen an, ich hab schon angst wie er morgen in der früh aussieht. mein hund hat sich heute auch ein paar mal die augen gewischt, das würde doch gegen fip und leukose sprechen, da das ja nicht auf hunde übertragbar ist, wurde mir gesagt.
was meint ihr könnte das denn noch sein?
dank euch schon mal
mary
 
Hallo!

Habe gesehen, dass du in Wien wohnst. Bitte bring deine Katze schnellstmöglich zu einem anderen Tierarzt. Empfehlen kann ich dir den Dr. Zechner (www.tierleben.at) oder den Dr. Nowak. Beide sind wirklich sehr gute Ärzte, freundlich und vor allem ziehen sie einem nicht das Geld aus der Tasche für unnötige Behandlungen! Besonders der Dr. Zechner hat uns, im Verein, schon sehr viel geholfen, er macht auch Hausbesuche um den Tieren Stress zu ersparen!

Weiters ist deine Katze denn vollständig und regelmäßig geimpft? Dann sollte Leukose eigentlich nicht im Hauptverdacht stehen (obwohl durchaus möglich).

Es ist schwer zu sagen, was es sein könnte, so aus der Ferne. Es könnte durchaus eine Bindehautentzündung sein (die man dann allerdings "aggressiver" behandeln müsste und die auch ansteckend ist für Mensch und Tier) - es könnte Katzenschnupfen sein, FIV ist auch möglich gerade bei Freigängerkatzen..

Jedenfalls würde ich mir schnellstens eine zweite Meinung einholen und zwar von oben genannten Ärzten...
 
Wie geht es deinen beiden Katzen? Hat der TA schon eine Diagnose gefunden?
Auf alle Fälle drücke ich dir die Daumen, daß sie wieder bald gesund werden.
 
Hallo

es lag nicht an den katzen sondern am tierarzt! ich war bei meiner tierärztin in wien und habe die richtigen medikamente bekommen, eine stink normale bindehautentzündung die aufgrund der falschen bzw nicht behandlung so schlimm wurde, und keine spur von leukose oder was anderem schlimmen, habe antibiothikum und entzündungshemmende mittel bekommen und die katze ist mittlerweile völlig gesund, der kater hat es nur auf einem auge und das bei weiten nicht so schlimm weil er ja von anfang an die richtigen medikamente bekommen hat.

wir sind umgezogen daher wollte ich wegen der anfangs kleinen augenentzündung nicht extra nach wien zu meiner ärztin fahren sondern bin zu einem Tierarzt im ort gegangen. das spar ich mir künftig, denn ein tierarzt dem man vertrauen kann ist die lange fahrt schon wert.

na dann, dank euch für eure anteilnahme!
mary
 
Das freut mich zu lesen. :) Ich würde aber diesem TA auch nicht mehr vertrauen, wenn er nicht einmal eine Bindehautentzündung erkennt. :confused:
 
Oben