• Liebe WUFFler, Clubber und andere Forum-Nutzer!

Leider müssen wir euch mitteilen, dass dieses Forum zum 31. März 2026 dauerhaft abgeschaltet wird.

Bedingt durch interne Umstrukturierungen (und u.a. auch geplante Seitenmigrationen) werden wir das Forum ab dem 01.04.2026 leider nicht mehr weiter betreiben. Die Seite wird ab diesem Datum nicht mehr aufrufbar sein. Wenn ihr mit Bekannten und Freunden aus diesem Forum weiter in Kontakt bleiben möchtet oder andere Inhalte habt, die euch wichtig sind, sichert diese bitte bis spätestens zu diesem Datum! Danach kann nicht länger auf die Inhalte zugegriffen werden. Selbstverständlich werden nicht nur alle Beiträge und Medien dauerhaft entfernt, sondern auch alle Nutzer- und personenbezogenen Daten.

Wir sagen DANKE an euch für die Zeit bei- und miteinander und würden uns freuen, den einen oder anderen vielleicht im DER HUND Club oder auf derhund.de einmal wiederzusehen!

Liebe Grüße und au revoir!

Euer Team von DER HUND Club

Augen rinnen... gleich zum TA?

Hikaru

Super Knochen
Hi Leute!!

Seid ein paar Tagen fällt mir auf, dass die Augen von Mickey verstärkt rinnen!! Kein Eiter oder so nur wassrig! Vorallem nach dem Spielen mit anderen Hunden!!
Er kratzt sich nicht und rot sind sie auch nicht!
Soll ich gleich zum TA gehen am Mo und es anschaun lassen oder kennt jemand von euch irgend einen Tee oder ähnliches mit dem ichs mal probieren kann!​
Liebe Grüße​

Euphrasia Augentropfen oder Käspappeltee ... und TA mal anrufen am Montag, musst ja nicht gleich hinfahren ;)

Elli_Buddy schrieb:
Euphrasia Augentropfen

Sehr guter Tipp!

Mit denen habe ich das (cockerbedingte) Augenrinnen ziemlich in den Griff bekommen. Anfangs waren Ginger's Augen ja wie Wasserfälle..:(
Heute sieht man fast nur noch früh morgen's die "Tränenflecken" ( die übrigens mit Käspappeltee gut weggehen).

fibi´s augen rinnen mom auch stark - kommt viell auch von dem ständigen wind u dem staub, der jetzt überall rumfliegt...

käspappeltee ist gut u ich hab auch gute erfahrungen mit oleovit augensalbe gemacht - ist nur vitamin u unterstützt den regenerationsprozess im auge...

Meinem Kleinen sind 2 ( nur mit der Lupe sichtbaren) Wimpern am Innenrand des Lides gewachsen.
Er sieht ständig aus als würde er weinen.

Wenn alles andere nix hilft, würde ich vielleicht da mal nachschauen lassen.

Oben