Augen-OP

So, heut ist es soweit. Momentan ist das Schwerste dem "Biiiiiiiiiiiiiiitte-ich-hab-doch-soooooooolchen-Hunger!"-Blick zu widerstehen. Den hat er perfektioniert, glaube ich.
Den Vormittag über bin ich dann bei einer Freundin, das passt super, weil allein daheim geh ich vermutlich die Wände hoch. Dort bleiben ist aber auch nicht gut.
Naja, mit sovielen gedrückten Daumen und Pfoten kann es eigentlich nur gut gehen!
Danke nochmals an alle!!
 
Wir sind wieder daheim, es ist alles gut verlaufen! Kango kennt sich momentan noch gar nix aus, vor allem der Trichter irritiert ihn sehr, momentan liegt er aber neben mir und schläft die Narkosereste aus. Wir bekommen statt des Trichters aber noch was Angenehmeres.
Für drei Tage bekommt er oral noch ein Antibiotikum, außerdem bis zur Kontrolle eine antibiotische Augensalbe. Am 15. ist Kontrolle, wenn alles passt kommt dann der Trichter etc. auch weg, die Nähte sind selbstauflösend.
Ich bin so froh, ich hab am Vormittag echt kurz die Nerven geschmissen, dann ist ein Bestattungsauto auch noch vorbei gefahren und dann wars überhaupt vorbei bei mir. Aber egal, jetzt ist alles gut!!!:)
 
Hallo Tigerlilli!

Yeah - Freu :p

Jetzt gehts bergauf KANGO !

Ich freu mich für Dich! Hab heute (trotz Übersiedlungsstress:rolleyes:) ein paar mal dran gedacht dass er heute DRAN ist!!!

Beste Genesung wünschen Pinkie & Kira!!!
 
Gratuliere, alles gut gegangen, das ist die Hauptsache!
Wir haben unserem Leopold so einen aufblasbaren Kragen gekauft, schon für eine andere OP, dadurch hat er keinen Trichter gebraucht.
Aber selbst den Kragen haben wir ihm eigentlich nur drauf gegeben wenn er alleine war, er ist in der Beziehung her, vorbildlich.
Er lässt immer alle Nähte in Ruhe.
Diese Salbe hatten wir auch, unsere Nähte haben sich nicht selbst aufgelöst, aber das nehmen war auch kein Problem, er ist beim TA ein Musterschüler!

Alles Gute für euch!
LG Ingrid
 
Kango ist das leider ein bissi ein Eierbär was Wunden angeht, da ist er vorn dabei. An sich ist er mit dem Trichter schon deutlich braver und ruhiger, hie und da würd ers trotzdem probieren und er versucht uch, sich mit dem Auge an Kanten, unseren Knien etc. zu reiben. Deswegen wird das mit der Trichteralternative leider nix.
Ich hätte es ihm von Herzen gegönnt, so brav wie er in der Wohnung ist, so überfordert ist er beim Gassi gehen. Er startet immer motiviert und freudig los, dann rumpelt er mit dem Trichter an... erledigt flott seine Geschäfte und dann klebt er neben mir und weicht mir nicht mehr von der Seite. Was ihm vor fünf Jahren wurscht war nimmt ihn jetzt wirklich mit.
Es heilt zum Glück sehr schön, wenn es so weitergeht fahr ich ev. am 12. schon mit ihm zur Kontrolle, vielleicht hat er Glück und ist den Trichter früher los.

Liebe Grüße,
Lilli und Kango
 
Ach, der arme Bub, ich glaube es ihm, dass das sehr unangenehm ist, der blöde Trichter!
Überall rumpeln sie an, deshalb haben wir ja auch den Kragen gekauft und da Leopold so brav ist, reicht das.
Natürlich können sie mit dem Kragen auch kratzen und scheuern.
Leopold hat mit dem Auge auch gar nicht gerieben oder gescheuert, das war ihm egal.
Hauptsache ist, dass Kango alles gut überstanden hat, die paar Tage überlebt ihr auch noch.
LG Ingrid
 
Wir zählen beide die Tage bis Freitag! Ich denk aber ea schaut gut aus, tw. kommen beim Aug putzen schon Fadenstückerln mit, eitern tuts net und mit Einschmieren gehts schon besser. Guter Zwerg! :)
 
Morgen gehts zur Kontrolle, und ich hoffe sehr dass der Trichter dann wegkommt!
Ich hab ihm schon versprochen dass wir dann den allerlängsten und allertollsten Spaziergang machen und es mir ganz egal ist in welchem Dreck er sich wutzelt... aber am allermeisten freu ich mich dass ich ihn wieder so richtig knuddeln kann und Bauchi kraulen!!!
 
Geschafftgeschafftgeschafft!!! :D :love:
Fäden und Trichter weg, alles in allerbester Ordnung, der Doc hat sich mit uns mitgefreut, Weihnachten ist gerettet, Kango hat alles nachgeholt was ihm eine Woche lang entgangen ist, wir habem großes Lob für die gute Pflege bekommen umd jetzt wärmen wir uns erstmal wieder auf, weil wir haben gleich einen langen Spaziergang angehängt, aber Frauli war für die Spontanaktion definitiv zu dünn angezogen *bibber*
 
Ein schönes Weihnachtsgeschenk.. :)

und schön, dass mal alles in Ordnung ist... es muss ja auch nicht immer Probleme geben... alles Gute weiterhin.. :)
 
Ja. Darf es. Man muss nicht immer Pech haben, es darf auch gut gehen! :)

Er ist so happy ohne Trichter... schnuppern, schlecken, futtern, saufen... und die Öhrchen kratzen!!! :D

Danke für die guten Wünsche, ich geb gern was ab von unserem Glück, wenn wer was braucht! :)
 
Er holt seit gestern alles nach :D
Bauchibauchibauchi, jedes einzelne Kommando das er kennt, pfötelt und winkt, kommt her, legt seinen Kopf auf meinen oder Herrlis Bauch und pustet uns an, zernagt seine Kauknochen, lümmelt in seinem Körbchen, verfolgt uns durch die Wohnung in der Hoffnung dass gach einer zum Kammerl geht und was Gutes für ihn mitbringt...

Das Lid ist wirklich bildschön verheilt, man sieht zwar die OP-Stellen, einfach weil sie heller sind, die Augenform hat sich aber gar nicht und die Größe nur minimal geändert.
 
Oben