Mir wurde als "KATARAKT-THERAPIE" empfohlen, ich zitiere wörtlich (und nehme nur die Werbung raus...):
Beim Hund 50g Habichtskrauttee ins Futter bröseln (1x tgl. ein leicht gehäufter Teelöffel)
Chrysolith D12 Verreibung (WELEDA) 1x tgl. eine Löffelspitze auf die Zunge.
Lens viscum comp. und Atropa belladonna ex herba D10 (beide von WALA) je 1x tgl. 5-7 Glob., beim Pferd 10 Globuli.
Astacurmin, ein gelungenes Produkt von Astaxanthin in Curcumaöl.
Hieracium sp. (pilosella?) bei einem Hund mit nachlassender NIERENFUNKTION? H. pilosella wirkt harntreibend.... Das ist keineswegs bei allen Nierendefekten erwünscht.
Ohne genau zu wissen, was dem Hund fehlt - ich erwähnte nur eingeschränkte Nierenfunktion - so eine Empfehlung?
Ein Chrysolith ist was, bitte? Ein Peridot oder ein ähnlicher grüner Stein? Die Bezeichnung "Chrysolith" ist nicht genau zugewiesen, MEISTENS versteht man darunter einen schleifwürdigen Olivin, aber auch der Prehnit kommt als "Kap-Chrysolith" in den Handel und noch andere grüne Steine werden manchmal so genannt.
Lens visum, na fein, das misch ich mit dem Renes viscum. Oder essen wir gleich Mistelsalat, dann werden wir überhaupt unsterblich. (Oder doch nicht.)
Die Tollkirsche würde ich an den Augen schon erwarten, deswegen hats mich bissi gewundert, dass man den Augenhintergrund untersuchen kann, ohne einzutropfen.
Mein Augenarzt lässt mich immer mit Sonnenbrillen heim tappen. Aber gut, das kann ich wirklich nicht beurteilen.
Warum soll die Maya denn E 161 (= Astaxanthin) bekommen? Wenn das Zeug im Futter drin wär, möchten sich alle drüber aufregen...
Hier wurde nach Erfahrungen gefragt. Dies ist meine Erfahrung. Sollte ich wieder so eine Untersuchung wollen, probiere ich es lieber woanders.
Ich werde mich nicht positiv äußern, wenn mir naturwissenschaftlich nicht haltbare Mittelchen angepriesen werden, ohne dass ich den Wunsch nach spiritueller Unterstützung geäußert hätte.
Es mag jeder an Gott, Huizilopochtli oder Homöopathie glauben, der dieses möchte - wir haben Religionsfreiheit. Ich möchte jedoch beim Arzt nicht hören, dass mir ein Übertritt zu den Zeugen oder eine Pilgerfahrt nach Lourdes oder die Schwingungen in diesen Tropfen gar wundersam wohl tun werden.
Wenn mir unaufgefordert Homöopathie für den Hund empfohlen wird, wechsle ich den Tierarzt.
Du wirst ja auch nicht einem Einstein, einem Heisenberg oder einem Planck ihr Können auf dem jeweiligen Fachgebiet absprechen, nur weil sie an Gott glaubten..
Kannst du mir zeigen, wo Einstein Gott als Konstante in seine Relativitätstheorie geschrieben hat?
Wie ich es sehe, kommt Gott in dieser physikalischen Arbeit nicht vor.
Einsteins Arbeit ist frei seinen persönlichen spirituellen Überzeugungen - und das darf ich mir auch von jedem Arzt erwarten.
Ich will nicht in den Redefluss eines Tierarztes einwerfen müssen, dass ich der Homöopathie nicht traue.
Sondern ich möchte gefragt werden, ob mich eine homöopathische Empfehlung zusätzlich zur schulmedizinischen Therapie interessiert oder nicht.
VIER (!!!) Mal innerhalb der letzten 6 Monate haben Tierärzte mir homöopathische Mittel zu verkaufen versucht, teilweise habe ich sie sogar ohne mein Wissen bezahlt und kam erst durch Google dahinter. Dann musste ich mich noch streiten, dass ich keine Behandlungen wünsche, die nicht auf Naturwissenschaft beruhen.