Augen auf beim Welpenkauf

Dazu kann ich nichts sagen, aber die Idee find ich gut. Die Zukunft wird zeigen was dahinter steckt. Wie so oft wird die Umsetzung halt nicht so einfach sein.

Die Idee ist sogar sehr gut. Problem das Pferd wird von hinten aufgezäumt, zuwenig durchdacht und zuviele Extremisten dabei, Grundidee ist sehr gut, aber eben falsch durchgeführt.
lg Uschi & Rudel
 
Das verstehe ich bei THs nicht. anstatt das sie froh sind die hunde los zu krigen und zu verschenken verlangen die geld! aber ein glück hier in indien nciht. da sast du du hättest gerne den, die drücken dir den hunde in die hand und du darfst abdampfen :D

Und woher nehmen bei euch in Indien die TH Geld um ihre Tiere zu füttern, versorgen, pflegen???

Hier geht auch viel über Spenden, aber ohne Schutzgebühr könnte bei uns keine Orga überleben würd ich mal meinen.

Klar, wenn keiner nachfragt, sich der Tiere nicht annimmt und es ihnen egal ist wohin sie kommen - dann ist das natürlich auch billiger zu bewerkstelligen. Aber von solchen Tier"schutz" halt ich halt wenig :o Ich kann nur Tiere retten wenn ich ein Grundkapital habe um die Kosten zu decken... ohne sowas läuft nix (außer man hat das Glück und der Staat/Land zahlt ordentlich dazu, so das ich nicht auf anderes Geld angewiesen bin).
 
Na du kannst Indien ja wohl nicht mit Österreich vergleichen, oder?
Wie du schon schreibst - Hund ohne Geld bekommen - Käfige dreckig und zu klein - also mit einem Wort ist dies eine Tierquälerstation. Ich möchte gar nicht sagen das dies absichtlich passiert, aber dies ist halt ein Land wo der Hund nichts wert ist. Würden sie Geld verlangen für die Hunde dann würde sich vielleich einiges noch mehr verbessern und Leute würden die Hunde nehmen die sich darum kümmern und nicht das sie vielleicht im nächsten Hinterhof angebunden werden zur "Wache". Dies hat alles nichts mit Tierschutz zu tun und Indien ist diesbezüglich sich noch Jahrzehnte hinterher.

Ich persönlich habe nichts gegen Mixe und in Österreich wird man mit einem Mix sicher nicht schief angesehen. Aber letztendlich sind Mixe einfach "Zufallsprodukte" aus Hunden die gesundheitlich zu 99 % nicht durchgetestet wurden. Diese Mixe bekomme ich fast umsonst und man muss sich aufs Glück verlassen ob sie gesund sind oder nicht. Wenn ich mir einen Rassehund kaufe, dann kann ich mir als Welpenkäufer zumindest die Gesundheitsatteste der Elterntiere vorlegen lassen. Jeder seriöse Züchter wird dir die natürlich auch vorlegen. Damit ist die Wahrscheinlichkeit einen gesunden Hund zu bekommen wesentlich höher als wenn ich mir irgenwoher aus einem Kofferraum oder bei irgendeinen Vermehrer einen Hund hole.
 
also ich habe einen hund vom züchter und einen mixhund aus dem tierheim

wenn ich mir als welpenkäufer die mühe mache mehrére züchter anzusehen und mich länger informiere ( nicht ich will einen hund morgen!) dann habe ich die grosse! gewissheit einen guten gesunden hund zu erwerben JA um VIEL geld RICHTIG SO! denn dann weiss ich was ich habe...

der mix hund war ein überraschungspaket ich hatte glück!

bedenklich für mich sind heutzutage nicht ausschliesslich mehr die privaten hiinterhofvermehrer sondern die tierschutzorgas die wie schwammerln aus dem boden geschossen sind in den letzen jahren und hund um hund heraufschleppen wo auch immer her man kennt weiss ja auch von bestimmten tierheimen die absichtlich! welpen produzieren die lassen sich dann leichter über die orgas um viel geld( 200-300 euro bei einem einkaufspreis im lager von ca 60 euro) weitervermitteln

ist die realität
will ich einen hund dann spar ich auf nen rassehund oder geh ins richtige tierheim

:rolleyes:
 
Ja, ich hatte ganz frueher mal das Problem! Da haben wir uns einen Shelti bei einer Tierhandlung in Vietnam gekauft [Ich glaube es war auch eher aus Mitleid]. Der arme hatte Husten, Schnupfen und sonstige Krankheiten und wir mussten mehrere Hundert Euro fuer Tierarztkosten hinblaettern.Wir liessen den armen einen Monat spaeter einschlaefern als der Tierarzt 'Wasser in der Lunge' feststellte!
Jetzt haben wir seit mehr als einem halben Jahr einen adoptieren Golden Retriver [3 Jahre, Tobi] und einen Strassenhund welpen [ ungefaehr ein halbes Jahr, Leliana] :).
 
Oben