Aug rinnt

Tantebate

Super Knochen
Gestern Nacht bin ich heim gekommen und bei Amon hat ein Aug geronnen. Hab es mir angesehen und es war knall rot und "eitert". Zumidnest klebte so grünlicher Schleim beim Ausfluss dabei. Hab ihm das weggewischt und am Vormittag sah es dann ganz gut aus.
Nur jetzt am Nachmittag hat es wieder zu tränen angefangen.
Hab mit sowas noch keine Erfahrung. Muss ich das umbedingt ansehen lassen oder gibts da auch Hausmittelchen?

hi!
also ich würds schon vom TA checken lassen...klingt nach bindehautentzündung, vll. ist auch ein fremdkörper drinnen! da helfen antiseptische augentropfen oder salben meist gut. bis du zum TA kommst kannst versuchen, es vorsichtig mit käsepappel oder kamillentee zu waschen!
ich kenn sowas nur von meinem hamster und dem hund meines opas, da is es jeweils gut mit tropfen weggegangen. hoffe, es is nix ernstes!
glg alice

Käspappeltee ja, Kamillie bitte nein! Nehme mal an, du hast geschaut, ob sich kein Fremdkörper darin befindet. Würde morgen, wenn net besser, Schwellung eintritt oder schlimmer jedenfalls zum TA.
lg Heidi

:D Tee aufkochen, ziehen lassen, abseihen, abkühlen lassen, Zellstoff oä reinhängen (keine Watte! dann lieber frisches Geschirrtuch), unteres Augenlid ein wenig nach unten oder zu sich ziehen, reintropfen lassen. mehrmals wiederholen, jede Stund oä.

Geht auch links und rechts seitlich eintröpfen, wenn du Kopf ruhig und Auge offen halten kannst.;)

Oben