"Aufziehen durch die Nase"

Hallo!

Ich kann's jetzt bei Tieren nicht sagen, aber als menschlicher Asthmapatient hatte ich trotz der Medikamente (6 an der Zahl) hin und wieder einen "Anfall" (vorallem bei großer Anstrengung oder wenn ich mich sehr aufgeregt habe). Für solche Situationen war dann der "Notfallsspray" da und der hat dann immer schnell gewirkt.

lg
Martina
 
@dari
wielange hat es gedauert bis der spray wirkte?
ich hab meinen bzw. ihren erst seit kurzem, bei dem ersten malen hats gleich wieder aufgehört, bin mir aber nicht sicher ob es wirklich durch den spray war.
der letzte anfall (den schlimmsten und längsten den sie bis jetzt hatte), hats erst nach 10 minuten aufgehört :(
 
Mein Kleiner hatte diese Woche etwas ähnliches, hat sich nämlich voll darüber aufgeregt das ich ihn von einem Husky weggezogen habe und ihn nicht zum Frühstück verputzen lassen wollte.....

Er hat wie in den vorigen Einträgen, so ein Rückwärtsniesen gehabt und
ich hatte in dem Moment die volle Panik, weil ich dachte was denn jetzt los ist, ob er erstickt oder so.....

Richtig oder falsch, ich habe ihm als erste Reaktion den Hals ganz leicht massiert und es hat sich dann ziemlich schnell gegeben.
 
Nando hatte das anfangs auch ganz oft, immer in Stress-Situationen. Der TA meinte, das wäre eine Art Hyperventilierens. Habe ihm dann immer die Nase zugehalten, wenn er damit anfing, er hat sofort aufgehört. Mit dem Sichererwerden und mehr Vertrauen,hörte auch das Hyperventilieren auf. Hat er schon über 2 Jahre gar nicht mehr gemacht.
 
Meine erste Hündin hatte das auch oft und keiner Tierärzte wußte meist, was ich überhaupt meinte. Erst der letzte Arzt kannte das und gab mir einen Tip zur Hilfe. Mit dem Finger weiter hinten die Zunge hinunterdrücken. Das half jedesmal sofort.
lg desertose
 
hmm
asta hatte zwischenzeitlich leider wieder öfters sowas, ich hab zunächst das mit dem "nase zuhalten" probiert
auch sonst versucht sie zum schlucken zu bringen
es hört zwar auf wenn ich es mache, aber wohl eher weil ich sie bei ihrem "nach luft ringen" störe - kaum hör ich auf macht sie weiter :(

@desertrose bei welchem ta warst du?
lg
 
Mein Kleiner hatte diese Woche etwas ähnliches, hat sich nämlich voll darüber aufgeregt das ich ihn von einem Husky weggezogen habe und ihn nicht zum Frühstück verputzen lassen wollte.....

Er hat wie in den vorigen Einträgen, so ein Rückwärtsniesen gehabt und
ich hatte in dem Moment die volle Panik, weil ich dachte was denn jetzt los ist, ob er erstickt oder so.....

Richtig oder falsch, ich habe ihm als erste Reaktion den Hals ganz leicht massiert und es hat sich dann ziemlich schnell gegeben.
Trägt dein Hund ein Halsband?
 
Oben