Aufwärmen nach Spaziergang in der Kälte

Wir haben unsere ja schon mindestens 10 Jahre. Als wir uns informiert haben, hätten auch die sogenannten hochpreisigen Marken genau die gleiche Garantie gegeben wie z. B. der Baumax. Kein Unterschied in diesem Bereich.
Wir haben uns dann für ein Gerät vom Baumax entschieden und sie funktioniert einwandfrei heute noch mit Farblichttherapie dazu.

Die Temperatur liegt ca. bei 45 Grad - kann man natürlich variieren und es wärmt einfach von innen her, belastet den Kreislauf nicht. Zu schwitzen beginnt man auch, aber es ist einfach anders als in einer Sauna.

ich frage mich ob es da einen qualitativen unterschied gibt zwischen markenprodukten und billigeren ausführungen wie man sie in bauhäusern kriegt (od wie letztens beim hofer?) hat da jemand erfahrungen
Natürlich gibt es einen Unterschied :) Wobei die Hofer Kabine meiner Meinung nach für ihr Geld nicht schlecht war und auch 3 Jahre Garantie drauf war.
Klar, namhafte Hersteller wie Physiotherm die auch Geld in die Forschung und Weiterentwicklung ihrer Kabinen stecken geben lebenslange Garantie und werden teilweise auch im medizinischen Bereich angewendet. Und das hat halt auch seinen Preis.
Auch das Wirkprinzip zwischen billigen Kabinen und zB Physiotherm-Kabinen (ich beziehe mich mal darauf, da ich mich mit anderen Herstellern nicht befasst habe) ist nicht zwangsläufig ident. Bei den Physiotherm-Kabinen wird die Umgebungstemperatur auf eine Thermoneutralzone erwärtmt, das heißt der unbekleidete Körper braucht bei dieser Temperatur keine Wärme darauf verwenden sich warm zu halten oder sich abzukühlen. Deshalb reicht auch schon eine geringe Wärmezufuhr mittels Infrarotwärme aus um den Körper von innen nach außen heraus zum Schwitzen zu bringen.
Um die optimale Wärmezufuhr (auch für Menschen mit beeinträchtigtem Wärmeempfinden wie beispielsweise Querschnittsgelähmten) zu gewährleisten hat Physiotherm die Sensocare Technologie entwickelt. Dabei wird die Hauttemperatur berührungslos gemessen und die Wärmezufuhr automatisch angepasst.
Ich bin mir verhältnismäßig sicher, dass da keine Bauhauskabine mithalten kann ;)

Morgen fahren das Hundetier und ich endlich endich zu meinen Eltern auf's Land. Ich freue mich soo riesig dem Stadtleben mal wieder für ein paar Tage entkommen zu können. Sogar auf stundenlange eisige Spaziergänge freue ich ich sehr. Was ist es doch schön in Bayern, wo es nicht mal eine generelle Leinenpflicht gibt. Zumindest an den meisten Orten :)

Und man darf auch nicht vergessen zu schaun wo denn die Sachen hergestellt werden, sind es regionale Produkte oder eben in Taiwan produziert, das ist mir generell schon wichtig.

Oh da scheint mir dann doch ein Unterschied zu sein. Vielen Dank für die Auskunft! Jetzt ist eh die beste Zeit für einen Thermenbesuch, da werd ichs mal wieder ausprobieren :)

Und man darf auch nicht vergessen zu schaun wo denn die Sachen hergestellt werden, sind es regionale Produkte oder eben in Taiwan produziert, das ist mir generell schon wichtig.

Es ist aber leider doch so, dass bei so gut wie allen Produkten die Teile irgendwo in Asien gefertigt werden, diese werden nach Österreich geliefert, hier zusammengebaut und schon hast Du ein regionales Produkt:rolleyes:!
Ist ja sogar bei Lebensmitteln, dass diese im Ausland produziert werden, Endfertigung ist in Österreich und schon hat man ein tolles "regionales" und teurer zu verkaufendes Produkt. Außer natürlich, man hat den Bauern gleich ums Eck und kauft direkt dort (was ich liebend gerne mache).

Beim Hundespaziergang wird mir nicht so kalt, wie vorher, als ich noch Reitunterricht gab - da war es richtig schlimm.

Ich schau , dass ich gute Kleidung anhabe, hab auch Angora-Unterwäsche ( lange Hosen)

Aufwärmen ( wenn ich mal wirklich erfroren bin )tu ich mich entweder in der Infrarotkabine oder mit einem Vollbad oder einer heissen Dusche.

Nur Tee von innen hilft leider nicht.

LG

Oben