Aufwärmen nach Spaziergang in der Kälte

stinketier

Anfänger Knochen
Ich bin mir sicher, ausser mir gibt es hier noch jede Menge anderer leidgeplagte und durchfrohrene Hundebesitzer :D Vor allem jetzt, da ja wieder der Winter naht.. Manchmal bin ich ja fast in Versuchung Hundebesitzer zu beneiden, deren Vierbeiner bei dem Mistwetter freiwillig keinen Fuß vor die Türe setzen, andererseits macht mir das Spazieren gehen bei Mistwetter eigentlich großen Spaß. Ausser Hundemenschen ist dann kaum noch jemand freiwillig unterwegs :D

Wenn man dann allerdings nach ausgedehnten Streifzügen durch die eisige Natur nach Hause kommt, dann fällt einem erst einmal auf dass man seine Zehen und Fingerspitzen kaum noch fühlt :D
Bisher habe ich immer versucht mich durch literweise warmen Tee von innen wieder aufzuwärmen, doch letztens durfte ich eine noch bessere Methode kennenlernen. Eine Hundefreundin von mir hat zu Hause eine Infrarotkabine stehen. Beim ersten Kälteeinbruch hat sie mich mal zu sich eingeladen und ich habe mich verliebt. Man wird da wirklich sehr sanft von Kopf bis Fuß aufgewärmt und es ist nicht mal zu heiß um nebenbei gemütlich zu ratschen :)
Da mein eigener Geldbeutel mir solchen Luxus leider nicht erlaubt werde ich wohl aber bei Tee und Kirschkernkissen bleiben müssen. Mein Hund weigert sich leider dauerhaft meine Wärmeflasche zu spielen :( :p

Wie macht ihr euch im Winter wieder warm?

Also mir ist immer kalt, sobald die Temperaturen unter 20 C sind. :D.

Da ich aber 2x die Woche gegen 6 Stunden in einem durch am Hupla stehe, sieht mein "Rezept" wie folgt aus:
Erst mal schau ich auf eine sehr sehr gute Ausrüstung. Bei Schuhen spare ich nicht. Da ist mir eine dicke Sohle extrem wichtig, sowie das die Schuhe aus Goretex sind . Des weiteren gibts jetzt schon wirklich eine super Funktionsbekleidung die gar nicht so teuer ist (diese Woche sogar beim Tchibo :rolleyes:) Und natürlich bin ich in "Schichten" verpackt. Kopfbedeckung ist ein muss, aber mit Handschuhen kann ich überhaupt nicht. Zu Hause angekommen, wird mal heiß gebadet (jaja, ich weiß das ist ungesund - aber sooooo angenehm:D). Und dann (wenn ich nicht mehr Autofahren muss) ein Tee mit dem Kirschrum vom Hofer. ;)

Also mir ist immer kalt, sobald die Temperaturen unter 20 C sind. :D.

Da ich aber 2x die Woche gegen 6 Stunden in einem durch am Hupla stehe, sieht mein "Rezept" wie folgt aus:
Erst mal schau ich auf eine sehr sehr gute Ausrüstung. Bei Schuhen spare ich nicht. Da ist mir eine dicke Sohle extrem wichtig, sowie das die Schuhe aus Goretex sind . Des weiteren gibts jetzt schon wirklich eine super Funktionsbekleidung die gar nicht so teuer ist (diese Woche sogar beim Tchibo :rolleyes:) Und natürlich bin ich in "Schichten" verpackt. Kopfbedeckung ist ein muss, aber mit Handschuhen kann ich überhaupt nicht. Zu Hause angekommen, wird mal heiß gebadet (jaja, ich weiß das ist ungesund - aber sooooo angenehm:D). Und dann (wenn ich nicht mehr Autofahren muss) ein Tee mit dem Kirschrum vom Hofer. ;)

Detto, aber da ich nicht stehen muss, ist mir auch bei minus 27 Grad nie kalt.

Schichten sind Pflicht und Wollsocken und da Handschuhe der SChrecken des Winters sind, achte ich drauf, dass mir bei den Fleece- und den Überjacken die Ärmel zu lang sind, da verschwinden die Hände drinnen.

:DBis auf den "Kirschrum", igiiiiiit......Tee zwar nicht zum Aufwärmen, aber mit Kandiszucker u. Milch:D

Detto, aber da ich nicht stehen muss, ist mir auch bei minus 27 Grad nie kalt.

Schichten sind Pflicht und Wollsocken und da Handschuhe der SChrecken des Winters sind, achte ich drauf, dass mir bei den Fleece- und den Überjacken die Ärmel zu lang sind, da verschwinden die Hände drinnen.

:DBis auf den "Kirschrum", igiiiiiit......Tee zwar nicht zum Aufwärmen, aber mit Kandiszucker u. Milch:D

jep, ich verstecke meine hände auch immer in den ärmel oder ich wärme sie mir an den wuffis :D

der krischrum vom hofer ist der einzige den ich trinke. den spürt und riecht man überhaupt nicht - aber er wirkt :rolleyes:

ah - im winter trinke ich auch gern kakao -wirkt auch wärmend. aber nur im winter, sonst ....w

Zuletzt bearbeitet:
Ich mag das kühle Wetter an und für sich gern, bin aber auch immer recht schnell erfroren (v.a. nach dem sporteln - da ist mir echt eisig). Ich geh dann ganz warm duschen, mach mir nen heissen Tee (ohne Rum, ohne Milch und ohne Zucker :p), zieh mir einen warmen Pulli und dicke Socken an und wickel mich zusätzlich noch in 1-2 Fleecedecken.

Sonst natürlich auch gute Kleidung und viele Schichten. Es gibt außerdem so Gelpads, die schön warm werden - zum sporteln sind´s a Schaß, aber zum spazieren gehen oder am Hundsplatz stehen und Kurs halten zwischendurch ganz nett. "Beheizbare" Fußeinlagen solls auch geben - hab ich allerdings noch nie ausprobiert. Wär aber nen Versuch wert; wenn mir wo kalt ist, dann zu allererst in den Füßen. :o

Ich mag das kühle Wetter an und für sich gern, bin aber auch immer recht schnell erfroren (v.a. nach dem sporteln - da ist mir echt eisig). Ich geh dann ganz warm duschen, mach mir nen heissen Tee (ohne Rum, ohne Milch und ohne Zucker :p), zieh mir einen warmen Pulli und dicke Socken an und wickel mich zusätzlich noch in 1-2 Fleecedecken.

Sonst natürlich auch gute Kleidung und viele Schichten. Es gibt außerdem so Gelpads, die schön warm werden - zum sporteln sind´s a Schaß, aber zum spazieren gehen oder am Hundsplatz stehen und Kurs halten zwischendurch ganz nett. "Beheizbare" Fußeinlagen solls auch geben - hab ich allerdings noch nie ausprobiert. Wär aber nen Versuch wert; wenn mir wo kalt ist, dann zu allererst in den Füßen. :o

Beim Rumstehen werden Füße extrem schnell kalt, müßt ich das, würde ich die beheizbaren Einlagen probieren

hab mal gelesen, wenn Kopf und Füße kalt sind, friert der ganze Körper.......

ich hab mal so eine wärmecreme für die füsse geschenkt bekommen. die war gar nicht soo schlecht, aber auf lange dauer hats mir auch nicht geholfen. :rolleyes:

der krischrum vom hofer ist der einzige den ich trinke. den spürt und riecht man überhaupt nicht - aber er wirkt :rolleyes:

ah - im winter trinke ich auch gern kakao -wirkt auch wärmend. aber nur im winter, sonst ....w

:D Oh gegen das Spüren und Riechen hab ich ja nix...alle Jubeljahre mal in eine Cola......nur nicht einen echt guten Tee damit verunzieren:D

Jaaa...3x pro Winter heiße Schokolade, das muss sein

mir wird selbst bei minus 30ig Grad nicht kalt, solange ich mich bewege :), wichtig gute Schuhe, wo keine Nässe durchgeht und die Sohlen dick sind...wenns ganz kalt ist, trage ich Schiunterwäsche, aber da muss es schon im zweistelligen Bereich im Minus sein :), Haube mag ich nicht so gerne, aber Stirnband ist gut...wenn die Ohren kalt sind....hilft eine dicke Jacke auch nicht..:) Handschuhe kann ich gar nicht haben...aber in den Händin ist mir auch nie kalt:) und zuhause hock ich vor den Ofen und passt

Meine TOP 6 (während des Spaziergangs):
* Thermo-Unterwäsche
* Thermo-Socken
* Thermo-Hose
* Winter Trekking Boots
* Taschenwärmer
* Tee oder Kaffee im Thermo-Becher für unterwegs :D

Meine TOP 6 (zum anwärmen nach dem Spaziergang):
* Heiße Suppe
* Microfaser Bademantel
* dicke superflausch Socken
* Infrarotlampe
* Kirschkernkissen
* Trinkschokolade

Mir ist es auch wichtig, ordentliche Kleidung und Schuhe anzuhaben. Mehrere Schichten und vor allem darf es nicht nass durchgehen. Handschuhe benötige ich nicht wirklich, aber unbedingt Kopfbedeckung und Schal.

Mein Mann sitzt ja im Rolli und seine Füße waren immer extrem schnell eiskalt und seine Hände auch. Die Canadian Boots halten schön warm und wenn es ganz eisig kalt ist, dann hat er zusätzlich beheizbare Einlagen in den Boots und er hat auch beheizbare Handschuhe - die sind mit aufladbaren Akkus.

Wir haben auch eine Infrarot-Wärmekabine mit Farblichttherapie und die ist wirklich sehr sehr angenehm und wärmt ordentlich auf.

Schuhe sind extrem wichtig, ich hab mir jetzt auch mal teurere gekauft (warn eh im Abverkauf) auch mit nem richtig guten Profil, damit man nicht rutscht, alleine schon im nassen Herbstlaub.
Aber ich mach mir dann daheim gemütlich setzt mich in meine physiotherm rein und trink Wasser dazu, dann raus, in Jogger rein und Tee trinken, ich mag auch gerne Sorten mit viel Ingwer drinnen, das wärmt dann zusätzlich.

Man kann sich auch ne Thermoskanne mit Tee machen und sich 1-2 Scheibern Ingwer hineintun - das hilft sehr stark!

aufgrund dessen hab ich mir heuer eine mammutjacke gegönnt. ich mag nicht mehr frieren...
ansonsten noch thermounterwäsche also sowas wo eine leggins und ein dünnes druntershirt kombiniert ist, einen schal, notfalls eine thermohose und gefütterte und vor allem wasserdichte schuhe.
damit gehts eigentlich....
zuhause hab ich gerne eine kuscheldecke und meine wärmeflasche - find ich besser als kirschkernkissen...

ich hab auch immer mehrere Schichten an. Die Ärmel solang das ich ma die Hände wärmen kann, Handschuhe sind ned meins mag ich ned da werden meine Finger erst recht kalt warum auch immer :confused:

Nun im Winter zieh ich gern ne dünne Hose an und drüber die K9 Hose die is superwarm lasst keinen Regen durch, sie is halt bissi breit aber besser warm und breit als dünn und kalt :D

Schuhe auf jedenfall mit dicker Sohle schön impregniert das auch nix durchgeht und vor allem in Bewegung bleiben. Was mir immer einfriert im Winter is meine Nase total ungut weils dann immer zum rinnen beginnt grml....meine Ohren glühen auch immer schön weswegen ich mir mittlerweile angewöhnt hab bei Wind und Wetter mit Haube bzw Kapuze zu gehn des is echt angenehmer

aufwärmen tu ich mich daheim dann auch gern mit nem warmen Kakao :)

mir wird immer kalt wenn ich nur seh das die Weiber bei jedem Wetter schwimmen gehen brrr Hunde sind halt echt abgehärtet ich hätt auch gern so ein Fell!!!

Ja, gute Schuhe sind wirklich elementar wichtig! Meine Mama hat mir letztes Jahr sündteure zu Weihnachten geschenkt. Angeblich sollen die meine Füße bis -80°C oder so warm halten. Ich hoffe in so eiseskalte Gefilde wird es mich nie verschlagen :D

Und sehr interessant zu lesen, dass sich ausser mir auch noch einige andere Menschen mittels Infrarotwärme auftauen! Und nach dem Auftauen packe ich mich immer in gemütliche Gammelklammotten mit Puschelsocken. Die sehen zwar teilweise unmöglich aus, aber das ist meinen Füßen egal, so lange sie warm sind :)

Mein Hund dagegen scheint es drinnen inzwischen als zu warm zu empfinden. Sie liegt kaum bei mir um Bett und steht nachts öfter von ihrem Körbchen auf um sich auf den kalten Fußboden zu legen. Das Tier hat wirklich ein dichtes, beinahe eisbäriges Fell :D Im Sommer bemitleide ich sie, im Winter bin ich neidisch.

brrr mir ist momentan auch sooo kalt. meinem hund ist das ziemlich egal, der will raus, bei wind und wetter. ich setze da auf zwiebelschicht, sicher 4 lagen oben und unten strumphose, body, dicke jeans und gute schuhe. trotzdem ist mir kalt :confused: ich probier dann meistens etwas schneller zu gehen damit ich mich von innen aufwärme. trotzdem, heimkommen ist immer schön ;)

infrarot kenne ich auch, habs mal in einer therme probiert und das war echt super! war aber auch eine richtig luxuriöse, ich glaube von physiotherm. ich frage mich ob es da einen qualitativen unterschied gibt zwischen markenprodukten und billigeren ausführungen wie man sie in bauhäusern kriegt (od wie letztens beim hofer?) hat da jemand erfahrungen?

Die sind auch gut, ich hab auch mal solche als Gummibärchen gegessen!

Und wegen der Frage des Unterschieds, ja klar, die sind anders verbaut, ich meine Beratung bekommst du dort eh nicht und auch Garantie ist anders, geht eben bei nem Markenhersteller auf jeden Fall lebenslang.

Und wegen der Frage des Unterschieds, ja klar, die sind anders verbaut, ich meine Beratung bekommst du dort eh nicht und auch Garantie ist anders, geht eben bei nem Markenhersteller auf jeden Fall lebenslang.

Lebenslang??? Wow! Aber wo werden die dann hergestellt, sicher nicht in Asien nehme ich an? Weil da hält ja praktisch nichts lebenslang.. Wird Zeit mal wieder in die Therme zu gehen, ich kann mich an die Infrarotkabine kaum noch erinnern. :( Da wirds aber nicht so heiß wie in der Sauna oder? Wie lange hält dich das warm wenn ich fragen darf?

Oben