Aufwachspritze

Nivalis

Super Knochen
Hallo ihr lieben,

wollte mal nachfragen was ihr besser findet....nach einer OP (hier bei einer kastration eines Rüden) die Aufwachspritze geben lasse oder nicht?

Was ist besser für den Kreislauf des Hundes?

Soweit ich weiß hängt ob man eine Aufwachspritze gibt davon ab, welche Art von der Narkose der Hund bekommen hat. Handelt es sich um eine Sedation (wie z.B. bei einem Röntgen) wir eine Aufwachspritze gegeben, zumal der Hund nur "weggetreten" ist. Bei einer Narkose wird meines Wissens einfach das Mittel wieder abgesetzt. Sicherlich gibt es da was, was den Hund aufweckt, aber wenn du die Zeit hast die Narkose auszusitzen musst du seine Nieren ja nicht noch unnötig beschäftigen!

Nivalis schrieb:
Hallo ihr lieben,

wollte mal nachfragen was ihr besser findet....nach einer OP (hier bei einer kastration eines Rüden) die Aufwachspritze geben lasse oder nicht?

Was ist besser für den Kreislauf des Hundes?
also marty ist ohne aufwachspritze ausgekommen - war natürl. nicht sofort putzmunter, aber er hat schon nach der op auf stimme und rufen reagiert und hat auch - wenn auch torkelnd- gehen können..
auch die erste hündin, die mehrmals wegen krebs und tumoren operiert wurde ist ohne aufwachspritze ausgekommen..

also wenn er eine voll narkose hat würde ich keine aufwachspritze in betracht ziehen sondern einfach warten und ihm 2 tage ruhe gönnen bis er wieder fit ist..

Mein Alter ( mindestens 14 bei der OP & herzkrank ) hat eine leichtere Narkose und keine Aufwachspritze bekommen- damit die schmerzstillende Wirkung noch anhält.
Am nächsten Tag war er wieder OK.

ich würde sagen, dies sollte am besten der tierarzt entscheiden bzw dir bei der entscheidung helfen....

jaja.. schnippschnapp eier ab :D
gehts dem buben soweit gut?

danke allen mal für die antworten :)

bimo schrieb:
ich würde sagen, dies sollte am besten der tierarzt entscheiden bzw dir bei der entscheidung helfen....

jaja.. schnippschnapp eier ab :D
gehts dem buben soweit gut?

also aufwachspritze war nicht notwendig...ganz im gegenteil, er hat sogar noch eine beruhigungsmittel bekommen das er nicht gleich wieder wild ist ;)

soweit gehts ihm gut...die nachwirkungen sind halt jetzt da (eh normal)...er hatte mal kurz kammerflimmern...aber war sonst alles ok

mir war davor ur schlecht (erster hund mit op...jaja ich weiss *g*) u. nervös war ich
bis ich ihn nach der op sah...
jetzt liegt er neben mir u. göga und ruht sich grad aus (wollt aufstehn aber geht halt noch nicht so wie er will)

soooo endlich habens wir hinter uns, bin jetzt total erleichtert...auch das die op gut ging :)

Es ist besser wenn man ihn aus der Narkose aufwachen lässt ,und ihn nicht aufweckt!:) Das ist zehn mal besser für den Kreislauf.

Wenn du ihn aufweckst wird alles in null komma nix hochgefahren.Lasst ihn ausschlafen .:D

habe schonbeim zweiten hund nur gute erfahrungen mit der aufwachspritze. vertraue voll meinem ta. ist auch glaub ich eine medikamenten-kombo zum aus- und anknipsen.

Oben