auftauen ohne salz

Autsch!!!

:Dja, da war viiiiiiiiiiiiiiiiiiiiel autsch :D

Aber gibt es nicht so ein Gerät, mit dem man das Eis weghacken kann? Keine Ahnung, wie das heißt. Ein langer Stiel mit einem kleinen Blatt unten, mit dem man dem Eis einfach mechanisch auf den Pelz rückt (man beachte das äußerst unpassende sprachliche Bild bitte NICHT). Dann ist das Eis weg, den Hunden schadet es nicht und Dreck macht es auch nicht. Weißt du, was ich meine?

na ich verzeih dir deine unprofessionelle beschreibung, an des dings hatte ich auch schon gedacht, aber ich bin eine kleine, schwache frau:D

Also an der Ausrede musst du jetzt aber noch feilen, die kommt nicht so wirklich überzeugend rüber.:D

Wie wäre es damit: Seit diesem Trümmerbruch ist die Augen-Hand-Koordination im Winter etwas beeinträchtigt und deswegen ist dir der Gebrauch des Gerätes von der AUVA in Zusammenarbeit mit deinem Arzt untersagt, da es zu schlimmen Beinverletzungen führen kann, wenn man nicht präzise genug arbeitet.

also mit deiner ausrede müsste ich ja glatt einen antrag auf invaliditätspension stellen :D na so marod bin ich jetzt auch wieder net beinand :)

Also an der Ausrede musst du jetzt aber noch feilen, die kommt nicht so wirklich überzeugend rüber.:D

Wie wäre es damit: Seit diesem Trümmerbruch ist die Augen-Hand-Koordination im Winter etwas beeinträchtigt und deswegen ist dir der Gebrauch des Gerätes von der AUVA in Zusammenarbeit mit deinem Arzt untersagt, da es zu schlimmen Beinverletzungen führen kann, wenn man nicht präzise genug arbeitet.

Was hat die AUVA damit zu tun :confused:
Außer es war ein Arbeits(oder Weg)Unfall....

Und nimm nicht alles, was ich geschrieben habe, zu ernst!

Na manchmal steh ich auf der Leitung.....
Wäre mir neu gewesen, dass die für die Schneeräumung zuständig sind:confused:
Wäre mal eine neue Art der Prävention :D
Damit könnte man auch die Kosten in den UKH's senken....

steigst halt runter von der leitung:D
mach dir nix draus, ist ab einem bestimmten alter ganz normal :D

Stimmt - so ab 15 aufwärts.......

Zum Auftauen - Feuerzeug für kleine Flächen und Fön für größere - alles eine Frage vom Verlängerungskabel
Und ich schippe prinzipiell keinen Schnee im Winter und habe trotzdem immer einen geräumten Weg - für so was schafft man sich halt Kinder an - bis ca. 10 macht ihnen das Spaß und hinterher kann mans als Ersatz für Hausarrest nehmen.

Stimmt - so ab 15 aufwärts.......

Und ich schippe prinzipiell keinen Schnee im Winter und habe trotzdem immer einen geräumten Weg - für so was schafft man sich halt Kinder an - bis ca. 10 macht ihnen das Spaß und hinterher kann mans als Ersatz für Hausarrest nehmen.

Das mit den Kindern stimmt und funktioniert prächtig - aber nur solange sie Zuhause wohnen...
Meine haben das Nest bereits verlassen - jetzt steh ich da - mit Schaufel und einem Haufen Schnee :eek:

Oben