auftauen ohne salz

puppimaus

Super Knochen
welche alternative ausser salz und asche gibt es, gibts überhaupt eine, die keinen dreck macht und für hundepfoten unschädlich ist ?

Alternative zum Beseitigen und/oder Auftauen von Schnee ohne Salz: Plusgrade und/oder eine Schaufel ;):cool::cool:

Splitt oder Sand, damit ma nimma rutscht. Asche wäre mir zu viel Dreck, den man sich ins Haus trägt. Und Auftauen... tjo... viel, viel Sonne und höhere Temperaturen.. wie schon vor mir geschrieben wurde;-)

Du könntest einen kleinen Flammenwerfer verwenden.......wie ich es für Unkraut verwende...kommt auf die Fläche drauf an, die du Eisfrei kriegen willst

Du könntest einen kleinen Flammenwerfer verwenden.......wie ich es für Unkraut verwende...kommt auf die Fläche drauf an, die du Eisfrei kriegen willst

der ist gut :love: daß ich depp da nicht von alleine draufgekommen bin, sowas kugelt eh bei uns herum. ist genau da, wo man beim gartentürl reingeht und drumherum, net wirklich groß.
als wattebauschwerferin bin ich halt auf meine hundepfotis so heikel:D

danke akemi, sand ist auch eine gute idee:):heart:

Ein Kübel heißes Wasser sollt auch recht schnell helfen...

nur dass der Erfolg von Dauer ist, möchte ich dir nicht versprechen... ;) :p

Nö, wir haben noch immer kein Schönwetter :p

es gibt kein falsches wetter, nur falsche bekleidung :p

War heute aber brav, wir waren 3 Stunden unterwegs & Hundsi war schön warm verpackt (zum Gelächter der anderen :D)

brav, lass die anderen lachen, hauptsache hundsi gehts gut:)

in welchem monat wird den damen das wetter genehm sein?:D

Ich fürchte fast, die Frage nach dem Auftauen wird sich sehr bald erübrigen, denn es ist für kommende Woche ja wärmeres Wetter angesagt. Und auch wenn es niemanden interessiert, möchte ich ganz klar meinen Unmut äußern und sagen, dass es eine Frechheit ist, dass die ganze Pracht schon wieder verschwinden wird. Ich liebe Schnee!!!
Wollte es nur einmal gesagt haben. :D

Ich fürchte fast, die Frage nach dem Auftauen wird sich sehr bald erübrigen, denn es ist für kommende Woche ja wärmeres Wetter angesagt. Und auch wenn es niemanden interessiert, möchte ich ganz klar meinen Unmut äußern und sagen, dass es eine Frechheit ist, dass die ganze Pracht schon wieder verschwinden wird. Ich liebe Schnee!!!

danke !

auch ich bin der absolute schnee-fan und ich wär auch dafür, daß er uns länger bleibt, ich hab nur panik vor den glatten stellen, hab schon einen trümmerbruch mit 2 monaten gips und anschließender therapie hinter mir.

Ich liebe Schnee auch - vieeeel mehr als die Sommerhitze.
Am liebsten ist mir der Schnee unter den Trekkingschuhen beim Hundespaziergang und alternativ dazu unter den Skiern. :D
Nicht jedoch auf dem Gehsteig vor und in der Einfahrt unseres Hauses und unter den Reifen meines Autos ;)

danke !

auch ich bin der absolute schnee-fan und ich wär auch dafür, daß er uns länger bleibt, ich hab nur panik vor den glatten stellen, hab schon einen trümmerbruch mit 2 monaten gips und anschließender therapie hinter mir.

Autsch!!!
Aber gibt es nicht so ein Gerät, mit dem man das Eis weghacken kann? Keine Ahnung, wie das heißt. Ein langer Stiel mit einem kleinen Blatt unten, mit dem man dem Eis einfach mechanisch auf den Pelz rückt (man beachte das äußerst unpassende sprachliche Bild bitte NICHT). Dann ist das Eis weg, den Hunden schadet es nicht und Dreck macht es auch nicht. Weißt du, was ich meine?

Oben