Aufs Bett springen

Schnedi

Anfänger Knochen
Hallo

Ich habe ein Problem, mein Hund springt mir immer aufs Bett und das möchte ich ihm so schnell wie möglich abgewöhnen.
Hättet ihr dazu gute Ideen?

lg Christian

Konsequent wieder aus dem Bett befördern ;)

Und nicht nachgeben, auch wenn er mal noch so lieb schaut.

Wenn er brav ist, und sich auf seine Decke/Körbchen/wie auch immer legt, kann er dort ja ein Leckerchen bekommen.

Fürs Bett springen gibts nur "rauswurf".

lg
Yasrina

Naja dann bin ich auch ganz gut auf den richtigen Weg, weil so mache ich es auch. wollte nur eine Bestätigung ob das auch richtig ist.

Denke nochmals

lg christian

Konsequenz heißt das Zauberwort!

Was vielleicht auch hilft (wenn man es gerade mal nciht kontrollieren kann) is Alufolie oder Doppelseitiges Klebeband drauflegen oder kleben. Hat bei meinem Wunder gewirkt!

Der is immer auch die Couch rauf, wenn wir in der Nacht schlafen gegangen sind. Er hat seine Schlafdecke neben dem Bett im Schlafzimmer, aber wenn wir beide im Bett waren, hat er sich nach ein paar inuten rüber ins Wohnzimmer verzogen und sich auf der Couch breit gemacht.

Nach dem Pickbandl und der Folie hat er sich das dann doch anders überlegt und wieder lieber auf seiner Decke genächtigt ;o)

lg
*das Kleinholz*

rausschubbsn und konsequent bei "nein!" bleiben
vl einen "ablageplatz" in der nähe machen und ihn immer belohnen wenn er dort hingeht - und ihn auch dort "platzieren" und wenn er dort bleibt belohnen ;)

Hi Biggi & Felix! ;o)

Zur Kontrolle hab ichs nicht gebraucht, denn entweder war die Decke noch warm, außerdem war sie immer schön glatt gestrichen, wenn ich das Zimmer verlassen hab und nachher war immer ein kleines Nestchen drin. Richtig gemütlich! :D

Bei meinem hat das mit dem Klebeband funktioniert, weil er einfach nicht gern auf etwas klebrigem liegt! Probiers mal selber aus, das is wirklich nicht so prickelnd! ;)

Die Alufolie hab ich vorher probiert, so hats ein Freund von mir bei seiner Goldiehündin gemacht, weil sich die nie wo drauf legt, das raschelt.

Wie gesagt, Konsequenz beim Erwischen is schon die beste Methode! Hab meinen ja auch nie gerügt, wenn ichs nachher bemerkt hab!

Aber, wenn mans nicht kontrollieren kann, kann mans ihm wenigstens sehr unschmackhaft machen sich in deiner Abwesenheit irgendwo Platz zu nehmen, wo du es nicht willst.

Vielleicht hilfts dir!

Liebe Grüße
*das Kleinholz*

Oben