I
Irish
Guest
Unsere kleine alte Yorkiehündin "Mutzel" schaffte es gestern am 17.09.2003 Mittags, unbemerkt durch den Zaun hindurch zu schlüpfen und spazieren zu gehen.
Nachdem wir den ganzen Nachmittag zunächst gesucht, Leute befragt und dann schließlich eine schlaflose Nacht verbracht in der Angst, dass sie vielleicht irgendwo verletzt im Strassengraben liegt.
Heute morgen um 8 Uhr rief ich das zuständige Ordnungsamt an, um den Hund vermisst zu melden.
Gegen 8.30 rief mich das besagte OA zurück, dass unsere kleine wohlbehalten im Tierheim Herzberg/Elster als Fundtier aufgenommen worden ist und wir sie dort abholen könnten.
Da mein Freund eh gerade mit meinem Sohn und einem Bekannten in der Nähe unterwegs war, hielten sie an besagtem Tierheim an um den Hund abzuholen.
Am verschlossenen Tor wurden sie abgefertigt,nach dem Namen des Besitzers (und ich bin dort bekannt, weil ich früher mal aufgedeckt habe, dass dieses Tierheim Hunde ohne Kontrollen einfach in schlechte Hände vermittelt hatte und die HASSEN mich) gefragt, um dann erzählt zu bekommen, dass die Hündin angeblich gestern noch dort auf dem Gelände durch den Zaun geflüchtet wäre (logisch,dass man Fundhunde dort frei auf dem Gelände herumlaufen lässt).
Das OA hat nach Geländebegehung keine Spur von Mutzel gefunden (wie ich erfahren habe, werden Kleinhunde bei der Vorsitzenden des TSV, Frau Almut Meissner zu Hause untergebracht), ihm wurde nur ein Loch im Zaun gezeigt. O-Ton des Mitarbeiters jedoch, die Hündin wäre völlig entkräftet gewesen und schien verwahrlost!
Einen frischgekämmten Yorkie, der sich zudem noch gerne einmal in Unrat wälzt lasse man einmal durch feuchtes Gras laufen- das feine Haar braucht nicht viel um nichtm mehr "frischgekämmt" auszusehen.
Meine Kinder weinen und sind psychisch am Ende, weil sie nicht verstehen können, wie ein Tierschutzverein so kriminell handeln kann und kurzerhand einen Hund unterschlägt, es ist eine so grosse Sauerei auf dem Rücken einer fast 10 Jahre alten Hündin und eines kleinen achtjährigen Kindes persönliche Antipathien auszutragen. Weder der Hund noch eins meiner Kinder haben der Frau Meissner irgendwann einmal etwas böses getan.
An alle seriösen TIERSCHUTZVEREINE: Macht mit dieser Frau keinerlei Transaktionen, Ihr kommt in Teufels Küche!
Im besagten Tierheim befinden sich zur Zeit 53 Hunde, die werden regelrecht gesammelt, um auf die Tränendrüsen der Sponsoren zu drücken.
Laut Website des TSV Herzberg/Elster wurden in diesem Jahr noch gar keine Hunde vermittelt, trotz Aktualisierung der Webseite: www.tierheim-herzberg.de .
Wer zum Tierarzt geht- bitte fragt Eure Tierärzte, wann Jemand mit einem neuen Hund (ältere Yorkiehündin, kupierte Rute, tätowierte Nummer im Ohr kaum lesbar, hinten ziemlich überbaut, schlechter Zahnstatus (fehlende Schneidezähne) auftaucht. Sie kann lächeln, wenn man sie freudig anspricht und schmeisst sich dann gleich immer auf den Boden.
Irgendwo in Deutschland und zur Not auch im Ausland wird die Kleine einmal auftauchen müssen. Schaut Euch bitte auch in Eurem Bekanntenkreis um.
Bitte helft mir!
Tel: 035363/ 79680
ganz traurige Grüße Corina Böge
Beschreibung
- 9 Jahre alte ruhige Hündin, eher Miniyorkie, etwa 30 cm gross, sehr leicht (etwa 2-3 kg)
- mittellanges Fell, blond mit stahlblauem Rückenfell, Hinterteil ist höher gebaut, als vorne; Po wirkt beim stehen und laufen rund; läuft hinten etwas "steil", sehr schwach gewinkelt
- neigt im Stehen dazu die Ellenbogen "auszudrehen" (sieht ähnlichh wie bei engl. Bulldogge aus)
- kupierte Rute
- fehlende Schneidezähne
- mittlere Stehohren, in einem Ohr schlecht sichtbare Tätowierung
- kann bei freundlicher Ansprache "lachen" wenn sie sich freut und zeigt dann deutlich ihre Zahnlücke
- schmeisst sich generell gern auf den Rücken, vor Hunden und Menschen
- bellt ganz leise und heiser, aber selten
- hat totale Panik vor Autofahrten, erbricht dann schnell und hyperventiliert, versucht aus dem Auto zu flüchten
Foto im Anhang. Leider hat Conny zurzeit kein besseres.
Bitte verteilt es wo ihr nur könnt.Im Kampfschmuserforum steht es bereits. ksgemeinde
Ich finde es so scheisse von diesen Tierheim

Zuletzt bearbeitet: