Aufruf zur Mithilfe!Bitte Verteilen!!

I

Irish

Guest

Unsere kleine alte Yorkiehündin "Mutzel" schaffte es gestern am 17.09.2003 Mittags, unbemerkt durch den Zaun hindurch zu schlüpfen und spazieren zu gehen.
Nachdem wir den ganzen Nachmittag zunächst gesucht, Leute befragt und dann schließlich eine schlaflose Nacht verbracht in der Angst, dass sie vielleicht irgendwo verletzt im Strassengraben liegt.
Heute morgen um 8 Uhr rief ich das zuständige Ordnungsamt an, um den Hund vermisst zu melden.
Gegen 8.30 rief mich das besagte OA zurück, dass unsere kleine wohlbehalten im Tierheim Herzberg/Elster als Fundtier aufgenommen worden ist und wir sie dort abholen könnten.

Da mein Freund eh gerade mit meinem Sohn und einem Bekannten in der Nähe unterwegs war, hielten sie an besagtem Tierheim an um den Hund abzuholen.
Am verschlossenen Tor wurden sie abgefertigt,nach dem Namen des Besitzers (und ich bin dort bekannt, weil ich früher mal aufgedeckt habe, dass dieses Tierheim Hunde ohne Kontrollen einfach in schlechte Hände vermittelt hatte und die HASSEN mich) gefragt, um dann erzählt zu bekommen, dass die Hündin angeblich gestern noch dort auf dem Gelände durch den Zaun geflüchtet wäre (logisch,dass man Fundhunde dort frei auf dem Gelände herumlaufen lässt).

Das OA hat nach Geländebegehung keine Spur von Mutzel gefunden (wie ich erfahren habe, werden Kleinhunde bei der Vorsitzenden des TSV, Frau Almut Meissner zu Hause untergebracht), ihm wurde nur ein Loch im Zaun gezeigt. O-Ton des Mitarbeiters jedoch, die Hündin wäre völlig entkräftet gewesen und schien verwahrlost!
Einen frischgekämmten Yorkie, der sich zudem noch gerne einmal in Unrat wälzt lasse man einmal durch feuchtes Gras laufen- das feine Haar braucht nicht viel um nichtm mehr "frischgekämmt" auszusehen.

Meine Kinder weinen und sind psychisch am Ende, weil sie nicht verstehen können, wie ein Tierschutzverein so kriminell handeln kann und kurzerhand einen Hund unterschlägt, es ist eine so grosse Sauerei auf dem Rücken einer fast 10 Jahre alten Hündin und eines kleinen achtjährigen Kindes persönliche Antipathien auszutragen. Weder der Hund noch eins meiner Kinder haben der Frau Meissner irgendwann einmal etwas böses getan.

An alle seriösen TIERSCHUTZVEREINE: Macht mit dieser Frau keinerlei Transaktionen, Ihr kommt in Teufels Küche!
Im besagten Tierheim befinden sich zur Zeit 53 Hunde, die werden regelrecht gesammelt, um auf die Tränendrüsen der Sponsoren zu drücken.

Laut Website des TSV Herzberg/Elster wurden in diesem Jahr noch gar keine Hunde vermittelt, trotz Aktualisierung der Webseite: www.tierheim-herzberg.de .

Wer zum Tierarzt geht- bitte fragt Eure Tierärzte, wann Jemand mit einem neuen Hund (ältere Yorkiehündin, kupierte Rute, tätowierte Nummer im Ohr kaum lesbar, hinten ziemlich überbaut, schlechter Zahnstatus (fehlende Schneidezähne) auftaucht. Sie kann lächeln, wenn man sie freudig anspricht und schmeisst sich dann gleich immer auf den Boden.

Irgendwo in Deutschland und zur Not auch im Ausland wird die Kleine einmal auftauchen müssen. Schaut Euch bitte auch in Eurem Bekanntenkreis um.

Bitte helft mir!

Tel: 035363/ 79680
ganz traurige Grüße Corina Böge



Beschreibung

- 9 Jahre alte ruhige Hündin, eher Miniyorkie, etwa 30 cm gross, sehr leicht (etwa 2-3 kg)
- mittellanges Fell, blond mit stahlblauem Rückenfell, Hinterteil ist höher gebaut, als vorne; Po wirkt beim stehen und laufen rund; läuft hinten etwas "steil", sehr schwach gewinkelt
- neigt im Stehen dazu die Ellenbogen "auszudrehen" (sieht ähnlichh wie bei engl. Bulldogge aus)
- kupierte Rute
- fehlende Schneidezähne
- mittlere Stehohren, in einem Ohr schlecht sichtbare Tätowierung
- kann bei freundlicher Ansprache "lachen" wenn sie sich freut und zeigt dann deutlich ihre Zahnlücke
- schmeisst sich generell gern auf den Rücken, vor Hunden und Menschen
- bellt ganz leise und heiser, aber selten
- hat totale Panik vor Autofahrten, erbricht dann schnell und hyperventiliert, versucht aus dem Auto zu flüchten


***********************


Foto im Anhang. Leider hat Conny zurzeit kein besseres.
Bitte verteilt es wo ihr nur könnt.Im Kampfschmuserforum steht es bereits. ksgemeinde
Ich finde es so scheisse von diesen Tierheim
:mad:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallihallo Irish!

Da ich aus persönlichen Gründen nicht mehr aktiv in der KSG bin, möchte ich dich bitten Puppyclip zu sagen, dass auf alle Fälle ein DATUM in die Suchanzeige gestellt werden soll, damit, falls dieser Aufruf in einigen Jahren immer noch die Runde macht (und das wird er sicher) ein jeder weiß WANN das alles passiert ist.

Ich drück die Daumen, dass die Kleine bald wieder auftaucht!

Sabine


PS: ich werde den Aufruf ins Pet-Forum stellen
 
Es gibt Neuigkeiten,

Conny´s 12jähriger Sohn war unter den Vorwand er hat bald Geburtstag und darf sich einen Hund aussuchen, in diesen ominösen Tierheim.
Er hat Mutzel gefunden, alleine in einen Zwinger und sich hat sich die Seele aus den Leib gebellt. Sie hasst es eingesperrt zu sein.
Darauf hin ist Conny´s Sohn wie ein wilder mit den Fahrad nachhaus gestrampelt (10km). Conny hast das OA angerufen und die sind auch hingefahren. Nur als diese dort angekammen war der Zwinger leer :(
 
Es sind gerade einige Dinge am laufen.. Mehr kann ich dazu nicht schreiben. Feind liest vielleicht mit :(
 
um gottes willen!

das ist wirklich schlimm!!!:mad:
ich halte dir ganz ganz fest die daumen, dass du deinen liebling wieder bekommst!

ich weiß, ganz ehrlich gesagt, nicht was ich mit dieser frau machen würde!

liebe grüsse und viel viel glück!!

lg roseanne
 
Das ist Grausam!!!:mad:

Wie kann diese Frau das nur tun! Und vor Allem: Wie kann man so eine Frau ein Tierheim leiten lassen!!!!!
 
Re: um gottes willen!

Original geschrieben von roseanne
das ist wirklich schlimm!!!:mad:
ich halte dir ganz ganz fest die daumen, dass du deinen liebling wieder bekommst!

ich weiß, ganz ehrlich gesagt, nicht was ich mit dieser frau machen würde!

liebe grüsse und viel viel glück!!

lg roseanne

Hi Roseanne.
Danke für deine lieben Worte ich werde sie Conny weiterleiten.
 
unglaublich

wie kann es sein dass immer wieder die falschen leute tierheime und auffangstationen betreiben...warum sind meist die nicht an dem wohl der tiere interessiert..es häufen sich doch schon die fälle, in denen gerade frauen die tiere in heimen als ware sehen oder kleinkriege gegen tierschützer führen!!!

was ist da los in dieser tierpolitik?
 
:mad: Mah bitte ich pack es ja nicht....:mad:
Original von Conny/ksforum
Angeblich (laut Fundtieranzeige) wurde Mutzel 8 km von uns entfernt "aufgefunden".

Die "Tierschützerin", die Mutzel angeblich völlig entkräftet 8 km von uns entfernt "gefunden" haben will, ist schlichtweg eine verdammte Lügnerin!

Eine alte Frau aus unserem Dorf hat den Klau gesehen.

Mutzel sass keine 100 m von unserem Haus entfernt am Strassenrand im Gras, um ihr grosses Geschäft zu verrichten, als ein weisser Kombi neben ihr hielt, dessen Fahrerin heraussprang und den Hund packte, während er noch kackte!!!, den Hund ins Auto lud und davon fuhr.
Ich denke, die wollte den Hund sogar vielleicht für sich haben (?) und hat sie nur notgedrungen ins TH verbracht, weil Mutzelchen vor Autos und Autofahrten die totale Panik hatte- hyperventilierte, kotzte, panisch herumsprang im Auto.

Morgen habe ich den Anwaltstermin, der läuft aber eher so "nebenher", da der Hund ja schon vom TH-Gelände verbracht wurde, sind wir halt am meisten auf Leute mit offenen Augen angewiesen.

Mönsch, ich will ja auch gar kein Geld, ich will die Kleine wieder haben- mein Paul heult sich die Augen aus dem Kopf. Jeder zweite Satz beginnt mit :"mein Hund...." Der Süße sieht aus wie Weisskäse und schläft so gut wie gar nicht mehr.
Gruss Conny
 
hallo!

gibt es schon neuigkeiten?

hoffe es geht alles glatt und ihr könnt euren liebling bald wieder in die arme schließen!

ganz liebe grüsse roseanne
 
Also ich verstehs nicht , wieso tragen Menschen das immer auf denn Rücken der Tiere aus ? wie kann man nur so erbärmlich sein , ich hoffe das diese besagte Dame ihre STraffe bekommt und man dieses dubiose Tierheim oder was das ist , einer anderen kompetenteren Person überstellt .. da kann man nur viel Glück für die kleine Hündin und Ihrem Frauchen wünschen...und denn Kopf schütteln....:( :mad: :eek:
 
Die Geschichte von Mutzel steht heute in der Reginalzeitung Elbe-Elster-Rundschau auf der Titelblattseite.
Bei Conny hat sich heute früh ein Mann gemeldet, dem ähnliches mit diesen Verein passiert ist.

Ich versuch mal den Zeitungsauschnitt anzuhängen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Unglaublich! Wie ich den Artikel jetzt gelesen habe, ist mir die Gänsehaut über den Rücken gelaufen!

Es muß entsetzlich sein, seinen Hund im Tierheim zu wissen, aber nicht zu bekommen! Und der letzte Absatz mit der Reisetasche...... Ich hoffe nur, daß mir und auch sonst niemanden je soetwas passiert!
 
wenn ich DAS lese krieg ich so ein WUT:mad:

Zu wissen dass mein Hund DORT war (oder noch immer ist) und man kann selber doch niccht wirklich was machen, ist sicher die HÖLLE!!

Hoff die kleine kann bald wieder nach Hause...
 
Oh Gott!! Was soll das ganze? Worum geht's dem Tierheim??? Warum geben die den Hund nicht her???
Ich würd dort einbrechen und mir meinen Hund holen, wenn ich mir das nur vorstelle, also mich könnte echt keiner davon abhalten mir meinen Hund da rauszuholen! Und danach würd ich die verklagen, das ist doch wohl ein Witz, oder??? Aber ein sehr schlechter...
 
Oben