Aufreiten

Knuddimaus5

Super Knochen
Hy,

nun weil ich am WE (Samstag) gerne mit meinen Rüden auch mit meiner Hündin gerne auf das treffen gehen würde (komme sicher möchte nur was fragen) wolle ich euch was fragen.

Und zwar, ist meine Angst diese das mein Rüde es überhaupt nicht leiden kann wenn ein anderer Rüde anfängt bei ihm zum aufreiten. Ich muss ehrlich sagen er zuckt dann aus. Ich mein wenn ich ein Hund sein würde wolle ich das auch nicht. Er wurde mit einem Jahr kastriert. Er selber reitet nicht auf bei anderen Rüden. Er ist ansonsten sehr verträglich auch mit anderen Rüden.

Es ist nur meine Angst das er wieder gebissen wird. Er wurde vor einem Jahr leider gebissen aber nicht wegen der Aufreiter geschichte.

würde mich über antworten freuen. Wegen dem MK geb ich ihn zur sicherheit rauf sobald ich sehe das ein Rüde aufreiten sollte nur ist es dann so das er mehr mim MK beschäftigt ist als naja mit denn anderen Hunden und das find ich dann auch nicht toll...

lg tam

Keiner was?
Ich seh in Deinem ersten Beitrag kein einziges Fragezeichen, was ist denn jetzt die Frage, auf die Du Antworten haben möchtest? ;)

Liebe Grüße,
Speervogel :)

ups sorry...

es geht mir wegen dem aufreiten. Wie ich das am besten unterbinden kann oder wie ich reagieren soll wenn was sein sollte????

lg

HHMM, schwierig. Bei uns gibt es das Problem nicht. Normalerweise kommt es zu einem Gebrummel und dann hat sich das erledigt. Ausserdem, warum soll DEIN Hund einen MK bekommen? Wenn ich einen Hund habe, der ständig bei anderen aufreitet, muss ich als Halter darauf achten, dass er das unterlässt oder ich geh mit ihm nicht auf die HW oder eben nur mit Laufleine.
Du kannst ja sagen, dass er/sie ihren Hund holen soll, deiner mag das nicht.

ich find das auch komisch, weil sonst hat er mit keinen anderen Rüden probleme. Mickey von Hikaru mag er sehr....

es sind halt nur die was aufreiten...

Wegen dem MK naja mag nicht als die böse Soka Besitzerin dastehen. Und es gibt leider auch Hundebesitzer die respektieren das nicht. Passierte schon oft das ich mich anmachen hab lassen können von denn Besitzern...

ich werd mal sehen wie das we verläuft...

lg

Es steht ihm vollkommen zu, dass er das nicht mag und muss es sich auch nicht gefallen lassen. Schon gar nicht von fremden Hunden.
Frag mal die Leute, die sich blöd verhalten, ob es ihnen gefallen würde, wenn du dich ihnen gegenüber so verhältst, ob es ihnen gefallen würde?

Knuddimaus5 schrieb:
Wegen dem MK naja mag nicht als die böse Soka Besitzerin dastehen. Und es gibt leider auch Hundebesitzer die respektieren das nicht. Passierte schon oft das ich mich anmachen hab lassen können von denn Besitzern...
Wenn du nicht sicher bist wie dein Hund reagiert, dann zeigt das nur von Verantwortung wenn du ihm nen MK raufgibst :)
Pebbles trägt bei Fremdhundebegegnungen immer einen, dafür darf sie frei laufen ... habe bisher noch keine negativen Reaktionen von anderen Hundebesitzern erhalten!

@easy
du hast recht...Ich denke das sich die auch nicht anböbbln lassen würden von mir ;-)

@elli
wie er reagiert weiß ich schon. Nur es war auch mal so das ein DSH daher kamm und augeritten hat und da zuckte er nicht so schnell aus...
aber denn MK hab ich immer mit werds anfangs denk ich eh so probieren ...

danke an alle

lg

Soo..
also wie ich dir e schon gesagt hab nimm ihn einfach mit! Wenn du zur sicherheit ein MK mit hast und e rechtzeitig weißt wanns eng wird rauf damit und den anderen Besitzer drauf hin weißen!!
Meist sind sie dann e einsichtig!!
Regiere einfach immer der Situation entsprechend!
Sollte mal ein wirklich nicht aufhören ja dann muss man alt getrennte Wege gehen! Ist zwar schade aber so oft passiert das hoffentlich nicht!!

Lg

easy schrieb:
Es steht ihm vollkommen zu, dass er das nicht mag und muss es sich auch nicht gefallen lassen. Schon gar nicht von fremden Hunden.
Frag mal die Leute, die sich blöd verhalten, ob es ihnen gefallen würde, wenn du dich ihnen gegenüber so verhältst, ob es ihnen gefallen würde?

er braucht es sich nciht gefallen lassen, aber es sollte auch bei einer zurechtweisung bleiben ;)

Oben