"Aufreiten" bei 2 monate altem hund

Bissi genauer vielleicht?
Dein Hund bei einem anderem, ein anderer bei Deinem?
Wie alt, welche Rassen usw...

Wäre hilfreich :cool:

wäre nicht schlecht .... sorry.

wir haben ihn seit ungefähr einer woche. er hat heute angefangen auf meinem unterschenkel "aufzureiten".

er ist ein labrador schäfer mix, 8 wochen alt. hundeschule beginnt erst in 2 wochen.

ich kenne das nur wenn sie so ungefähr 8,9 monate sind.

lg

Das würde ich nicht drasmatisch sehen, denn er probiert wahrscheinlich allerlei Bewegungsarten aus - nicht zuletzt weil er keine Geschwister dafür zur Verfügung hat..Kann natürlich sein, daß er auch langsam in die Rangordnungsphase kommt, in der er mit den Geschwistern üben würde... - kein Drama.."abpflücken" und übergehen...

Würde ihn sanft aber bestimmt hinunter befördern und zu anderem übergehen...

Alles ändert sich laufend. Keine zu groben Einwirkungen, die womöglich verunsichern - jetzt kommt mal bald eine Angstphase...

Kann sein, daß er vorsichtig etwas mehr Beschäftigung braucht. Dann ist er müde und kommt weniger auf "Spielideen" .

LG

F-K

Sexueller Trieb ist das nicht auch wenn sein Wutz sichtbar sein sollte.
Auch will er dich nicht dominieren. Das ist Humbug. Rangordnung ist das auch nicht.
Viel mehr ist es eine Übersprungshaltung bei einem noch so jungen Hund.
Viele Hunde ob jung oder alt reiten auf wenn sie Stress haben.
Unsere Setterhündin hat ihre Decke in den ersten Tagen regelrecht vergewaltigt. Nach einer Woche war der Spuk vorbei.
Ihr war einfach alles zuviel.
Neues Zuhause, neue Umgebung.

Ich kann dem was Irish sagt nur zustimmen....

Ich würde es soweit als möglich ingnorieren sollte er es jedoch zu häufig machen dann würde ich ihn auch ruhig einmal mit einem ruhigen "Nein" einfach wegschieben vom Bein.

Ich sehe in diesem Alter jedoch auch weder ein aufkommen des Sexualtriebes noch eine Dominanzgeste.

LG Alessa

würde mir da keinen kopf machen wie schon erwähnt einfach den kleine racker bestimmt runtergeben es ignorieren.

um die rangordnung geht es sicher noch nicht da er zu klein ist und noch nicht mal weiss was er da macht. aber ich würde das ganze nicht fördern.

Oben