aufreger

hasl

Junior Knochen
hab mich heute ganz schön aufgeregt über folgendes:

waren in ungarn, sind über pamhagen über die grenze gefahren und wollten kurz nach der grenze in ein lokal namens "bürgermeister". dort angekommen mussten wir feststellen, dass an der eingangstüre ein pickerl mit durchgestrichenem hund angebracht war. natürlich hatten wir unsere süsse (4,5 kg) mit und ich deutete dem kellner hinter türe ob ich sie, es waren fast keine leute im lokal, doch mitnehmen könnte, was mit kopfschütteln verneint wurde. na gut, ohne hund, gehen auch wir natürlich auch nicht hinein. die dachten wohl, ich sperr sie im auto ein und gehe trotzdem essen. da haben die sich aber getäuscht. ich habe dieses verhalten zwar schon einmal, das war aber vor ca 20 jahren in ungarn erlebt, hätte aber nicht gedacht, dass ich das heute noch mal erleben muss. sind dann weitergefahren und in ein anderes lokal eingekehrt, mit hund. also ich finde, dass kann doch wohl nicht war sein.

wie denkt ihr darüber, das würde mich sehr interessieren.

lg.
traude

ich denke dass es jedem gaststätten oder kneipenbesitzer seine eigene entscheidung ist ob er hunde haben möchte oder nicht.

bei uns gibt es auch ein lokal wo hunde nicht reindurfen, weil damals ein dobermann sein eigenes herrchen im lokal attackiert hat. sowas muss man aktzeptieren, und wenn man nicht ohne hund gehn möchte, dann geht man halt wo anderst hin.

ich denke dass es jedem gaststätten oder kneipenbesitzer seine eigene entscheidung ist ob er hunde haben möchte oder nicht.

bei uns gibt es auch ein lokal wo hunde nicht reindurfen, weil damals ein dobermann sein eigenes herrchen im lokal attackiert hat. sowas muss man aktzeptieren, und wenn man nicht ohne hund gehn möchte, dann geht man halt wo anderst hin.

hab ich ja eh gemacht. aber ich hab von diesem lokal schon einiges gehört und war schon hungrig - da werd ICH bissig (*ggg") - darum wars ärgerlich.

lg traude

hab ich ja eh gemacht. aber ich hab von diesem lokal schon einiges gehört und war schon hungrig - da werd ICH bissig (*ggg") - darum wars ärgerlich.

lg traude

aber wie schon gesagt, das ist jedem seine entscheidung. hätte ich ein lokal oder ein bar, würde ich auch meine regeln machen

find das vollkommen ok.
nicht jeder mag hunde, und nicht jeder will hunde beim essen haben.

ins lebensmittelgeschäft darfst den hund ja auch nicht mit reinnehmen. ;)

Hallo Traude!

Das ist völlig normal. Früher durften Hunde in Ungarn überhaupt nirgends in ein Lokal oder Restaurant (auch in Hotels durften sie nicht in den Speisesaal). Es sei denn, der Besitzer war hundefreundlich, da konnte man dann den Hund mitnehmen, wenn er sich ruhig verhalten hat.

Es hat sich eh schon vieles geändert, aber manche akzeptieren es und manche nicht. Finde ich aber auch ok, ich hab kein Problem damit ;)

lg
Karin

P.S.: wärst halt ins nächste gegangen, dort dürfen Hunde rein, wir waren schon öfter dort ;)

Ich finds verständlich das manche Wirte die Hunde nicht haben wollen, nicht alle sind so einfach klein und wohlerzogen wie deiner es vielleicht ist. Ich finds auch gut das Menschen die Hunde nicht mögen die möglichkeit haben in ein Restaurant zu gehen wo Hunde nicht erlaubt sind....So ist doch allen gedient oder?;)

find das vollkommen ok.
nicht jeder mag hunde, und nicht jeder will hunde beim essen haben.

ins lebensmittelgeschäft darfst den hund ja auch nicht mit reinnehmen. ;)

Ich mag auch keine Raucher ,die mich mit ihren Zigarettengestank vollqualmen .Muss aber dennoch damit leben obwohl sie mir mein Essen verstinken..Da wären mir persönlich Hunde bei weitem lieber ,denn die haben meist mehr benehmen ,als viele Leute...

Ich mag auch keine Raucher ,die mich mit ihren Zigarettengestank vollqualmen .Muss aber dennoch damit leben obwohl sie mir mein Essen verstinken..Da wären mir persönlich Hunde bei weitem lieber ,denn die haben meist mehr benehmen ,als viele Leute...

Darum wirds ja frueher oder spaeter (besser frueher - obwohl ich selbst rauche ;) ) ein absolutes Rauchverbot geben.

Dann haben wir eigene Nichtraucher-Lokale, Raucher-Lokale, Hunde-Lokale, Hundeverbot-Lokale, Kinder-Lokale, Kinderverbot-Lokale ... ;)

Da sollte fuer jeden was dabei sein :)

Ich kann es verstehen, wenn ein Lokal Hunde nicht akzeptiert - es wird ja niemand gezwungen reinzugehen, wenn ich nicht moechte.

Und meinem Hund macht es nichts aus, waehrend ich im Lokal bin, in seiner Box zu schlafen - ist fuer ihn weniger Stress, als wenn er unter dem Tisch im Lokal liegen muesste ;)

hab mich heute ganz schön aufgeregt über folgendes:

waren in ungarn, sind über pamhagen über die grenze gefahren und wollten kurz nach der grenze in ein lokal namens "bürgermeister". dort angekommen mussten wir feststellen, dass an der eingangstüre ein pickerl mit durchgestrichenem hund angebracht war. natürlich hatten wir unsere süsse (4,5 kg) mit und ich deutete dem kellner hinter türe ob ich sie, es waren fast keine leute im lokal, doch mitnehmen könnte, was mit kopfschütteln verneint wurde. na gut, ohne hund, gehen auch wir natürlich auch nicht hinein. die dachten wohl, ich sperr sie im auto ein und gehe trotzdem essen. da haben die sich aber getäuscht. ich habe dieses verhalten zwar schon einmal, das war aber vor ca 20 jahren in ungarn erlebt, hätte aber nicht gedacht, dass ich das heute noch mal erleben muss. sind dann weitergefahren und in ein anderes lokal eingekehrt, mit hund. also ich finde, dass kann doch wohl nicht war sein.

wie denkt ihr darüber, das würde mich sehr interessieren.

lg.
traude

und, warum bist du nicht wieder zurückgefahren und hast im HEIMATLAND in einem Restaurant etwas gegessen? Da scheinen ja Hunde überall erlaubt zu sein, im bösen, bösen Ungarn wohl nicht.

:rolleyes:

Manuela

......also ich finde, dass kann doch wohl nicht war sein.
Hallo hasl,
dooooch, das kann sehr wohl wahr sein. Ich schließe mich meinen Vorschreibern an und sehe da auch nicht wirklich das Problem. Aufreger wäre DAS keiner für mich gewesen.
Und verstehen kann ich den Wirt auch, denn wie oft war ich schon in einem Lokal/Cafe wo neben mir ein ach so süßer kleiner Hund auf der Bank neben Frauchen/Herrchen gesessen ist. :rolleyes:
lg Friese

Oben