Aufnahmetest VETMED

A

Annie706

Guest
Hallo ihr Lieben,

nach nun abgeschlossenem Innenarchitekturstudium und 2 Jahren arbeiten.. möchte ich nun endlich meinem wirklichen Traum nachgehen - dem VetMed Studium und dem daraus entstehenden Beruf "Tierärztin". Habe mich auch schon vorangemeldet und würde mich gerne in irgendeiner Weise auf den Eignungstest vorbereiten.

Kann mir jemand von euch sagen wie dieser so ablaufen wird? Ist es ein "Kreuzerl Test" oder doch durch "eigene Antworten" zu bewältigen? In welche Richtung gehen die Bio,Chemie,Physik Fragen?.....

Würde mich sehr über zahlreiche Antworten freuen!

Vielen lieben Dank schon einmal im Vorhinein!

Lg eure Annie :)

Servus!!

Es handelt sich um einen Multiply Choise Test! Bio, Chemie und Physik sind Allgemein Wissen, was als Modulfragen kommt - keine Ahnung, dass ist dieses Jahr neu!

Liebe Grüße

Wir sind ja eh schon in Kontakt ;)

Und zu Hikaru ... ich find, das wird echt jedes Jahr beschissener .. stimmt das echt, dass heuer JEDER seinen EIGENEN Aufnahmetesttermin hat? :confused:

LG :)

Also laut Internet Info gibt es in der KW 15 bzw. 16 persönliche Termine für den Eignungstest... :) ...
Wer wann dran ist wird man warscheinlich auf der HP der VetMed erfahren... .. nehm' ich mal an... Aber ich lass mich überraschen, ich bin ja noch ein "nochnichtganzneuling" *g*.. ;)

Lg

Wir sind ja eh schon in Kontakt ;)

Und zu Hikaru ... ich find, das wird echt jedes Jahr beschissener .. stimmt das echt, dass heuer JEDER seinen EIGENEN Aufnahmetesttermin hat? :confused:

LG :)

Das es beschis.. ja :( Die wollen einem echt killen! Jeder einen eigenen denk ich nicht, aber es gibt diesmal nur noch einen Termin und nicht wie im Vorjahr zwei einmal zum Unterlagen abgeben und einmal für den Test!

Lg

Das es beschis.. ja :( Die wollen einem echt killen! Jeder einen eigenen denk ich nicht, aber es gibt diesmal nur noch einen Termin und nicht wie im Vorjahr zwei einmal zum Unterlagen abgeben und einmal für den Test!

Lg

Asoooooo .. ich hab das - wie ich das auf der HP gelesen hab - so verstanden, dass man dieses Jahr beim "Abgabetermin" schon zusätzlich den Aufnahmstest macht .. was ja - Dummie wie ich bin :o - doch etwas seeeeehr zeitaufwendig wär :rolleyes:

Asoooooo .. ich hab das - wie ich das auf der HP gelesen hab - so verstanden, dass man dieses Jahr beim "Abgabetermin" schon zusätzlich den Aufnahmstest macht .. was ja - Dummie wie ich bin :o - doch etwas seeeeehr zeitaufwendig wär :rolleyes:

Nein nein genau so ist es! Ein Termin an dem man die Unterlagen abgibt und im Zuge dessen den Test macht!

Oben