aufgeblähter Bauch, angeschwollener Hinterlauf

Coco08

Neuer Knochen
Unsere 7-jährige Golden Retriever Hündin hat seit letzter Woche Freitag einen aufgeblähten Bauch.
Waren am Montag beim TA, sie hat uns ein Pulver gegeben(zum Futter dazumischen) und hat gemeint hoffentlich hilft das. Sie ist davon ausgegangen das sie irgendwelche Gase im Magen hat die sie nicht von selbst verarbeiten kann!
Bis heute dachten wir das es besser geworden ist und jetzt ist uns gerade aufgefallen das ihr rechter hinterer "Fuss" auch angeschwollen ist.
Hab daraufhin gleich die TÄ angerufen und hab ihr das erzählt.
Sie hat mir dann gesagt, dass sie sich Sorgen macht und das es sein könnte das im inneren irgendein Organ abgedrückt wird. (sie hat auch dazugesagt das sie für normal keine Telefonanalysen macht).
Wir sind dann so verblieben das ich morgen sowieso die gleich in der Früh zu ihr fahre.

SO und jetzt bin ich ratlos und fürcht mich schon vor morgen!

War jemand schon mal in einer ähnlichen Situation?
Sorry für das etwas wirr geschrieben!

Lg Sabine
 
Ehrlich gesagt würde ich es in Deinem Fall nicht wagen, bis morgen zu warten. Lieber in eine Tierklinik mit 24h Dienst, oder Du bittest Deine TA, doch mal einen Sondertermin einzulegen.
Wenn Du in eine "fremde" Tierklinik gehst, kannst Du denen ja sagen, dass Du nur eine Notbehandlung wünschst, und alles, was bis morgen warten kann, soll auch warten. Einfach nur, um sicher zu sein.
 
Ab in die Klinik würd ich sagen :rolleyes:

Geschwollener Bauch u. jetzt die Beine, klingt irgendwie nach Flüssigkeit, wo sie nicht hingehört..

Ich wünsch Euch alles Gute!!
 
Für mich hört sich das auch nach Wasser an - da gehört auf jeden Fall die Ursache abgeklärt. Könnte nämlich auch was mit dem Herzen sein.
 
Hallo!

Warn schon beim Arzt und es schaut momentan nicht soo schlimm aus, wie wir dachten!

TÄ meint auch das es Wasser ist. Ist aber über die Nacht auch zurückgegangen. Sie hat jetzt Spritzen bekommen (damit das Wasser rauskommt) und morgen müssen wir wieder hin!
Sie hat auch gesagt das ihr gesamt Zustand schon viel besser ist als am Montag. ( Schleimhäute etc.)
 
Und was ist die Ursache für die Wassereinlagerungen?

Wünsch Euch auf jeden Fall alles Gute!

Ja die Ursache ist eine gute Frage. Sie hat gesagt es kann scho vorkommen, aber sie will der Sache auf jeden Fall nachgehen und sobald es ihr wieder halbwegs gut geht einen Bluttest machen!

danke!!
 
Ja, auf jeden Fall genau abklären lassen. Weil dann kann man gegebenfalls rechtzeitig Medikamente geben - weil mit Wasser is net zu spaßen.
 
Sie meinte wegen den ganzen Medikamenten die sie jetzt bekommen hat und so! Aber ich vertrau ihr und denke mir auch sie kann das abschätzen ob sie jetzt 2 Tage wartet oder nicht!
Sie hat auch gesagt das sie sichs viel schlimmer vorgestellt hat, als ich ihr das am Telefon erzählt habe im Gegensatz zu dem was sie heute gesehen hat!
 
Oben