Aufdringliches Lefzen lecken

Sunset

Anfänger Knochen
Hallo!

Ich hätte da mal eine Frage: Unsere 7 Monate alte Hündin (Labradormix) leckt bei manchen anderen Hunden ganz massiv deren Lefzen. Also ich meine nicht die einfache Begrüßung oder die normalen Zeichen der Unterwürfigkeit, nein, sie wird dann ganz aufdringlich und ist nicht davon abzuhalten. Bei den anderen Hunden handelt es sich um Hündinnen und Rüden unterschiedlicher Rasse. Sie macht das nicht bei allen älteren Hunden, sondern eben nur bei manchen.
Kann mir vielleich jemand erklären, was das bedeutet? :confused: Und soll ich das unterbinden, oder gibt sich das von selbst?
Wäre dankbar für Antworten.
Lg
Sunset
 
Hallo!
Meine mittlerweile zweijährige Border Terrierhündin Shanta hat das lange Zeit auch bei Hunden, die ihr aus irgendeinem Grund symphatisch waren, gemacht. Die meisten haben es geduldet, manche haben sie zurechtgewiesen, worauf sie mit extremer Unterwürfigkeit reagiert hat. Mein 7 Monate alter Border Terrierrüde Lou tut das ebenfalls. Vorzugsweise bei unserem restlichen Rudel (wos Shanta auch noch immer tut). Bei Shanta hat dieses Verhalten mit zunehmendem Alter aufgehört, also denk ich, auch Lou wirds irgendwann nur mehr innerhalb des Rudels tun.
Ich glaube, auch bei Deinem Hund ist das nur eine zeitlich begrenzte Phase.
Liebe Grüße
Ulli
 
Hallo shonka!

Vielen Dank für die schnelle Antwort! Es besteht also noch Hoffnung, dass sich das wieder gibt :eek:
Die anderen Hundebesitzer witzeln nämlich schon darüber und mir ist das dann doch etwas unangenehm...

Lg
Sunset
 
Ist das nicht das typische Verhalten von Welpen, womit sie erwachsene Hunde dazu bewegen wollen, Futter hervorzuwürgen?

Denke auch, dass sich das wieder gibt.
 
Amadi schrieb:
Ist das nicht das typische Verhalten von Welpen, womit sie erwachsene Hunde dazu bewegen wollen, Futter hervorzuwürgen?

Denke auch, dass sich das wieder gibt.

Hallo!
Ja schon! Doch ich meinte, dass das über das normale Welpenverhalten hinaus geht. Sie wird dann ganz hektisch und weicht dem Hund nicht von der Seite, auch ann nicht, wenn sie zurechtgewiesen wird (angeknurrt, oder anderer Hund dreht sich weg, etc...) !
Aber ich gebe die Hoffnung nicht auf... Sie hat auf aufgehört riesige Steine zu fressen :eek:
Lg
Sunset
 
Ich denke auch, daß sich das bald geben müßte.
Sie muß sicher erstmal ihre Grenzen abstecken und tut dies eben auf eine andere Weise.
Sollte ich mich da jetzt irren, bitte ich um Berichtigung.
Ich sehe da keine Gefahr und würde sie gewähren lassen. Das meiste regeln Hunde ohnehin unter sich.

Gruß,
Stefanie
 
Oben