Aufdringliche Tierschützer ?

bei mir war gestern auch eine dame, sie hatte einen ausweis dabei und eine mappe wo allerhand von vereien drinnen stand die sie unterstützen, sie wollte dann auch eine spende für die tierrettung etc. ich lehnte ab und für sie war es kein problem, was mich allerdings verwunderte war dass sie nicht die genaue adresse von ihrem verein wußte, nur dass der in kitzbühl ist und sie dass als nebentätigkeit macht.
ich habe unterschrieben aber nicht meine telefonnummer angegeben.
sie hatte noch eine liste mit vielen namen bei sich, ich denke mal dass sie auf provision arbeiten.mfg

btw. als tierschützer kann man diese leute wohl kaum bezeichnen sondern nur als arme leute, die sich was dazuverdienen wollen ;)
wenn man da gezielt nachfragt, haben sie eh keine ahnung, von was sie reden..

bei mir war gestern auch eine dame, sie hatte einen ausweis dabei und eine mappe wo allerhand von vereien drinnen stand die sie unterstützen, sie wollte dann auch eine spende für die tierrettung etc. ich lehnte ab und für sie war es kein problem, was mich allerdings verwunderte war dass sie nicht die genaue adresse von ihrem verein wußte, nur dass der in kitzbühl ist und sie dass als nebentätigkeit macht.
ich habe unterschrieben aber nicht meine telefonnummer angegeben.
sie hatte noch eine liste mit vielen namen bei sich, ich denke mal dass sie auf provision arbeiten.mfg

Eine Liste mit vielen Namen hatte er auch mit, nur war der bei mir semiprofessioneller als die Frau, die bei dir war, denn er hatte keinen Ausweis, und keine Mappe oder dergleichen mit :rolleyes::mad:

ich hab nix gegen die, auch ned auf der strasse, ganz im gegenteil ich red gerne mit ihnen, aber sobald wer aufdringlich wird, sollte er schnell die beine in die hand nehmen weil meine beiden killerwuzzis immer neben mir an der tür absitzen. Wenn ich die tür aufmach ist einzig und allein mein bein dazwischen das ich mit den leuten reden kann udn sie von den wuzzis trenne.

EINMAL hat sich wer getraut auf einen halben meter heran zu kommen und wollte die tür aufmachen, so schnell war er weg weil der herr wiesinger-ober-fuzzi-mama-beschütz-teddybär (kurz fussl) so schnell vorgefahren istund geknurrt hat, und gleich hinter ihm tisha.

seid dem wird meine tür so ziemlich gemieden (hab aber als warnung draussen ein schild hängen aus keramik wo 3 hudne drauf sind und darunter steht "achtung wir jagen im rudel" passt super fuss-tisha und sally ( sie is ja mein 2,5kg hund nachdem sie sich wie ein hund benimmt und "Mau mau" macht wenns läutet)

ich hab nix gegen die, auch ned auf der strasse, ganz im gegenteil ich red gerne mit ihnen, aber sobald wer aufdringlich wird, sollte er schnell die beine in die hand nehmen weil meine beiden killerwuzzis immer neben mir an der tür absitzen. Wenn ich die tür aufmach ist einzig und allein mein bein dazwischen das ich mit den leuten reden kann udn sie von den wuzzis trenne.

EINMAL hat sich wer getraut auf einen halben meter heran zu kommen und wollte die tür aufmachen, so schnell war er weg weil der herr wiesinger-ober-fuzzi-mama-beschütz-teddybär (kurz fussl) so schnell vorgefahren istund geknurrt hat, und gleich hinter ihm tisha.

seid dem wird meine tür so ziemlich gemieden (hab aber als warnung draussen ein schild hängen aus keramik wo 3 hudne drauf sind und darunter steht "achtung wir jagen im rudel" passt super fuss-tisha und sally ( sie is ja mein 2,5kg hund nachdem sie sich wie ein hund benimmt und "Mau mau" macht wenns läutet)

Ich habe auch nix gegen Straßensammler (Ich musste mal selber für die Schule wegen einer Spendenaktion für das Jugendrotkreuz sammeln, und ich weiß, die Sammler haben es verdammt schwer, es war teilweise wirklich demütigend :D). Aber das geht doch wirklich nicht, dass er mich davon abhaltet, die Türe zu schließen, und von mir Geld und Medikamente erwartet!! :eek: Ich spende oft und gerne, aber nur für Orgas und Leute, wo ich weiß, das Geld kommt auch wirklich an und erfüllt seinen Zweck :o

da geb ich dir recht amy

also bei der wr. tierrettung spend ich im monat 5 was im jahr 300 sind ABER ich kann alle tierarztrechnungen hinschicken und krieg das geld zurück (bis eben die 300 guthaben weg sind) hab auch eine karte wenn was sein soll das sie kommen. und ehrlich gesagt als tisha diese schwere OP hatte, hab ich eben das geld zurück bekommen, also da fand ich das schon gut.

ansonsten hab ich bei greenpeace eine walpatenschaft uuuuund..sonst gar nix. rotes kreuz war letztens wieder da aber ich hab ihm gesagt ich hab kein geld und er hat halt weiter geredet auch wegen versicherungen aber da is alles abgedeckt was wichtig is (kind und fussl - tisha kommt noch) hab ihm dann auch gesagt das ich von fast nix leb und dann die tür zugemacht.

aber das beste is wenn du mit handy in der hand aufmachst und wenn er das bein dazwischn tut oder sonst deppert is die polizei rufen. ausserdem bist du minderjährig und deine unterschrift ist genau gar nix wert ._. so ein arsch ..echt...

bei uns kommen öfters so Leute, am Ärgsten finde ich immer die, die die Kontodaten wissen wollen :eek: wer bitte gibt den zwischen Tür und Angel seine Kontodaten bekannt...gibts ja wohl nicht..ich sag dann immer, ich möchte einen Erlagschein dann ziehen sie gleich wieder ab...:cool:

mien hund knurrt sowieso meistens wenn jemand fremder vor der tür steht (kommt drauf an wie ich denjenigen begrüße) - wenn jemand rein will oder nervig is, reicht ein "tut mir leid, aber ich hab den hund nicht unter kontrolle" und die sache ist gegessen :D manchmal hat ein großer, schwarzer hund auch seine vorteile :D

Sowas ähnliches ist mir auch schon mal passiert. Zum Glück ist Hippy bei Fremden die vor unserer Tür stehen, nicht wirklich freundlich. Es reicht ein "Hiiiippppyyyy" und sie kommt knurrend zu mir zur Tür. Das ist oft Abschreckung genug da sie da auch prinzipiell immer Stehohren hat und damit böööööser aussieht :D

Sowas ähnliches ist mir auch schon mal passiert. Zum Glück ist Hippy bei Fremden die vor unserer Tür stehen, nicht wirklich freundlich. Es reicht ein "Hiiiippppyyyy" und sie kommt knurrend zu mir zur Tür. Das ist oft Abschreckung genug da sie da auch prinzipiell immer Stehohren hat und damit böööööser aussieht :D

Wenn ich das mit der Daphy machen würde, würden mich sämtliche Eindringliche auslachen :D
Musst dir vorstellen, tiefes Geknurre, Gebelle - und dann sitzt ein Dackel vor der Tür :cool::D

Wenn ich das mit der Daphy machen würde, würden mich sämtliche Eindringliche auslachen :D
Musst dir vorstellen, tiefes Geknurre, Gebelle - und dann sitzt ein Dackel vor der Tür :cool::D

Jaaaaaa, das kenn ich von früher. Du hast jetzt zwei Möglichkeiten.
1. hoffen, daß sich der unerwünschte Besucher totlacht, wenn er die Hübsche sieht - wär aber Daphne gegenüber nicht fair, das würde sie bestimmt zutiefst treffen
oder....
2. Stell ein Bild von Unis zwei Psychos in Sichtweite der Tür und laß Daphne aus dem Blickfeld.- Vielleicht glaubt er ja dann, daß ein Psycho hinter der Tür lauert..............

Jaaaaaa, das kenn ich von früher. Du hast jetzt zwei Möglichkeiten.
1. hoffen, daß sich der unerwünschte Besucher totlacht, wenn er die Hübsche sieht - wär aber Daphne gegenüber nicht fair, das würde sie bestimmt zutiefst treffen
oder....

Ja, da wäre die Daphne zutiefst gekränkt :(:D
Aber vielleicht wird sie dadurch erst recht sauer, und pöbelt die Möchtegern-Tierschützer noch mehr an :D

2. Stell ein Bild von Unis zwei Psychos in Sichtweite der Tür und laß Daphne aus dem Blickfeld.- Vielleicht glaubt er ja dann, daß ein Psycho hinter der Tür lauert..............

Geniale Idee, Psycho-Verstärkung (Daphne gehört ja auch zu den Psychos :cool::D)

Und, was haben die gesagt?

Fazit: Du brauchst einen Pit, der Dackel bringts einfach nicht:p:p:D

Du wirst lachen, aber das funzt wirklich. Tür auf, Akira und Lilo (meine 2 Am. Staffls) raus und die Leute verziehen sich innerhalb kürzester Zeit :D
Am schnellsten gehts wenn eine von den beiden mit den Vorderpfoten am Tor hängt. Dabei schaun die Zwei doch zuckersüß aus :p

Wir sind lieb, wir warnen vor :D

p1007082155pc1.jpg

von wegen kleine hunde bringens nicht: der pizzabote hat letzens drauf bestanden dass ich meinen wuff in ein anderes zimmer bringe, sonst kommt er die stiegen nicht rauf. :(

also bei un´s kommt des öfteren auch so ein mann aber immer der gleich der geht aber auch wieder wenn ich sage das meine eltern nicht´da sind , was aber auch daran liegen kann das ich die große bei fremden immer an der tür behalte.

PS: eine frage hätte ich dazu noch kann es an der rasse von finja liegen das sie so selbstständig ist sie hatt zb letztens den nachbar imm garten "gestellt" die beiden links und rechts von dem armen man gebelt wie die irren fixiert kein momment aus den augen gelassen bis ich kam sie gelobt hab (sie soln ja ufpassen) und dan wurde in nachbers richtung mit dem schwanz gewedelt. das gleich an der tür sie bellen ich komme lobe sie wedeln den jenigen an. (dabei haben wir ihnen das nie beigebracht)

Oben