Aufbaumittel Darm nach Antibiotika Kur

Caro1

Super Knochen
Mein Friedrich hat jetzt 3 Wochen Antibiotika bekommen.. Mir wurde ein Darm Probiotikum von Anibioempfohlen, aber das ist speziell für Hunde und ich denke, es gibt sicher bessere Mittel…

Hat das hier schon einmal jemand gemacht für seinen Hund und wenn ja, was wurde als Aufbaumittel verabreicht?
 
Vielen Dank! gleich bestellt.. und leider gesehen, dass ich es schon während der Antibiotika Kur hätte geben können..
LG, Caro
 
Danke A-Nette, habe aber schon Omnibiotic bestellt.. werde deinen Ratschlag mal durchlesen und im Hinterkopf behalten... ;)
 
Das hatten wir auch, zuerst habe ich mir gedacht, so ein Pflanzensaftzeugs, hm, aber er hat meiner Hündin damals auch recht gut getan. Mir ist nur der Name nicht mehr eingefallen.

Danke für die Erinnerung, das bekommt der neue Rüde jetzt auch mal als Kur. Er hat leichte Dysbakterien, als er einzog, auch Giardien, die sind jetzt weg, aber hin und wieder reagiert er doch noch darmempfindlich sozusagen, und stinken tut er dann auch.

Mit Leinsamen wurde es schon besser (die flüssigen Ballaststoffe füttern eine bestimmte Bakterienart im Darm, offenbar genau die richtige), aber eine Kur zusätzlich kann nicht schaden.

@ Caro: das könntest du nach dem Omnibiotic noch geben, zuerst kleine Pause und das als nächste Kur, falls der Hund empfindlich ist. Oder einfach im Hinterkopf behalten.
 
Danke! Ich habe mir das mal durchgelesen und werde es allen meinen Hunden als Kur geben.. Friedrich noch nicht, erst nach der Omnibiotic Kur..
 
herzwürmer wegen doxy?
ich gab da immer ulmenrinde als magenschoner dazu, ausserdem muß doxy gut verpackt werden, weils sonst die speiseröhre schädigen kann
ich nehme im moment omniflora kapseln, mit denen bin ich sehr zufrieden
symbiopet kannst auch nehmen
 
Bitte das ist ein BOT der im Zitat von Caro einen versteckten Link eingebaut hat ... net amal ignorieren ....
 
Oben