Auf Wiedersehen!

• Ersteller Ersteller Bonsai
  • Erstellt am Erstellt am
ET01 schrieb:
nur den hai...den hätt ich sicher net fotografiert, da wär ich nicht dazugekommen beim davonschwimmen :D
Keine Angst, der hat mehr Angst vor den Tauchern, die trauen sich nicht sehr nahe ran, leider :).

lg
Bonsai

Und eins noch für Gothic, ein Walhai, leider nur verschwommen, dem war es wohl zuviel und er ist schnell geflüchtet :).

lg
Bonsai

Schön, daß Du wieder da bist!! Deine Wauzis haben sich sicher auch voll gefreut!! :D

Zeig uns ganz viele fodddooosss, da wir alles genau sehen wollen, wenn wir schon nicht mitkommen haben dürfen ;)

außerdem mußt du ja die irish eintragspunktemäßig einholen *g*

hast mir gefehlt!!

tina

Bonsai schrieb:
Und das sind meine absoluten Favoriten, die Mantas, sehr große, elegante Fische...

ein bissi was wissenswertes:

bei den rochen handelt es sich um mit den haien verwandte fische. wie diese haben auch sie keine knochen, sondern ein skelett aus knorpel ---> knorpelfisch!!
die kiemen befinden sich an der unterseite, nicht wie beim hai seitlich.
es gibt: 340 arten, 46 gattungen, 17 familien und 5 unterordnungen, die da sind:
elektr. rochen, stachelrochen, schmetterlingsrochen, adlerrochen, teufelsrochen.

der größte aller rochen ist der riesenmanta!!

-->männliche rochen sind KLEINER als gleichaltrige weibchen!! ;)

ich finde die viecher auch fazinierend!! war schon 4 mal in Sea-World dortmund und gehe oft in den aqua-zoo in düsseldorf!!!

klasse fotos bonsai

lg

Schnuffelchen schrieb:
Bonsai :eek: Wem gehört denn dieses Traumschiff?? Wow, ich erblass vor Neid!!!
Schnuffelchen, das sind Tauchsafari-Boote, die man buchen kann. Wir waren zu zwölft und hatten eine ganze Crew bei dem Schiff, einen eigenen Koch und einen Kapitän und zwei Tauchguides und noch ein paar Leute, die gearbeitet haben und wir haben uns total verwöhnen lassen :).

lg
Bonsai

Ich kann nicht genug bekommen von den Bildern, hier ist auch ein nettes Tier, eine richtige Kröte *gggg*

Schnuffelchen schrieb:
Und wie teuer ist so ein Boot, wenn man das zu zwölft mietet (wenn man fragen darf)? Das Boot sieht echt traumhaft aus!
Klar darfst du fragen, ist ja kein Geheimnis. Zu Ostern hat es inklusive Flug 3000.-/Person für 14 Tage gekostet, zu Weihnachten war es etwas teurer.

lg
Bonsai

Und das ist ein Napoleon, die können auch bis zu zwei Metern groß werden. Die sind manchmal wirklich anhänglich, einmal hat uns einer den ganzen Tauchgang über begleitet :)

Rehü Bonsi, schön das du wieder im Lande bist :)
Die Bilder sind ja spitze. Die Wasserschildkröte ist süss.

@bonsai

na da hast mit sicherheit einen schönen urlaub gehabt ;) .
und die vielen schönen fotos mit den tieren -----ein wahnsinn.

wäre auch ein urlaubsort für mich ;) , leider fehlt mir das nötige kleingeld :o

Huhuuu Petra
wave011.gif

WoooooW sag ich da nur - wahnsinns Fotos. Ich tauche ja auch allerdings einige dieser Tiere schau ich mir dann doch lieber auf Fotos an. Aber ich tauch ja auch erst seit vorigem Jahr und bin noch genug mit mir selbst beschäftigt....wenn man geübter ist bekommt man bestimmt die Coolness für "solche" Tauchgänge.

(Und ich hab mich voriges Jahr über so ein paar Fischerl, Seegurken und Seeigeln gefreut *ggggggggg*)

Vor der Schildkröte hätte ich auch im jetzigen Stadium keine Angst.
Der Napoleon....na brack der hat ein Maul...da hättest du locker reingepaßt oder?

Liebe Grüße
Nicole

hi,

auch von mir ein welcome back :) die fotos sind wirklich ein wunderschön, achja *schwärm* bin schon froh wenn ich mal nach jesolo komme ;) von solchen urlauben kann ich im mom auch nur träumen...

lg johanna

Oben