auf was schaut frau ? beim kennenlernen

cora57

Super Knochen
ich stelle mal die frage in den raum . auf was achten frauen wenn sie einen mann kennenlernen .:confused:

was ist ihnen wichtig ? :confused:

der erste eindruck soll ja der wichtigste sein :eek:

mir ist humor sehr wichtig!
männer die gleich eingeschnappt sind, keinen spass verstehn und alles immer gleich urrr persönlich nehmen sind nix (meiner meinung nach!)

ich bin in der Beziehung furchbar, ich schau wenn an und der ist mir sympatisch,
oder nicht....bis jetzt lag ich mit meinem ersten Blick immer richtig :)
Das Aussehen spielt da eine untergeordnete Rolle, wenn es im normalen Standardbereich ist :), also keine Alkfahne, keine schmuddeligen Sachen, keine ungepflegten Haare etc.
Humor, gemeinsam lachen können, eine offene Art, spielen dann in der 2. Runde eine Rolle :D

ich bin in der Beziehung furchbar, ich schau wenn an und der ist mir sympatisch,
oder nicht....bis jetzt lag ich mit meinem ersten Blick immer richtig :)
Das Aussehen spielt da eine untergeordnete Rolle, wenn es im normalen Standardbereich ist :), also keine Alkfahne, keine schmuddeligen Sachen, keine ungepflegten Haare etc.
Humor, gemeinsam lachen können, eine offene Art, spielen dann in der 2. Runde eine Rolle :D

da häng ich mich dran :)

saubere ohren und gepflegte hände (können ruhig "hackler"-hände sein, aber bitte mit kurzen nägeln und ohne schwarzen rand).:)

und mit keinem kann ich mir so tolle wortgefechte (schlagfertig) liefern wie mit meinem mann. also: humor ist sehr wichtig! lieber gemeinsam über etwas lachen als darüber weinen oder ärgern!

lg
nina

ich entscheide auch gleich ob mir jemand sympatisch ist oder nicht....ich find wenn die Chemie nicht gleich stimmt dann wirds auch nicht mehr kommen....schöne Augen und schöne Lippen find ich super! Mundgeruch und ungepflegtes Aussehen sind ein No NO....und wenn Mann meint er ist der tollste und beste und schönste....das geht auch nur sehr schwer...

mir pesönlich ist sehr wichtig das ein mann gepflegt ist, darauf achte ich sofort. ein nettes lächeln und schöne augen sind natürlich auch nicht schlecht. wichig finde ich das ein mann eine gute ausstrahlung hat und vor allem selbstsicher ist und durch diese selbstsicherheit auch locker und gelassen sein kan (gibt nichts schlimmeres als unsichere arrogante trotteln :rolleyes:)
ganz wichtig ist: super wenn er mich zum lachen bringt und auch über sich selbst lachen kann! wenn er gebildet ist und man mit ihm auch gute gespräche führen kann find ich persönlich das auch attraktiv :-) ach ja...und nichts geht über gute manieren und einen charme :)

Augen, Lippen, Hände, gepflegtes Äußeres allgemein- das alleine hilft aber nicht, wenn der Humor , Intelligenz und die Schlagfertigkeit fehlen.:D
Ausserdem mag ich keine "Strohhalme", normale Statur, mit bissi Bauch hab ich kein Problem.

saubere ohren und gepflegte hände (können ruhig "hackler"-hände sein, aber bitte mit kurzen nägeln und ohne schwarzen rand).:)

und mit keinem kann ich mir so tolle wortgefechte (schlagfertig) liefern wie mit meinem mann. also: humor ist sehr wichtig! lieber gemeinsam über etwas lachen als darüber weinen oder ärgern!

lg
nina
ich stelle mir gerade beim ersten treffen, die ohrenkontrolle vor :cool:

@cora

kannst du es vielleicht näher definieren ??

meinst du worauf eine frau beim mann schaut, wenn sie in der u-bahn steht - beim ersten date, oder von vorne herein - was einer frau an einem mann generell wichtig ist ??

lg

Öhm.. da bin ich wohl viel "anspruchsvoller"

Humor muss er haben
gepflegt muss er sein
sein Gesicht muss mir gefallen
sein Körper muss mir gefallen
seine Augen müssen mich anlächeln
schmeicheln muss er mir können (ich brauch das :D)
selbstsicher muss er sein
gut benehmen muss er sich können
man muss sich mit ihm über alles unterhalten können; sprich ein gewisses Allgemeinwissen oder Allgemeininteresse sollte vorhanden sein

Und wenns jetzt darum geht was einem als erstes auffällt - ohne davor ein Gespräch geführt zu haben, dann ist es definitiv Ausstrahlung, Erscheinung, Aussehen...

@cora

kannst du es vielleicht näher definieren ??

meinst du worauf eine frau beim mann schaut, wenn sie in der u-bahn steht - beim ersten date, oder von vorne herein - was einer frau an einem mann generell wichtig ist ??

lg
in erster linie bei den ersten blicken die sich treffen,und auch allgemein;)

also in der ersten phase (noch bevor man sich kennt oder anspricht)

achte ich darauf, wie sich jemand gibt - wie er sich verhält

in der zweiten phase (wo einer der beiden *also er oder ich* interesse zeigen)

achte ich darauf wie er spricht, wie er aussieht auf was er so steht, ...

und in der 3ten phase (also date)

verhalte ich mich nach dem ausschluss-prinzip - passt er zu mir, haben wir die gleichen ansichten/interessen, wie ist er mir gegenüber - was erwarte ich mir von ihm, kann er diese erwartungen erfüllen, komme ich mit seinen fehlern oder makeln klar, ...

meinst du sowas ??

lg

Zuerst ist es das "gewisse Etwas", dass mich überhaupt dazu bewegt, mit den Mann näher anzuschauen... also eine Ausstrahlung muss da sein.

Und dann muss er mich unterhalten können - ich liebe schlagfertige, witzige Männer die mich zum lachen bringen und auch von sich erzählen können...

Intelligenz ist nicht unwesentlich - er muss kein Doktor sein - aber eine gewisse Allgemeinbildung (und das findet man bei einem Gespräch schnell heraus) muss da sein...

Äußerlich achte ich auch darauf, ob der Mann mir gegenüber gepflegt ist (Haare, Hände, Zähne) - sein Geruch ist auch noch wichtig - schöne, blaue Augen und ein nettes Lächeln sind dann noch die Zugabe. Dicke Männer mag ich nicht - aber ein "Baucherl" darf ruhig da sein... auftrainierte Muskelprotze sind auch nicht mein Ding.

Wichtig ist auch das er sich "präsentieren" kann - also ein Auftreten hat...

Ein Mann (für mich) sollte außerdem Gefühle zeigen und zulassen können, obercoole Machos mit flotten Sprüchen fallen durch den Rost, aber ein Weichei sollt er auch net sein - also quasi die perfekte Mischung machts.

:o

also in der ersten phase (noch bevor man sich kennt oder anspricht)

achte ich darauf, wie sich jemand gibt - wie er sich verhält

in der zweiten phase (wo einer der beiden *also er oder ich* interesse zeigen)

achte ich darauf wie er spricht, wie er aussieht auf was er so steht, ...

und in der 3ten phase (also date)

verhalte ich mich nach dem ausschluss-prinzip - passt er zu mir, haben wir die gleichen ansichten/interessen, wie ist er mir gegenüber - was erwarte ich mir von ihm, kann er diese erwartungen erfüllen, komme ich mit seinen fehlern oder makeln klar, ...

meinst du sowas ??

lg
ja genau (wir verstehen uns schon ):)

oder meinst du persönliche details wie:

ich z.b. stehe auf typen - keine makellosen allerwelt-gesichter, keine perfekt gestylten auf die umwelt abgestimmten männer.

ein optischer vergleich:

viele frauen stehen auf george clooney, brad pitt, ... - ich finde die auch nicht uninteressant - aber ich bin eher der typ frau die auf gerard depardieu (ich hoffe den schreibt man so) oder auf nicholas cage, robin williams steht. kein perfektes gesicht, kein perfekter körper, kein bestimmter style - aber einfach ein typ, der sich von hunderten anderen auf einen schlag unterscheidet.

genauso halte ich es mit dem auftreten - johnny depp ist nicht immer sonderlich gepflegt und auch seine rolle captain jack sparrow ist ja eher ungepflegt (was die fingernägel, die zähne, ... angeht) - dennoch würde ich auf so einen typ mann ansprechen - weil einfach ein gewisser charme vorhanden ist.

von daher bin ich klar der typ frau - die besonderen wert auf die art und weise eines menschen wert legt - alles andere kommt danach.
und was ich sicher nicht will - ist perfektion.

lg

Oben