Auf der Tauplitzalm

Manumiau

Anfänger Knochen
Von Mittwoch bis Freitag waren meine Familie und ich auf der Tauplitzalm in der Steiermark. Wir machten ein paar Wanderungen und von diesen wollte ich euch ein paar Fotos zeigen!

Charly schaut auf den Krallersee
01.jpg

03wuff.jpg

04wuff.jpg

07.jpg

08.jpg

10.jpg

*hach*
18wuff.jpg

nochmal *hach*
24.jpg

26.jpg

28.jpg

Gleich geht's weiter ...

Zuletzt bearbeitet:
30.jpg

dann noch ein paar Fotos von der Umgebung . . .

Blick auf den Krallersee
12.jpg

soooo schöne Blumen
13.jpg

14.jpg

15.jpg

22.jpg

23wuff.jpg

Märchensee
31.jpg

Steirersee
32wuff.jpg

Das war's!

Liebe Grüße
Manu & Charly

Zuletzt bearbeitet:
Super tolle Bilder, Manu! Charly ist sowieso süss, aber am meisten beeindruckt mich momentan die Landschaft! Da kriegt man aber sowas von Lust, gleich selbst dahin zu fahren! Super eingefangen! :)

Menschenleere Gegend. Toll :)

Das Gewässer gefällt mir am besten; dürfen da die Hunde rein? Nö, oder?

So menschenleer war es an den Tagen dann auch nicht. Es waren doch recht viele Wanderer dort.

Ich wüsste nicht, dass die Hunde dort nicht in die Seen dürfen. Aber Charly wäre ja so und so nicht hineingegangen:)

Sehr schöne Bilder. Da bekomm ich gleich wieder Lust, dort zu sein. Ich muß Dir Recht geben. Die Tauplitzalm ist wunderschön.
Wir haben voriges Jahr unseren Urlaub dort vom 1. - 19. September verbracht und es war sehr abwechslungsreich, denn wir hatten nur jedes erdenkliche Wetter. Sonne, Wolken, Nebel, starker Regen und sogar zwei Tage und Nächte hindurch Schneefall, sodass ein 3/4 Meter davon liegenblieb. Trotzdem war es ein wunderschöner, erholsamer Urlaub.
Gewohnt haben wir im Hotel Alpenrose direkt auf der Alm. Sehr zu empfehlen.
Ich stell vielleicht auch mal ein paar Bilder davon herein, auch wenn es schon fast ein Jahr her ist. Bin irgendwie nie dazugekommen.

lg desertrose

Oben