auf der suche nach einem staubsauger (ohne beutel)

sorry, standardantwort: ebay, wenns billig sein soll, oder grosse elektroketten saturn,..).
darf ich fragen wieso beutellos??

also ich hab meinen damals beim hofer gekauft u bin eigentl recht zufrieden damit
u endlich kann ich das ganze rausgefallene heu u streu einsaugen, ohne schlechtes gewissen, dass dann d beutel gleich wieder zugemüllt ist mit dem sperrigen zeugs...

hallo!

beim saturn (auch mediamarkt usw.) gibts schon solche staubsauger!! hab bis jetzt überlegt, ob ich mir nicht einen zulegen werde.

mich würd die allgemeine Meinung über solch Staubsauger interessieren :D

lg tina

Ich habe einen Dyson-Sauger und bin sehr zufrieden. Wenn er voll ist, den Behälter einfach entleeren, bei Bedarf auswaschen, fertig.
Auch Tierhaare entfernt er mühelos, bin sehr zufrieden damit!

lg
Mona

Mona & Russells schrieb:
Ich habe einen Dyson-Sauger und bin sehr zufrieden. Wenn er voll ist, den Behälter einfach entleeren, bei Bedarf auswaschen, fertig.
Auch Tierhaare entfernt er mühelos, bin sehr zufrieden damit!

lg
Mona

und was kostet der ungefähr?? kenn bis jetzt nur die werbung :D

Wir haben uns den Dyson aus Deutschland bestellt... im Saturn-Prospekt war er jetzt als Angebot drinnen, da kostet er mehr als 100 mehr! Haben einfach bei Geizhals geschaut!

Lg, Sonja

ein dyson wär schon nicht schlecht, aber zu teuer.

bei ebay gibts aja auch fast nix unter 50 (versandkosten!!!)

naja, ohne beutel weil keine kosten für beutel.

mfg

Hi!
Den Dyson hätte ich auch gerne...
am besten der mit der Teppichbürste, aber der kostet 500,-!!!!
Habe von der Schwi.mu. einen DirtDevil aus dem Universalkatalog bekommen, der hat so um die 80,- gekostet.
Besser als der vorige, aber nix gegen einen vorwerk :D
Ich glaube, der Hofer bekommt diese Tage einen beutellosen, zumindest war jetzt vo rkurzem im Prospekt einer drinnen, ich glaube so um die 60,- wenn ich mich nicht irre!!
lg
KimP

Hi,
wir haben letztes Jahr dieses Ding vom Hofer gekauft...brrr...billig und nicht gut...kurzer, filigraner Schlauch, Filter dauernd voll (bei 125 m2 Haus kann ich dazwischen einmal ausleeren, sonst hat er null Saugkraft), superleicht, wie ein Spielzeugstaubsauger. Außerdem: das Ausleeren und putzen des Filters ist ziemlich unerfreulich, staubt wie blöd, zeitaufwendig. Im Vergleich zu unserem alten Miele sehr schlechte Saugkraft auch auf höchster Stufe, die Bürste kann man vergessen. Ich kaufe wieder brav Staubsäcke für den Miele, da brauch ich mich wenigstens nicht beim Saugen auch noch ärgern, ich mach' es schon mit einem guten Sauger nicht gern ;)
Grüsse,
Valerie

Wir haben uns vor kurzem den dyson animal pro zugelegt und ich muss sagen, einfach spitze!

Aber ich muss ehrlich sagen, um 500 Euro hätt ich ihn mir nicht gekauft, aber durch beziehungen zum grosshandel, hat er mir nur den einkaufspreis von 350 euro gekostet, da konnte ich einfach nicht nein sagen :D

Hallo,

wir haben auch den Dyson Animal Pro (aus Deutschland über Ebay gekauft) und ich muss sagen, er ist echt super. Wo man mit einem 08/15-Staubsauger 4x drüberfährt, um annähernd die Haare aus dem Teppich zu bekommen, fährst Du mit dem Dyson 1x drüber und fertig.
Er klingt zwar ein bisschen wie eine Flugzeugturbine (also eher nix für Hunde mit Staubsauger-Phobie! ;) ), aber dafür rennt er ja auch nicht so lange, weil er viel besser saugt.
Ist zwar teuer, aber saugut!!!

LG Irene

@ an alle dyson-besitzer

wie ist das mit dem behälter entleeren?? wie arg staubt das??

mir gehts darum, da ich eher allergisch auf diesen staub reagiere und es auch mühsam ist, wenn ich das entleere und mir es dann schlecht geht!!

ich hab mal einen staubsauger gesehen, der ein behältnis mit wasser hatte, wo man den dreck reinsaugt und somit keinerlei staub enstehen kann.

lg tina

TinaB schrieb:
@ an alle dyson-besitzer

ich hab mal einen staubsauger gesehen, der ein behältnis mit wasser hatte, wo man den dreck reinsaugt und somit keinerlei staub enstehen kann.

lg tina

Hi,

was Du meinst ist ein sogenannter "Nasss-Waschsauger". Ich hab so ein Gerät. Ich kann damit meinen Cotto-Boden "waschen" und auch staubsaugen. Man brauchr keinen Beutel (gibt gar keinen) und kann, wenn man die Staubsaugerdüse draufsetzt, auch Wasser in den Behälter geben und saugen.

http://www.qvc.de/degasp/frameset.asp?class=CCUN

(meiner ist aber etwas kleiner, als der auf dem Bild)

Im Prinzip ist das Ding ganz gut. Der Nachteil: Ich habe Stiegen im Haus und da kann ich mit dem Riesending nichts anfangen. Dafür hab ich einen Handstaubsauger.

Dann hab ich noch einen Nilfisk, der saugt auch ohne Beutel. Ist aber auch mühsam mit dem Ding, Stiegen zu saugen.

Inge

Inge+Afghane schrieb:
Hi,

was Du meinst ist ein sogenannter "Nasss-Waschsauger". Ich hab so ein Gerät. Ich kann damit meinen Cotto-Boden "waschen" und auch staubsaugen. Man brauchr keinen Beutel (gibt gar keinen) und kann, wenn man die Staubsaugerdüse draufsetzt, auch Wasser in den Behälter geben und saugen.

http://www.qvc.de/degasp/frameset.asp?class=CCUN

(meiner ist aber etwas kleiner, als der auf dem Bild)

Im Prinzip ist das Ding ganz gut. Der Nachteil: Ich habe Stiegen im Haus und da kann ich mit dem Riesending nichts anfangen. Dafür hab ich einen Handstaubsauger.

Dann hab ich noch einen Nilfisk, der saugt auch ohne Beutel. Ist aber auch mühsam mit dem Ding, Stiegen zu saugen.

Inge

Hallo Inge!

Danke für Deine Antwort!!

Da hab ich das gleiche Problem wie DU - Stiegen und davon jede Menge :rolleyes:

Mir ist gar nicht so wichtig, daß ich naßsaugen kann, sondern daß der Staub irgendwo im Wasser gefangen wird.

LG Tina

dalhome schrieb:
Hi,
wir haben letztes Jahr dieses Ding vom Hofer gekauft...brrr...billig und nicht gut...kurzer, filigraner Schlauch, Filter dauernd voll (bei 125 m2 Haus kann ich dazwischen einmal ausleeren, sonst hat er null Saugkraft), superleicht, wie ein Spielzeugstaubsauger. Außerdem: das Ausleeren und putzen des Filters ist ziemlich unerfreulich, staubt wie blöd, zeitaufwendig. Im Vergleich zu unserem alten Miele sehr schlechte Saugkraft auch auf höchster Stufe, die Bürste kann man vergessen. Ich kaufe wieder brav Staubsäcke für den Miele, da brauch ich mich wenigstens nicht beim Saugen auch noch ärgern, ich mach' es schon mit einem guten Sauger nicht gern ;)
Grüsse,
Valerie

Mir gings genauso, hab jetzt auch wieder einen Miele und bin, im Vergleich zum anderen, wieder gerne am Staubsaugen. Was mich am meisten störte war das er eben nicht gescheit saugte, auch auf höchster Stufe war sie minimal. Bei den langen Haaren von meinem Wuff musste ich am Teppich zick mal hin und her bis sie alle weg waren, mit dem normalen Miele, einmal und Ruhe ist.Hab ihn nur 6 Monate gehabt. Zum Auto- und Kellersaugen nehm ich ihn noch.

Oben