Auf andere Hunde zustürmen...

zwergi schrieb:
ja und dann können wir gleich unsere australian barking border züchten:D
sehr gut, auf 2 rüden kommen mind 3 hündinnen--also muß ich auch mit..da wird sogart old esther nochmal gedeckt:D

SnoopDog1977 schrieb:
Tja, wenn das immer stimmen würde :rolleyes:

Mein Rüde wurde 4 mal an der Leine gebissen - immer von freilaufenden Hunden, die alle nix tun

Ich habe daraus meine Konsequenzen gezogen und mein Hund hat ausschließlich Kontakt mit bekannten Hunden, mit denen er sich versteht.
Aber ich lasse ihn nicht mit fremden "zusammenschnuppern" (WOZU bitte??) oder an der Leine "Hallo" sagen...

Allerdings ist auch ein MK bei freilaufenden Hund, der nicht abrufbar ist, sinnlos - --- so vor 20 min bei uns im Wald passiert.

Snoop an der Leine - DSH mit MK kommt uns entgegen - ich bitte Hund nicht herzulassen - meine Bitte wird ignoriert bzw mit "Hat eh ein MK oben" beantwortet :rolleyes: :rolleyes: und schon hatte ich wieder einen keiffenden, gestressten, ängstlichen Hund an der Leine - und nur, weil
Frauli von DSH ihren Hund nicht abrufen kann/will ?! :mad:

Über sowas ärgere ich mich gewaltig, da immer mein Hund der "Blöde" ist, der entweder als agressiv bezeichnet wird oder "so arm, weil er ja nicht spielen darf" :cool: :(

ja, da gebe ich dir eh recht....vielen besitzern ist es sch....egal wie ihre hunde drauf sind, die lassen sie so oder so frei laufen:mad: ->aber gegenüber solchen hf kannst eh nichts machen, die wirds leider immer geben, und solche besitzer findest auch nicht hier im wuff forum->wo man solche besitzer bekehren könnte...
denen ist es eben auch wurscht ob deiner angeleint ist oder nicht...ist mir auch, weiß gott wie oft vorgekommen, das ich meine an der leine hatte, und ein breit grinsender typ seinen hund einfach zu meiner hingelassen hat, ohne leine, wohlgemerkt...hatte dies erst grad auch vor ein paar tagen...schwarzer labrador ohne leine, meine mit leine, und besitzer grinst nur, und sagt zu seinem hund(nachdem sein hund, meine frei nach herzens lust inspiziert hat:mad: ), "brav sein, geh weiter".....

aber EIGENTLICH sollte es halt so sein, das ein hf seinen hund nur dann frei laufen läßt, wenn keine gefahr von seinem tier ausgeht...oder eben 100% abrufbar ist....UND...der entgegen kommende hund auch frei läuft!!!!

und zu dem zwischenfall mit dem dsh...
naja, da sage ich noch immer->sei froh(bzw. man muß manchmal schon über solche sachen froh sein!!) das der seinem tier wenigstens einen maulkorb umgebunden hat....wie gesagt, ich finde es viel schlimmer, wenn ein hund ohne irgendwas zu uns her kommt, obwohl meine angeleint ist:mad:
aber ok, deiner scheint ja durch den hund sich bedroht gefühlt zu haben...also dir war´s eher deswegen ein anliegen, das der seinen hund nicht zu deinem hin läßt, damit deiner nicht auszuckt...
aber da hättest ja sagen können, das aber deiner keinen maulkorb hat, und er sich nicht mit allen hunden versteht....ev. wäre da die person einsichtiger gewesen->nur so ein tip für´s nächste mal, vielleicht bringts ja was?!

zwergi schrieb:
ja und dann können wir gleich unsere australian barking border züchten:D

*brüüüüllll* :D - da schlagen wir doch glatt die Kirchberger *grins*.
Australian Barking Borders find ich absolut genial, die züchten wir.
Kaufen einen Bauernhof, ein paar Wollies und haben eine (etwas laute :p ) Aussie-Border Wg *michwegschmeißvorlachen*

Also, Einbrecher kommen da sicher keine!

lg
Karin

Oben