Auch wenn es nun regnet, er ist da...

• Ersteller Ersteller Irish
  • Erstellt am Erstellt am
I

Irish

Guest
der Frühling

Leberblümchen
tn_IMG_9832.jpg

Leberblümchen gaaanz nahe
tn_Leberblue.jpg

Die ersten wildwachsenden Schneeglöckchen die ich in Wien je gesehen habe.
tn_IMG_9838.jpg

Wollte schon immer wissen, wie ein Schneeglockerl innen aussieht. :)
tn_schneegloe.jpg

Mein neues Haustier. ;)
tn_winzschneck.jpg

Winzig kleine Schnecke. Gerade mal 1cm groß war ihr Haus. Diese Schneckenart lebt auf der Terasse. In Tontöpfen oder in der Erde. Einige von ihnen sind so fuzziklein, daß man sie mit freien Auge kaum erkennt. Ich finde sie niedlich :) Wenn man sie mit Wasser beträufelt, werden sie munter und flitzen rum. Sie sind für ihre Verhältnisse recht schnell. Sie sind, so blöd es auch klingt, zutraulich.
Sie sind brav, friedlich und stellen nix an.
Ich google und google, weil ich gerne wissen möchte welche Schneckenart das ist. Würde mich freuen, wenn es von euch jemand weiss.

Zuletzt bearbeitet:
irish, wie immer tolle fotos :) da bekommt man richtig lust auf den früüüühling! wo warst denn unterwegs?

Irish schrieb:
Diese Schneckenart lebt auf der Terasse. In Tontöpfen oder in der Erde.

ich will auch solche!!! züchte sie und gib mir ein paar ab :D oder bring mir ein kilo erde aus deinen blumentöpfen, inkl. schnecken beim nächsten treffen mit ;)

Irish schrieb:
Wenn man sie mit Wasser beträufelt, werden sie munter und flitzen rum.

:eek: versuchst du etwa die armen schneckerl zu ertränken???? :eek:

arme viecherl, echt!!!

:D

wudnerschöne Bilder. Vor allem bei der Beschreibung des letztens hab ich mri richtig verliebt in "deine" Schnegge:) :p

Vielen lieben Dank :-))) Freut mich, daß euch die Bilder gefallen.

oililly schrieb:
irish, wie immer tolle fotos :) da bekommt man richtig lust auf den früüüühling! wo warst denn unterwegs?
Thx :)
Salmannsdorfer Höhe bei den Weingärten. Total schön dort.

ich will auch solche!!! züchte sie und gib mir ein paar ab :D oder bring mir ein kilo erde aus deinen blumentöpfen, inkl. schnecken beim nächsten treffen mit ;)

Die vermehren sich von alleine. Ich habe keine Ahnung ob sie sich in einen Terrarium wohlfühlen würden.:confused: Daran gedacht hab ich. Ich denke auf der Terasse fühlen sie sich wohler.
Endlich weiss ich auch welcher Art es ist.Es sind Schließmundschnecken.http://www.weichtiere.at/Schnecken/index.html
Sie ernähren sich von Algen. Wenn man ein Terra schön feucht hält mit Erde.. Hmm.. Keine Ahnung ob das klappen würde. Müsste man im Schneckenforum fragen.
:eek: versuchst du etwa die armen schneckerl zu ertränken???? :eek:

arme viecherl, echt!!!

:D

*gg* Sie lieben Regen. Nach einen Regenguss krabbeln sie rum, dito auch wenn du sie mit Wasser beträufelst. Ich pöse pöse Frau.:D

Schööööööööööööööön!

Neidig bin :D

Bei uns scheint zwar seit 3 Tagen die Sonne, aber keine Blumen kommen raus... alles ist matschig :(

Irish schrieb:
Die vermehren sich von alleine. Ich habe keine Ahnung ob sie sich in einen Terrarium wohlfühlen würden.:confused: Daran gedacht hab ich. Ich denke auf der Terasse fühlen sie sich wohler.

ich will sie ja für den balkon ;) wir haben eine birke da und ganz viele pflanzen im sommer, das würd den minischnecken sicher taugen! :)

wenns heut regnet geh ich mal am balkon gucken, vielleicht hab ich ja auch solchen und weiß es nur nicht ;)

Achso.. Na das wäre ja super :) Sie mögen auch Maueritzen. Hoffentlich sind noch genug da.
Wir richten die Terasse gerade her. War mal Schwiegermamas Terasse. Und ein Dschungel. Unlaublich viel Unkraut, viele Tontöpfe mit Erde, ohne Erde, jede Menge Dreck und und und.. Grausamst.
Günter hat leider viel von der alten Erde weggebracht. Ich war eh nachschauen, aber das hat ihn etwas genervt *g*

@Davidian vielen Dank :)

Danke fürs entfernen.. :mad:
Und danke, daß ich vorher nicht informiert wurde. bzw. mir keine Zeit gelassen wurde es selber zu ändern.
Es wird immer lächerlicher hier.:mad:

FRECHHEIT!!

Irish schrieb:
Danke fürs entfernen.. :mad:
Und danke, daß ich vorher nicht informiert wurde. bzw. mir keine Zeit gelassen wurde es selber zu ändern.
Es wird immer lächerlicher hier.:mad:

FRECHHEIT!!
verkleiners und stells einfach nochmal rein :)

schöne fotos - hier mitten in der großstadt is es momentan nur nass und gatschig :rolleyes: also blumen seh ich noch keine ..

@Irish
Schöne Photos

Ps.: Dieses getue um die Photogröße find ich auch schon ziemlich nervig.
Außerdem könnte man das Limit getrost auf 800*600 hochsetzen. Die Datein sind da auch ned viel größer (da macht das Dateivormat und die Art der Kompression mehr aus!!!) Und ich kann mir nicht vorstellen, dass noch soo viele mit 14" Röhrenmonitoren arbeiten, und selbst da währe eine 800*600 Auflösung noch gut darstellbar.

Ich finde es ja auch gut das darauf geschaut wird, dass nicht all zu große Photos hier gepostet werden, aber die Art und Weise wie das geschieht ist echt nicht mehr schön,...

@Irish

insges.wunderschöne u.gekonnte Aufnahmen...Die Nacktschnecke hat vielleicht a bissel viel Licht (rechtstg.) abbekommen,tut aber hier nix zur Sache,trotzdem auch gelungen.
Es gibt wohl über 40.000 Schneckenarten.(Hab g'rade nachgeseh'n)Auf jeden Fall kann Deine "Bekanntschaft" eine Land/"Nacktschnecke"/Gartenschnecke,weil ohne Gehäuse; sein.Ich hoffe,dass ich richtig lieg.
LG
gataskilaki

Zuletzt bearbeitet:
calpurnia schrieb:
die schnecke hat doch ein gehäuse oder :confused:

Poh,poh,calpurnia,wie recht Du hast!!!!
Hab's mir nochmal genau angeseh'n.Da hatt ich wohl Tomaten auf meinen "Glotzerln".Sie trägt ein Gehäuse........!!
Danke f.d.Hinweis.
LG
gataskilaki

Oben