auch was nettes *gruml*

• Ersteller Ersteller AS
  • Erstellt am Erstellt am
A

AS

Guest
ich hab mal aus Neugierde in Google geschaut, an welcher Stelle die Homepage vom Tierheim Steyr aufscheint und da ist mir augefallen, dass weiter unten Seiten auftauchen, wo eben auch das Tierheim Steyr erwähnt wird. Neugierig wie ich bin geh ich auf die Seite...

möchte dann weiter klicken, auf Hunde etc.. da macht sich jedoch ein Fenster auf und es wird aufgefordert, dieses Fenster zu bestätigen, was ich natürlich NICHT gemacht habe.

Ein Klick auf Webmaster brachte dann folgendes zum Vorschein:
Willkommen auf unserer Webmasterseite!

Verdienen Sie schnell und einfach Geld mit tierheime.de.

Das Prinzip:

Schicken Sie über Ihren eigenen persönlichen Code ( erhalten Sie nach der Anmeldung )
Besucher auf tierheime.de Ihre einzige Aufgabe besteht also darin Besucher zu
besorgen.Für jeden Besucher der sich über den Dialer einwählt erhalten Sie
die entsprechende Vergütung.

Der Verdienst:

Sie erhalten eine Standardvergütung von 65% pro Minute. Das entspricht 0,83 Netto je Minute.
Beispiel Sie schicken täglich auf tierheime.de 100 Besucher. Davon wählen sich 10 Besucher
durschnittlich 5 Minuten ein. Sie verdienen pro Tag also :

10 Besucher * 5 Minuten * 0,83 = 41,50 Netto

Das sind pro Monat 1245 Netto! Einfacher geht es nicht Geld zu verdienen!

d.h. die arbeiten mit einem Dialer...

Ich würde also ein bissl aufpassen ;) soll nur eine kleine Warnung sein, damit nicht gleich jeder in die Dialer-Falle tappst ;)

Komisch.. die Webseite von Juwelier Busche verlinkt ebenfalls auf die Seite *grübel*

Also irgendwie hab ich das Gefühl, dass da was nicht ganz in Ordnung ist.. was meint ihr? Oder bin ich jetzt einfach nur übervorsichtig?

Hallihallo!

Hier eine interessante Mail:

Dialer auf Tierschutzseiten
--------------------------------------------------------------------------
Es ist fast schon eine Seuche. Selbst auf Tierschutz- und Kinderseiten finden sich immer häufiger Dialer. Wir haben eine Liste begonnen, auf der wir uns bekannte Seiten aufführen.

Helft uns, die Liste zu aktualisieren und meldet uns Seiten, die ebenfalls verseucht sind.

Danke.

Andreas
Tierschutz.Net
http://www.dialerseiten.de.vu

nur so zur info ;)

ihr könnt die Mehrwertnummern (also 0900 + 0930 eben die Dialer) bei der telekom sperren lassen .. wenns für den anschluss gesperrt ist über den ihr euch einwählt dann hat kein dialer mehr ne chance der sich über die 0930 einwählt...

und wer adsl hat lacht die dialer sowieso aus ;)

Hallo Bimo!

Tja mir machen solche Dialer ja nix aus ;) aber leider wissen das noch zu wenige, dass es hier solche "Fallen" gibt und deshalb wollte ich sicherheitshalber warnen..

Die Mehrwertnummern zu sperren ist allerdings ein heisser Tipp :)

Oben