T Tricks und Dog Dance Sachen die Zeit vertrieben, aber jetzt wo's so schön ist, genießen wir die Sonne und sind viel draußen. Mehr nicht
Das ist ja kein Spielen.
Spielen ist die völlig geistlose und extrem lustige Jagd nach dem asthmatisch krähenden Plastikhuhn,das unerwartet unter der Bettdecke auftaucht und schwer zu erwischen ist.
Unter Spielen sind zwei Hunde zu verstehen, die fünfundzwanzig Mal an jener Tür vorbei rennen, hinter der sich das Frauerl versteckt hat. Es gibt ehrliche Hunde, die bis 100 zählen und solche, die schummeln.
Zum Spielen braucht man das Keilerfell (dritte Wahl), von dessen Tot-Zustand man sich überzeugt hat. Da es garantiert tot ist, kann man den Saupacker raushängen lassen.
Spielen bedeutet nicht, dass man sich als Hund eben allein mit einem Ball beschäftigt, weil die Menschen in einer Vereinshütte hocken.
Der Ball ist vielmehr nach allen Regeln der FIFA zu bewegen, damit die ehemalige Torfrau des FC Bernhardtsthal ihr Können zeigen kann.
Zum Spielen braucht man das Yummie-Yummie, das asthmatische Plastikhuhn, den Besen, die Gießkanne, den Fußball, den Luftballon, das Wildschwein usw. Die diversen Trümmer kennt man sogar mit Namen und bringt sie, wenn dazu aufgefordert.
Nein, die Nullbocklaune beim Hund kenn ich nicht. Spielen ist der Höhepunkt des Tages und kann gerne stundenlang dauern. Auch wenn wir vorher 12 Stunden draußen waren, können wir noch eine Stunde spielen.
Dies ist unabhängig davon, ob man im Wald war, mit dem Bruder getobt hat, Stocki gefunden, Mäuse gejagt, auf Holzstämme Pseudo-Agility gemacht und an der Grillparty teilgenommen hat. Nach dem ganzen Programm kommt bitte das asthmatische Plastikhuhn.
Ich selber leide manchmal an Nullbocklaune. Zur Entschädigung war ich dann mit den Viechern im Spielzeugladen. Die gfrastige Besitzerin hat grunzende, quietschende Plastikviecher und eine Sammlung netter Balli mit Knochenmotiven doch sicher nicht für Kinder dort liegen, oder? ;-)