Auch mal zu müde fürs Spielen?

Lykaon

Super Knochen
I mog einfach nimma - und komm mir dabei wie ein Tierquäler vor.

Ich hab Kopfweh, ich will heute keine Balli mehr rollen und Fellfetzen schwenken. Ich war in aller Herrgottsfrüh himmelweit spazieren, und mir tun die Füße weh.

Trauriges Seufzen aus dem Bett.

Muss man wirklich jeden Tag spielen wollen?
 
NEIN......also ich hab nicht jeden Tag Lust, wenn ich müde und k.o. bin.....mein Hund verschmerzt es aber und ich denk andere Hunde auch ;)

P.S. mein Hund hat aber auch Tage, wo er echt Nullbocklaune hat :)
 
Meine wollen bei der Hitze auch nicht spielen, und wenn ich mal nicht spielen oder stundenlang streicheln will, verstehen sie das auch und müssens wohl akzeptieren.
 
Tägliches Spielen? Das gibts bei uns sowieso nie :p

Wir sind täglich mind. 2 mal für mind. 1 Stunde im Wald unterwegs. Freilauf, andere Hunde, Sitterhunde, Gehorsam üben, bissl schwimmen, ein Stocki selbst durch die Gegend tragen oder einen Tenissball finden,...

Aber dass ich bewusst mit meinen Hunden spiele, das kommt derzeit eher selten vor, eben weil wir so viel draußen sind und ich Wert drauf lege, dass sie sich selbst beschäftigen und mich nicht ständig dazu auffordern.

Im Winter oder bei Schlechtwetter wird dann wieder mehr mit Intelligenzspielen, Tricks und Dog Dance Sachen die Zeit vertrieben, aber jetzt wo's so schön ist, genießen wir die Sonne und sind viel draußen. Mehr nicht ;)

lg Cony
 
T Tricks und Dog Dance Sachen die Zeit vertrieben, aber jetzt wo's so schön ist, genießen wir die Sonne und sind viel draußen. Mehr nicht ;)

Das ist ja kein Spielen.

Spielen ist die völlig geistlose und extrem lustige Jagd nach dem asthmatisch krähenden Plastikhuhn,das unerwartet unter der Bettdecke auftaucht und schwer zu erwischen ist.

Unter Spielen sind zwei Hunde zu verstehen, die fünfundzwanzig Mal an jener Tür vorbei rennen, hinter der sich das Frauerl versteckt hat. Es gibt ehrliche Hunde, die bis 100 zählen und solche, die schummeln.

Zum Spielen braucht man das Keilerfell (dritte Wahl), von dessen Tot-Zustand man sich überzeugt hat. Da es garantiert tot ist, kann man den Saupacker raushängen lassen.

Spielen bedeutet nicht, dass man sich als Hund eben allein mit einem Ball beschäftigt, weil die Menschen in einer Vereinshütte hocken.
Der Ball ist vielmehr nach allen Regeln der FIFA zu bewegen, damit die ehemalige Torfrau des FC Bernhardtsthal ihr Können zeigen kann.

Zum Spielen braucht man das Yummie-Yummie, das asthmatische Plastikhuhn, den Besen, die Gießkanne, den Fußball, den Luftballon, das Wildschwein usw. Die diversen Trümmer kennt man sogar mit Namen und bringt sie, wenn dazu aufgefordert.

Nein, die Nullbocklaune beim Hund kenn ich nicht. Spielen ist der Höhepunkt des Tages und kann gerne stundenlang dauern. Auch wenn wir vorher 12 Stunden draußen waren, können wir noch eine Stunde spielen.
Dies ist unabhängig davon, ob man im Wald war, mit dem Bruder getobt hat, Stocki gefunden, Mäuse gejagt, auf Holzstämme Pseudo-Agility gemacht und an der Grillparty teilgenommen hat. Nach dem ganzen Programm kommt bitte das asthmatische Plastikhuhn.

Ich selber leide manchmal an Nullbocklaune. Zur Entschädigung war ich dann mit den Viechern im Spielzeugladen. Die gfrastige Besitzerin hat grunzende, quietschende Plastikviecher und eine Sammlung netter Balli mit Knochenmotiven doch sicher nicht für Kinder dort liegen, oder? ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ohhhhhh ja, das kenn ich!

Obwohl meine zwei das absolut unterschiedlich sehen, weil sie einfach total unterschiedlich sind.

Dem ollen Dödel könnte es nie zuviel Blödsinnbespaßung geben - während Prinzessin Hoheit eher sagt: "Wenn Du mit mir Spielen willst, dann bezahl gefällig für Dein Bespaßungsprogramm. Du arbeitest auch nicht gratis!

Dem Dödel ist Ballwurf oder Zerrspiel, Suchspiel Dogdance, Spielkiste aus- und einräumen, Tisch abräumen und alles auf die Küchenanrichte abliefern, mir die Decke bringen usw. höchste Belohnung ......wofür?........mal überlegen..............einfach fürs Sein, so wie er ist.

Wobei sich das Prinzesschen von und zu Arrgogantzlingen gegen Belohnung durchaus auch dazu herab läßt, unter Vorspiegelung freudiger Motivation, mit Mäuselsprung einen meiner Schuhe zu packen, damit eine ausgelassene Runde zu drehen und dann hochsteigend wie ein Pferd, den Schuh rückwärts hinter sich zu schleudern, mit soooooo fröhlichem Gucken, dass man fast versucht ist zu meinen, die Tusse würde gerne spielen.
Weit gefehlt: Sie macht das um mir eine Freude zu machen, weil sie weiß, nach diesem irren, sinnlosen Schuhkampf, bekommt sie ein dolles Leckerlie, wenn sie ihn mir auch noch bringt.
Könnte sie, würde sie mir wohl nen Vogel zeigen, weil ich mich wie deppert über diese regelmässigen Einlagen freue, die sie ritualisiert abends startet, wenn das Betthupferl an der Reihe ist und ich den Hintern noch nicht hoch gekriegt habe.

Ansonsten ist sie der Meinung: "Hol Dir Deine Schlappen gefälligst selbst und lass mich mit dem Zeugs gefälligst in Ruhe. kannst mir gerne den Poppes oder die Kehle kraulen, mit mir jagen oder bummeln gehen, aber mach Deinen menschelnden Bespassungs-Schei* gefälligts selbst."


Ganz ehrlich, ab und zu hab ich auch Null Bock drauf.......................
 
Sam spielt nur noch selten und sehr kurz aufgrund seines Alters und auch bei der momentanen Hitze bewegt er sich nicht gern.
 
Der Hund kann sich auch alleine eine Alternative aussuchen wenn man mal keine Lust hat. Ich habs mal mit nem Laser-Spielzeug versucht. Man schwänkt den Punkt hin und her und er läuft ihm ein bisschen nach und fällt dann auch k.o. um :D
 
Der Haarige ist gestern, während der kuuurzen Nachmittagsrunde doch glatt in praller Sonne auf der Wiese gestanden, während ich im Schatten unter Bäumen dahinschlich....und hat auf Ball oder wenigstens ein werfbares Quietschi gewartet:eek:

als ich die Tasche hinstellte um nach Wasserflasche zu angeln, steckt der doch allen Ernstes seinen Kopf rein...um Spielzeug zu suchen:eek:

als er enttäuscht wegwackelte, waren

mein Mitleid , meine Bereitschaft vielleicht doch...meine Einsicht gleich Null und Gewissensbisse ein Fremdwort...ich mochte nicht.....
 
Nimm´s leicht...

Ich war heute aufgrund familiärer Katastrophen nicht in Spiellaune.
(100jährige Oma - Oberschenkelhalsbruch in der Früh. Liegt aktuell im OP.
73jähriger Vater - von Hautärztin mit Thromboseverdacht ins gleiche KH geschickt)

Und diesmal müssen die Hunde das wirklich wegstecken. Auch, dass sie nicht spazieren, sondern nur eine Stunde im Garten waren. Ist halt so.

Edit: Sie sind übrigens auffallend ruhig und zurückgezogen. Gassirunden waren nur halb so oft nötig wie sonst.
Glaub nicht, dass das die Hitze ist. Die Rettung und das Hin und Her haben sie mitbekommen.
 
Nimm´s leicht...

Ich war heute aufgrund familiärer Katastrophen nicht in Spiellaune.
(100jährige Oma - Oberschenkelhalsbruch in der Früh. Liegt aktuell im OP.
73jähriger Vater - von Hautärztin mit Thromboseverdacht ins gleiche KH geschickt)

Und diesmal müssen die Hunde das wirklich wegstecken. Auch, dass sie nicht spazieren, sondern nur eine Stunde im Garten waren. Ist halt so.

Edit: Sie sind übrigens auffallend ruhig und zurückgezogen. Gassirunden waren nur halb so oft nötig wie sonst.
Glaub nicht, dass das die Hitze ist. Die Rettung und das Hin und Her haben sie mitbekommen.

Das tut mir sehr leid.

Dabei war er sowieso in der Früh schwimmen und toben.

Heute Schwimmen, toben, gehen von 5,30 -8.30 Uhr und grad bringt er mir sein Riesenwildschwein:eek::eek::D:D gaaanz sicher nicht

ich frag mich, wo der mit seinen 10 Jahren und der Hitze die Energie und gute Laune hernimmt????? Als Briard ein totaler oldboy....
 
Oben