Auch bei uns darf endlich ein zweiter Hund einziehen...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

kambili

Super Knochen
Hallo zusammen,

endlich ist es soweit und ich habe das OK für einen Zweithund. :D Ich freu mich schon den ganzen Tag wie blöd. Bin natürlich schon die ganze Zeit am Internetseiten durchstöbern aber vielleicht hat ja eine/einer von euch den perfekten Hund für uns im Hinterkopf.

Der "perfekte" Hund sollte auf jeden Fall weiblich sein, zwischen 1-6 Jahren wobei das nur ne ungefähre Richtlinie ist. Am besten mittelgroß und um die 20kg. Meine Lila wiegt 17kg und ich habe einfach die Erfahrung gemacht mit exakt gleichgroßen Hundekollegen kommt sie am besten klar. Nicht dass sie Probleme hätte, aber größere "mobben" sie gerne und umgedreht ist sie so wenn einer kleiner ist.
Farbe, Aussehen grundsätzlich egal. Ganz wichtig wäre dass sie bereits gelernt hat mal ein paar Std alleine zu bleiben, nicht dass das jeden Tag der Fall wäre, aber für meinen Freund ist das ein sehr wichtiger Punkt das im Fall der Fälle nicht noch mehr Schuhe, Möbel oder ähnliches dran glauben müssen.

Bei uns bekommt Hund alles was er braucht oder auch nicht braucht ;) Auf jeden Fall viel Liebe, viel Auslauf und Beschäftigung und lecker Essen und eine tolle Hundeschwester.

Eine Hündin hätten wir schon entdeckt die uns sehr zusagen würde, die sitzt allerdings in Stuttgart-Deutschland und ohne Auto ist es schwierig dorthin zu kommen und das Mäuschen kennenzulernen.

Also wie gesagt, sollte jemand ein passendes Mädchen wissen, immer her mit Tipps.

Danke und schönen Abend

Zuletzt bearbeitet:
Freu mich ja so für Dich:D:D:D Unser Gassirudel wird ja immer größer:D:D
Und die Evi finde ich wirklich süß, kannst auf jeden Fall in die engere Wahl nehmen-- es gibt ja Billigflüge:D:D

lg Doris

nachdemst ja schon ein windi-ding hast,
steck ich einfach die galga, die mir momentan am besten gefällt
(aber ich bin noch nicht so weit...) in deinen ordner:

voila:

chupeta :o...

b1eq9zre5uli1kgp4.jpg

wird jedoch schon auf 8-10 geschätzt und sitzt derzeit noch in san anton (spanien)...auf der galgo-in-not homepage von deutschland findest noch mehr infos über sie (falls nicht zu alt und derzeit zu weit weg...) und kontakt und vermittlung würd sicherlich die liebe sabintheres machen :D.

alles liebe
die mia,
die immer noch ein schlechtes gewissen hat, dass deinen mann net live gesehen hat, aber wir waren dann auf einmal soooooooooooo müde :o...

@kambili: Wie wärs mit der ÖBB-Sparschiene um 29 Euro?:)

Ich muss ja auch irgendwie nach Stuttgart kommen da dort ein paar Notfallnager ein neues Zuhause kriegen und werd die wahrscheinlich auch nehmen. Das Einzige was ist, ist dass du vorbuchen musst-kommt drauf an wieviele Leute grad dort hinwollen....

lg Vanessa

@kambili: Wie wärs mit der ÖBB-Sparschiene um 29 Euro?:)

Ich muss ja auch irgendwie nach Stuttgart kommen da dort ein paar Notfallnager ein neues Zuhause kriegen und werd die wahrscheinlich auch nehmen. Das Einzige was ist, ist dass du vorbuchen musst-kommt drauf an wieviele Leute grad dort hinwollen....

lg Vanessa

Und im Moment schauts leider sehr mager aus...

@nessiundaron:
wann fahrt ihr denn dort hin? ich hab nämlich grad wg flügen und so geguckt, is alles so schweineteuer.
man fährt halt schon relativ lange von wien aus. aber vielleicht können wir ja zusammen fahren dann is es wenigstens nicht fad. und die kleine hats mir echt angetan falls es dich interessiert: http://www.streunerfreunde.de/hunde.php?details=1&id=1395&start=15

@mia: danke für den tipp, hatte schon galgomäßig überlegt aber mein männchen spielt da nicht mit, sind ihm zu groß :(
(die jungs spielen übrigens am 13.09 eh wieder in wien, ich kann dir ja mal den link schicken)

Hey!

Ich möchte gerne zum nächstmöglichen Termin dorthin. Wenn ich 4 Wochen warten muss is es aber auch kein Problem für mich. Ich werd da morgen mal anrufen weil auf der HP find ich irgendwie nichts:confused:

Ja wenn dann wär es schon schön gemeinsam zu fahren sonst weiß ich fast nie was ich tun soll wenn das erste Buch schonmal ausgelesen ist:rolleyes:

lg Vanessa

kambili;1398666 aber vielleicht können wir ja zusammen fahren dann is es wenigstens nicht fad. und die kleine hats mir echt angetan falls es dich interessiert: [URL schrieb:
http://www.streunerfreunde.de/hunde.php?details=1&id=1395&start=15[/URL]

die würde mir auch gefallen :o:), ich hoffe ihr findet eine möglichkeit sie zu besuchen :)

ich find die auch ganz lieb. aber es sollte kein junghund bzw. welpe sein...
danke aber für die tipps bisher

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben