Attila hat OS - wer hat Erfahrungen

Gelöscht_46

Super Knochen
Wir haben leider den traurigen Befund OS bekommen - Attila wurde bereits operiert (3.2)

Derzeit haben wir die Ernährung umgestellt und ich lese recht viel über die alternativen Behandlungsmöglichkeiten.

Gibts jemanden im Forum der Erfahrungen hat und uns ein wenig weiterhelfen kann?

Gelesen hab ich bisher viel, aber so langsam weiss ich nicht mehr was nun gut ist bzw. ob man gewisse Therapien auch kombinieren kann.

HILFE

da haben wir leider auch Erfahrung damit. Nur uns bleib leider nicht mehr so viel Zeit als das wir mit Nahrungsergänzung viel hätten machen können.(6 Wochen zw. Diagnose und Abschied)

Unser Bub bekam Weihrauchtabletten, Teufelskralle und weils nicht anders ging, Rimadyl.

Ansonsten haben wir nur mehr roh gefüttert und da vorrangig Huhn, weil er es am liebsten gefressen hat.
Da gibts einiges zum Barfen beim Krebs, ich habs mir ehrlich gesagt nicht gemerkt. Irgendwas mit wenig Kohlehydrate.

Es gibt auch einige sehr gute Foren zu OS, die ich dann aber alle gemieden habe, weil man nur negatives zur Lebenserwartung gelesen hatte.

Angefangen von Misteltherapie, über Akupunktur usw. findet man schon einiges.
Roxy´s Forum kann ich dir da am ehestens empfehlen.

Ansonsten kann ich dir nur alles Gute wünschen und das du immer spürst was dein Hundekind braucht.
Lg Babs

da haben wir leider auch Erfahrung damit. Nur uns bleib leider nicht mehr so viel Zeit als das wir mit Nahrungsergänzung viel hätten machen können.(6 Wochen zw. Diagnose und Abschied)

Unser Bub bekam Weihrauchtabletten, Teufelskralle und weils nicht anders ging, Rimadyl.

Ansonsten haben wir nur mehr roh gefüttert und da vorrangig Huhn, weil er es am liebsten gefressen hat.
Da gibts einiges zum Barfen beim Krebs, ich habs mir ehrlich gesagt nicht gemerkt. Irgendwas mit wenig Kohlehydrate.

Es gibt auch einige sehr gute Foren zu OS, die ich dann aber alle gemieden habe, weil man nur negatives zur Lebenserwartung gelesen hatte.

Angefangen von Misteltherapie, über Akupunktur usw. findet man schon einiges.
Roxy´s Forum kann ich dir da am ehestens empfehlen.

Ansonsten kann ich dir nur alles Gute wünschen und das du immer spürst was dein Hundekind braucht.
Lg Babs

Tut mir sehr leid für dich

Ja ich hab schon sehr viel gelesen - und in Roxys Forum bin ich auch registriert.

Attila bekommt schon einiges an Zusatzmitteln wie MSM, Wobenzym, Flor Essence, Katzenkralle, Budwig Diät, weniger rotes Fleisch, kein Getreide, mehr Leber+Eigelb, spezielles Gemüse+Obst auf Krebs ausgerichtet, gelegentlich Propolis, Hagebuttenpulver und Eierschalenpulver, Leinöl und Lachsöl

Bei uns steht nun die Misteltherapie im Raum bzw. die Vitalpilze....

Danke,

die Misteltherapie war mir insofern zu heikel, als das ich so meine Probleme mit der immer genannten "Erstverschlimmerung" hatte; das wollte ich ihm nicht auch noch antun.

Geben tut´s ja so viel, angefangen vom Hüttenkäse mit Leinsamenöl, über teuerste Wundermittelchen.

Was aber sicher eine Möglichkeit ist, weil ihr eh schon so viel macht...probier doch einfach einen Homöopathen der sich wirklich gut mit Krebs auskennt.
Vielleicht ist das für den Körper doch ein wenig einfacher zu verarbeiten ohne zusätzliche Belastung ?

sorry, bin dann schon weg für heut.

und wenn du´s in Deutschland versuchst, Nahe Grenze?

bzw. meldet sich hoffentlich noch jemand hier der dir weiterhelfen kann.

Alles Gute

Hallo nochmal,

hab jetzt nochmal gesucht.

www.vetmed.uni-muenchen.de

wenns nicht zu weit ist, können dir die viell. auch weiterhelfen, bzw dir vielleicht Kontakte zu guten Homöopathen in der Nähe vermitteln? einen Versuch ist es wert.

Ach und nochwas: vielleicht würde es helfen, wenn du den Threadtitel ändern lässt? - mit OS fangen wahrscheinlich viele nicht viel an :(

bzw. machst viell. noch einen Thread auf mit der Suche nach einem Homöopathen in deiner Nähe?

Alles Gute
Lg Barbara

Misteltherapie hatte meine Mutter damals, ihr hat es vorübergehend gut geholfen. Beim Hund habe ich keine Erfahrung damit, aber ich wünsche Euch alles Gute, eine möglichst lange noch halbwegs schmerzfreie Zeit, das wäre schön.

Danke!

Misteltherapie hab ich nun einige Rückmeldungen erhalten dass es den Hunden immer nur bis zu einer gewissen Stufe (meist zwischen 3-4) gutgeht - sie aber dann relativ zurückfallen

Hi

Ja wir haben eine Tierheilpraktikerin in Deutschland gefunden die uns ein wenig unterstützt

Attilas Zustand hat sich seit letzten Sonntag wieder verschlechtert - derzeit braucht er zusätzliche Schmerzmittel.

In 3 Wochen haben wir unsere nächste Untersuchung

Hallo
ich weis nicht ob es noch nutzt...aber kann man ein os nicht mit radioaktiven Stoffen behandeln ? Die werden soviel ich weis gespritzt.

LG Mäxchen88

Oben