Attacke eines Hundes-Erfahrung-Welche Rasse?

@beagle Lisa

Wie sehen denn die 2 aus? Schwarz, Schwarz-weiß ?
Ich glaub ich weiß schon welche das sind. Da gibt es bei uns hinten auch 2 die Mischlinge sind. Haben auch gesagt Vater sowas wie Border und Mutter ein Mischling. Und die sind von irgend einem Bauern, der "züchtet" die :(

Meine negativen erfahrungen:
DACKEL!
Meine Tante hatte mal so einen langhaarigen Kerl. Der hat alle menschen gebissen. Wennst auf besuch bei meiner Tante warst, hast warten müssen bis der hund vom tisch weg ging weil wennst dich sonst gesetzt hättest hät er dir in die füße gebissen :(
Das ging soweit das er meine Tante dann selber gebissen hat! Aber ned hergeschnappt sonder wirklich gebissen. Meine Tante war darauf hin im Spital untersuchen und hat nen verband bekommen.
Ich glaube er wurde dann eingeschläfert weil er auch schon alt war.

Aber ich kann ned beurteilen was erzeihungsgemäß mit dem gemacht wurde, ich war damals erst 6 Jahre alt :o Aber ich denek so gut kanns ihm ned gegangen sein wenn er so "verkommen" ist. Meine Oma hat mal gemeint der war als Welpe schon so.

Ich war damals 5-6 Jahre alt und an dem Tag kann ich mich noch heute erinnern. Vorm Billa war ein alter Dackelmix angehängt. Ich geh natürlich hin und streck meine Hand ganz langsam zu ihm hin, und da hat er mich auch schon gebissen-war selbst schuld...hätte ja nicht hingehen müssen! Nach dem Spital waren wir noch beim Tierarzt um zu fragen was der Hund hat..er war wohl etwas agressiv Kindern gegen über.

@holly

was ich mich erinnern kann ziemlich schwarz und eventuell ein paar weiße Abzeichen. Das Mädl heißt glaub ich Lilliy oder so?!

Ja, glaub schon, dass sie die von einem Bauern haben. Find ich voll krass. Hab mir auch gedacht, dass das ned wahr sein darf. :eek: :mad:

Na jedenfalls kommen sie mir ziemlich verstört vor.

Auri schrieb:
Ich war damals 5-6 Jahre alt und an dem Tag kann ich mich noch heute erinnern. Vorm Billa war ein alter Dackelmix angehängt. Ich geh natürlich hin und streck meine Hand ganz langsam zu ihm hin, und da hat er mich auch schon gebissen-war selbst schuld...hätte ja nicht hingehen müssen! Nach dem Spital waren wir noch beim Tierarzt um zu fragen was der Hund hat..er war wohl etwas agressiv Kindern gegen über.

Ich würd, wenn ich ein Kind wär auch nicht auf meinen Hund zugehn, wenn er irgendwo angebunden ist.
Der Hund wird sich in die Enge gedrängt gefühlt haben und daher gebissen haben.

Lg

Mich hat als Kind (ich muß 7 oder 8 gewesen sein) ein Spaniel gebissen.

Ich hatte damals relativ wenig Kontakt zu Hundsis, wollte aber immer einen...

Und dann hat uns eine Familie mit eben diesem Spaniel besucht. In meiner Begeisterung bin ich dem nicht mehr von der Seite gewichen und hab ihn auch unter den Tisch begleitet - das war ihm aber nicht so wirklich recht :o - schnapp und das Ohrläppchen war ein Bissi perforiert...

Ah ja, der Wunsch nach einem Hund ist deshalb nicht kleiner geworden :D !

Bei mir war es einmal ein Westi: Der liebte die Jagd auf Radfahrer! Wenn er Dich erwischte biss er genau in die Achillessehne...Autsch. Dummes Vieh! :mad:

Das zweite Mal war ich ganz alleine Schuld. Ein wunderschöner Dobermann sitzt vor einem Geschäft und "bewacht" den Schlüsselbund von Herrchen. Und ich dumme Kuh muss natürlich hingehen und Hundsi streicheln! Nicht mal Knurren hat mich Depp abhalten können! :rolleyes:

Vor meiner Geburt, meine Mutter war so 25?, hatte mein Onkel (oder sein Freund?) einen Leonberger. Der lag mit dem Kopf aufm Schoß meiner Mutter und ließ sich so schon ne Viertelstunde oder so kraulen.

Und plötzlich verbiss er sich in ihrem Gesicht.

Die beiden Männer, also mein Onkel und sein Freund, mussten ewig lange auf den Hund einschlagen, bis er endlich losließ.

Auf mich ging mal ein Bernhardiner namens Bienchen VII los. Zum Glück ging im Haus hinter mir grad ne Tür auf, Leute wollten raus, ich renn denen die Tür ein, schmeiß sie alle wieder rein, und bedanke mich für die ungewollte Rettung vor dem Vieh da draußen.
Stellte sich raus, dass Bienchen nur spielen wollte. Wobei, bei 100 Kilo Bernhardiner is das schon fast dasselbe wie angreifen :rolleyes:

meinereiner ist das beste beispiel für "der hund is nicht schuld wenn er beißt" :D

irgendwo so zwischen meinem 1ten und 5ten lebensjahr hat mich ein pudel gebissen. warum? tjaaaaaaaaaa ich hab ihn angegriffen als er schlief ohne vorwarnung und so.....gutes beispiel für "schlafende hunde greift man nicht an!!". seither weiß ich das :D

nachdem ich eben gelernt hatte schlafende hunde schlafen zu lassen, hab ich mir dann irgendwo zwischen 6 und 10 im hochsommer eingebildet, den vor lauter hitze schon ganz verzweifelten chow-chow meiner tante furchtbar liebhaben zu müssen und ihn tierisch geknuddelt. DER wollte das aber gar nicht, dem war eh schon so heiß.....und so hab ich gelernt, daß hunde auch entscheidungsfreiheit haben und sich wehren :p

später, weiß nimma muß so irgendwo mit 18 oder 19 gewesen sein, hat mich ein schäfer angegriffen. DA war ich ausnahmsweise mal unschuldig. die hunde gehen dort im 7ten immer alleine gassi und waren zu zweit unterwegs. ich hatte einen parkplatz angemietet, wegen der damals dort herrschenden parkplatznot. die hunde sind da reingelaufen als ich nachts da rein fuhr und ich wollte die armen tiere nicht dort einschließen. somit mußte ich sie ansprechen und hinauskomplimentieren, daß ich das tor schließen konnte. der schäfer muß sehr unsicher gewesen sein oder was weiß ich was der hatte. er lief zuerst brav freundlich raus und an mir vorbei, als ich das tor geschlossen hatte griff er mich an. seither hab ich angst vor hunden :o

berta schrieb:
...so ändern sich die zeiten......und was davon ist jetzt richtig? ;) ;)
ich weiss es nicht!!!!!!!
Das weiss Keiner so genau nur in dem Fall hätte ich auch mit dem Kind geschimpft und nicht den Hundehalter angezeigt.

Gehört halt etwas Fingerspitzengefühl dazu und auch die echte und ehrliche Beurteilung des Vorfalls.

MFG. IZNOGOD

Oben