Attacke eines Hundes-Erfahrung-Welche Rasse?

sheila6262

Gesperrt
Super Knochen
Hundebiss-Erfahrung-Welche Rasse?

Mich würde interessieren, mit welchen Rassen ihr persönliche Erfahrungen gemacht habt, wo ein Hund negativ auf Menschen reagiert hat? :( ;)

Ich erzähle meine Erfahrung!
Meine Tante hatte einen Spitz, dessen Zwinger sie nicht ordnungsgemäss verschlossen hat. Mein damals 6 Jähriger Bruder lief über den Hof und der Hund rannte ihm nach und biss ihm ins Bein.
Einmal fuhr mein Bruder(9Jahre) mit seinem Fahrrad, als aus einem Haustor ein Dackel rauskam und zu ihm rannte, ihn dann in das Wadel zwickte.
Ich selber beugte mich über einen schlafenden Schäferhund von einem ehemaligen Freund, der erschrak, und mich in die Wange zwickte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gar keinen :) Komischerweise konnten wir sogar zu den "Hofhunden" der
Bauern hingehen, ohne das sie uns was getan haben.

Und ich bin auch bis heute niemals in eine Situation gekommen, wo ich
hinterher hätte sagen müssen, das es knapp war.....

Meine Mutter wurde am Hundeplatz von einem Retriever gebissen, der Hund
hatte allerdings einen Gehirntumor, wie sich später herausstellte.
 
ich hab schon auch so ne Erfahrung gemacht... allerdings gebe ich das nicht gerne zu, ist ziemlich peinlich für mich, ich war schuld daran... Narbe auf meinem Handrücken ist auch nach mittlerweile 6 Monaten noch zu sehen (und wird immer hässlicher) - Erfahrung: sehr schmerzhaft - Rasse: Beagle

und dann haben wir hier noch so nen Kampf-Putzfeudel... weiß grade die Rasse nicht... ich glaube Pekinese (gibts die auch in weiß?)... der hat meinen Bruder und mich früher beim Zeitungen austragen immer ins Hosenbein gebissen, aber außer dem Sabber wars nicht weiter schlimm, weil er nämlich gar keine Zähne mehr hatte :D

oh - und noch was vergessen!!! Bin von nem Labrador in die Wade gebissen worden! Hat nicht geblutet, aber in der Haut sind so kleine Äderchen geplatzt, das sieht man auch immernoch, obwohl es schon zwei Jahre her ist! War ich allerdings mit dran schuld - er wollte auf meine angeleinten Hund losgehen und ich hab mich quasi bei dem Versuch, Snoopy wegzuziehen zwischen die beiden gestellt... hat auch sau weh getan.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab da auch so meine Erfahrungen.

Der Pinschermix meiner Freundin hat mich mal so kräftig in den Finger gebissen, dass ich eine 1cm lange Narbe am Finger hab. Da war ich 11 Jahre alt. Aber der Hund war sowieso schwer verhaltensgestört. Der hat nach allem gebissen, was er erwischt hat. Leider sehr unfähige Besitzer :rolleyes:

Ja, und letztens wars wirklich knapp. Da geh ich mit meiner Maus spazieren, auf einmal treffen wir eine Familie mit 2 kleinen Kindern und 2 Wuffis. Ich kannt die schon von woanders. Also damals waren die Kleinen 4 Monate alt, wie wir sie getroffen haben ca. 7 Monate. Ein Rüde und eine Hündin vom selben Wurf.

Beim letzten Mal hat die Hündin schon so extrem meine Fritzi angekeift, das war schlimm. Da hab ich dann das Frauli gefragt, was bei den Hunden für Rassen mitgemischt haben. Sie meinte, der Papa war so ein Border Collie (sie kannte die Rasse ned im geringsten) und die Mama war ein Mix. Die Hunde überhaupt ned erzogen oder so.

Na jedenfalls wie wir sie getroffen haben, hat die Kleine nach mir geschnappt. :eek: Ohne ersichtlichen Grund. Ist bei denen wohl auch so, dass die Hunde glauben, sie müssten die Kinder beschützen. Da war voll schlimm. Ohne irgendwelches geknurre.... Da ist mir auch anders geworden.

Hauptsache ein Hundi für die lieben Kleinen und ned wissen, was die Eigenschaften der Rassen sind, die da drinnen stecken. ich find des schlimm. Kommt mal a Kind zu denen auf Besuch und der Hund schnappt, wird er dann auch eingeschläfert? Keinerlei Erziehung, Beschäftigung oder sonstiges. :mad:

Voll schlimm. So, das wars von mir.
 
Hallo!
Meine Schwester wurde als jugendliche von einem Dackel gejagt und in den Popo gebissen. Sie hat heute noch Angst vor Hunden.
lg Betty
 
ich wurde als kind von einem schäfer ins bein gezwickt, sodass die spuren der zähne fast zu sehn waren....;) :D

vorgeschichte: wir kinder ärgerten den schäfer wochenlang bis zur weissglut....und eines tages kam er unterm zaun durch.....:o

ehrlich gesagt, der schäfer hatte nerven wie drahtseile, an seiner stelle hätte ich.....naja....:rolleyes: ;)

ende der geschichte: eine standpauke meiner eltern, die sich "g´waschen" hat....an mich natürlich, nicht an die schäferbesitzer.....;) und zurecht!
 
als ich ca. 7 war hat mich ein dackel in die hose gebissen, zum glück hatte ich ne jean an und es ist nicht mehr passiert als ein kleinerer schock.

das war so, ich bin mit dem rad gefahren, haustür geht auf, frau geht raus und hinter ihr stürzt ein dackel raus und direkt auf mich zu. frau schreit nur der will nur spielen, dreht sich um und geht und ich hatte das knurrende zerrende tier am hosenbein und keine ahnung was ich mit dem machen sollt

ganz ehrlich, damals ist mir auch anders geworden :o
 
Aber Berta, warst du ein böses Mädchen :eek:

Und so ändern sich die Zeiten, früher bekam das Kind eine Standpauke, heute
der Hundehalter eine Anzeige.
 
Ich persönlich habe da noch gar keine Erfahrungen.. nagut bis auf eines wo meine Hand zwischen zwei Raufende Hunde kam! Der Hund hat aber sofort abgelassen - meine Schuld und hat nichts mit zu tun,dass der Hund Menschen beißt ;) Das war ein Schäfermix

Mein Spitzmix is ja auch ein Gauner und hat negatives bei div. Menschen erlebt und reagiert auch bei manchen demnach! (Knurre, bellen, in die Luftschnappen :() Gebissen hat er noch nie!

Meine Tante wird andauernd von Hunden gezwickt, unter anderem Schäfer, Dackelmix etc.

Ja und leider kenne ich einen Dogo der agressiv wurde - war aber darauf abgerichtet!

Liebe GRüße
 
sheila6262 schrieb:
Ich selber beugte mich über einen schlafenden Schäferhund von einem ehemaligen Freund, der erschrak, und mich in die Wange zwickte.

das ist aber keine negative reaktion, sondern nicht verwunderlich. ;)
 
ich wurde auch mal von einem raufenden hund gebissen als ich dazwischen ging. seit dem mach ich das nicht mehr, zumindest nicht so. :rolleyes:
 
ich denke man kann nicht pauschalieren welche hunde menschen verbellen, nach ihnen schnappen......
es kommt darauf an, in welche situation sich hund und mensch befindet.

unser hund fürchtet sich auch vor fremden menschen und wenn ihn jemand fremder auf der strasse mit einem starren blick ansieht, oder wenn so manche menschen glauben, sie müssen ihn abtätscheln, dann geht er auch voll in reaktion. er hat bisher weder geschnappt noch gebissen, aber weil ich ihm keine gelegenheit dazu lasse.
und gleich vorweg - wir versuchen ihn seit wir ihn haben zu erziehen, aber er ist traumatisiert und da hast wenig chancen mit erziehung.
lg herzal
 
~Aky~ schrieb:
ich wurde auch mal von einem raufenden hund gebissen als ich dazwischen ging. seit dem mach ich das nicht mehr, zumindest nicht so. :rolleyes:
Gell man lernt aus Fehlern!
Der Hund is mir damals aus dem Halsband geflutscht und ich hatte ihn erst einen Tag zum aufpassen - Ein Streuner - ich panik, packe ihm am Genick und nun ja e klar :o
 
Unsere alte Dackelhündin hat mich immer angeknurrt. Aber nur weil ich sie, als ich noch gaaaaanz klein war, immer am Schwanz gezogen habe *versteck* Das hat mir die gute alte nie wirklich verziehn... manchmal hat sie auch nach mir geschnappt, aber nie so dass es weh tat (naja, ohne Zähne geht das schlecht :p ) :D

Und einmal ein Rottweiler. Die Besitzerin wusste dass er nen Tick hat und auf kleine Hunde losgeht. Ich hab natürlich unsere Dackelhündin hochgehoben und da ist der Hund auf mich los... ich war aber schneller als er :D Und die Besitzerin fand es nicht mal der Mühe wert den völlig aufgelösten Hund der ständig versuchte auf mich loszugehen, knurrend mit gefletschten Zähnen, von mir wegzunehmen :eek:

Angst hab ich aber vor keiner dieser Rassen. Beim Dackel war ich selbst schuld und als das mit dem Rotti passiert ist hat mein Vater noch bei uns gewohnt mit einem von seinen Rottis (heute hat er 3 *verliebtbin*) :)
 
Andrea J schrieb:
Aber Berta, warst du ein böses Mädchen :eek:

Und so ändern sich die Zeiten, früher bekam das Kind eine Standpauke, heute
der Hundehalter eine Anzeige.
...so ändern sich die zeiten......und was davon ist jetzt richtig? ;) ;)
ich weiss es nicht!!!!!!!
 
ich wurde mal von einem langhaardackel in die hand gebissen und von nem fetten beagle-mix knapp am aug vorbei. sein besitzer hat gemeint, dass ich mich ruhig neben den hund setzen kann.......er tut nix :rolleyes:
 
Hikaru schrieb:
Gell man lernt aus Fehlern!
Der Hund is mir damals aus dem Halsband geflutscht und ich hatte ihn erst einen Tag zum aufpassen - Ein Streuner - ich panik, packe ihm am Genick und nun ja e klar :o

bei mir war es ähnlich. hatte einen hund in pflege, einen schäfermischling, hat sich mit meinem sam nicht vertragen und gleich nach den ersten paar minuten haben sie zu raufen angefangen, ich, blöd wie ich bin, gerat ich panik, wollt den sam am halsband wegziehen weil ich mir bei ihm sicherer war dass er mich nicht beißt, da hat mich der andere schon erwischt. :o
 
Hi

Also da kann i auch Geschichten erzählen *G*
Heut versteh ich meine Mutti nicht, wieso sie es mir ned erklärt hat, aber so wie ich war als kleines Kind wäre mir das sicherlich egal gewesen.

Damals war ich 3 maximal 4 Jahre alt und wir waren bei ner Freundin meiner Mutter zu Besuch, und diese hatte einen Schäfer- ein mächtiges Tier.
Ich war immer schon sehr klein, und war somit auch nur so groß wie das Tier im stehenden Zustand.
Ich bin einfach ständig vor dem Hund auf und abgehüpft und irgendwann hats ihm halt gereicht. Narbe auf der Wange und meine Mutter meinte ich hätte Glück gehabt das er mich ned mit den Reisszähnen dawischt hat, sonst hät ich heut keine Wange mehr.
Naja... die Freundin jedenfalls hat mir ne Schoki in die Hand gedrückt und nach ner halben Stunde hab ich schon wieda gespielt mit dem Hundi :D

So, und dann hab ich ne Narbe von 'unserer' damaligen Schäferhündin (Sie hat bei uns am Land immer Urlaub gemacht) Ich hab aus Draht so nen Beisskorb gebastelt und wollt ihn ihr anziehn und mit ihr rumgehn damit- naja, dann hat sie mal dezent in meine Hand geschnappt- hab die Narbe noch heute.



Lg
Saphir
 
Ich war damals ungefähr 10 und der Nachbar hatte einen West Highland White Terrier mit dem ich immer spielte wenn ich ihn sah. Eines Tages sitzt Herrli mit Wauz am Schoss im Auto und ich wollte ihn durch die Fensterscheibe streicheln. Tja, da hat er mich in die Hand gezwickt, außer nem gewaltigen blauen Fleck war nix. Der Besitzer war selbst überrascht. Allerdings bin ich dem Hund nicht böse, war ja selbst schuld, wenn ich so doof bin und da reingreife. :rolleyes:
 
Oben