Atos - bitte Daumen halten

PeCi

Super Knochen
Die ganze Geschichte fing mit der jährlichen Routineuntersuchung (Gesundenuntersuchung - Blutbild) unserer Hunde an. Während die zwei Damen gsd absolut gesund sind, wurden bei Atos erhöhte Leberwerte festgestellt. Ok, eine Woche warten, vielleicht ist es nur eine momentane Einschränkung, weil er ja alles frisst, was er findet (ob genießbar oder nicht ...). Eine Woche später waren die Werte noch schlechter, also ein Ultraschall und ein Monat Medikamente. Letzte Woche wieder Blutbild, die Werte etwas besser aber noch immer um ein vielfaches zu hoch. Daher wurde eine Biopsie gemacht und jetzt heißt es warten.
Ende der Woche werden wir erfahren, was mit Atos los ist --> fest die Daumen und Pfoten drücken, dass es nichts schlimmes ist :(
 
*ganzfestdaumendrück* :)

LuftBallon3.jpg
 
ich wünsch atos natürlich auch alles gute :)

wie gehts euch denn jetzt generell? hat sich wieder alles eingependelt bei denen beiden mädels?? oder streiten sie sich immer noch herum....
 
ich drücke auch ganz fest die daumen, vor allem weil moritz anfang des jahres auch viel zu hohe leberwerte hatte! nach wochen mit infusionen und spezieller strenger diät, sind sie gsd wieder in den normalen bereich gegangen!

was kam denn beim schall raus?? welche medikamente hat er bekommen?

lg
 
Danke schon mal für die Daumen und Pfoten!!

@et01: zu hause ist er - abgesehen davon, dass er das haus markiert wenn ihm was nicht passt - ein goldschatz. spielt total süß mit kira und/oder shaki. andere hunde hasst er wie die pest, klaut wie ein rabe, folgt wie ein taubes eichhörnchen und schnappt, wenn man sich über ihn beugt. kann ihm aber am abend schon ein küsschen auf die nase drücken, ohne gebissen zu werden (küsschen und streicheleinheiten sind für ihn das größte, so versuchen wir ihm klar zu machen, dass "drüberbeugen" etwas positives ist)
shaki und kira kämpfen etwa alle zwei monate miteinander, habe dann kleine bisswunden und leben einige tage wieder mit beißkorb. wir haben uns schon recht gut an diesen ablauf gewöhnt :o

@johanna: muss daheim nachschauen, welche das waren. hab im internet nix über diese medikamte herausgefunden :confused:
beim ultraschall hat man nix gesehen, deswegen musste auch die biopsie gemacht werden!
 
PeCi schrieb:
@et01: zu hause ist er - abgesehen davon, dass er das haus markiert wenn ihm was nicht passt - ein goldschatz. spielt total süß mit kira und/oder shaki. andere hunde hasst er wie die pest, klaut wie ein rabe, folgt wie ein taubes eichhörnchen und schnappt, wenn man sich über ihn beugt. kann ihm aber am abend schon ein küsschen auf die nase drücken, ohne gebissen zu werden (küsschen und streicheleinheiten sind für ihn das größte, so versuchen wir ihm klar zu machen, dass "drüberbeugen" etwas positives ist)
shaki und kira kämpfen etwa alle zwei monate miteinander, habe dann kleine bisswunden und leben einige tage wieder mit beißkorb. wir haben uns schon recht gut an diesen ablauf gewöhnt :o

lol also hat sich nix geändert und die mädels zicken immer noch rum :p. seit wann schnappt atos, davon hast nie was erzählt :confused:. scooby schnappt auch, sind ebenfalls am wegarbeiten. das taube eichhörnchen ist aber auch überall, scooby ist auch davon befallen :p

na wie gesagt, dem atos alles gute. aber er hat schon soviel überstanden/durchgestanden was auch immer, da wird das sicher auch kein problem....bin fest überzeugt :)
 
sind nur durch zufall draufgekommen: im jänner waren freunde bei uns und atos hatte ein neues halsband oben. das wollte sich die eine anschauen und hat sich zum halsband gebeugt, da hat er hingeschnappt und ist weggelaufen (KEINE aggression). richtig panisch war er danach. ich hab das dann nochmal probiert um herauszufinden, ob sie es war oder die bewegung. da hat er auch nach mir geschnappt. da wir dann ja wussten, was es ausgelöst hatte, konnten wir auch dran arbeiten. es wäre interessant, was er alles vorher erlebt hat, denn er schreckt noch immer vor bestimmten bewegungen oder geräuschen zurück
 
Zuletzt bearbeitet:
hi peci!

soviel ich weiß, is athos zwar kein südländer, trotzdem ein paar fragen, da leberwerte, die trotz medikamente net wirklich besser werden sich nicht gut anhören :( :

nimmt er ab, obwohl er soviel wie immer frisst?
fell stumpfer geworden, bzw. gibts fellverlust oder gar kahle stellen?
schuppt sich die haut?

falls dies zutreffen sollte, würd ich zusätzlich noch einen test auf leishmaniose machen lassen, das in letzter zeit in d/ö auch schon vereinzelt fälle von "nicht-südländern" gibt...

alles liebe für euch und den bub!
mia
 
so war es bei uns auch, der schall hat nichts ergegeben - alles war normal!

ausschlaggebend für die besserung waren schließelich die strenge diät und die infusionen! haben l/d (liver-diet) von hills gefüttert, aber wirklich strengste diät, also nichtmal ein leckerli zwischendurch!

weißt du welcher wert nicht ok ist? bei uns wars das gpt!
 
@mia: abnehmen tut er nicht, er hat sogar sehr schön zugenommen und schaut jetzt aus wie ein hund :p
sein fell war/ist recht stumpf, das haben wir aber mit vitamin-tabletten hinbekommen. ich nehm mal an, dass er schäden vom fast verhungern davon getragen hat.

@johanna: mein tierarzt hat es mir gesagt, hab mir aber nur gemerkt, dass der wert, der bei 90 liegen sollte, bei fast 400 ist und der andere (sollte bei 140 liegen) bei fast 500.

mein ta tippt auf chronische leberentzündung bzw. schrumpfleber (hab ich bis dahin noch nie gehört gehabt). soll bei den dobis öfter vorkommen, und wenn man es nicht zufällig bemerkt, fallen sie irgendwann einfach um und sind tot :eek:
 
hmm, also das gpt sollte sowas um die 50 rum sein, bei uns war es damals auf 250! auch moritz hatte eine leberentzündung. ich war schon mit den nerven fertig, denn sobald wir uns den kleinsten diätfehler erlaubt haben, ist der wert wieder in die höhe geschossen und hat unglaublich laaange gebraucht um wieder in den normalen bereich zu gehn!
 
ich drück auch ganz fest die Daumen das mit Atos alles wieder gut wird.
Und das die zwei Damen rumzicken, naja, daran habt Ihr Euch ja eh schon gewöhnt ;) :D

Liebe Grüße,

Biggi und Leni
 
Hallo Angela!
Auch ich bin natürlich ganz fest am Daumendrücken!!!! Das hat sich der arme Atos wirklich verdient- alles Liebe &
lg, Bea&Knoxl
 
Danke euch allen!
Hab grad beim TA angerufen, der Befund ist da, aber der, der mit mir reden kann/darf (??) kommt erst um 12.
Sobald ich was weiß, meld ich mich wieder *zitter*
 
Oben