Atlas Car Maxi vs. Trixie Traveller Box

ich habe eine atlas car maxi zaus, habe grad die andere gegoogelt, vom aussehen würde ich sagen sind sie gleich, größe habe ich jetzt nicht verglichen, material kann ich nicht verlgeichen, weil ich die andere nicht kenne;)
 
Der unterschiede sind angeblich laut Fressnapf die Stau fächer.

Die sind bei der Travwller angeblich nicht im Innenraum. Und daher ist die Höhe anders.
 
Der unterschiede sind angeblich laut Fressnapf die Stau fächer.

Die sind bei der Travwller angeblich nicht im Innenraum. Und daher ist die Höhe anders.

also auf dem foto habe ich die sehr wohl im innenraum gesehen, weil genau das hat mich bei den atlas boxen auch gestört, außer sie haben dann gesamt eine größere höhe, bei der atlas box sind die größenangaben die außenmaße und von der höhe halt im hinteren bereich abzüglich den 2 staufächern, vorne sind die maße "richtig".....
 
Ja also die vom Fressnapf hat die nicht. Heisst aber auch Traveler Trixie. :confused:

Und bei Amazon sagens Traveller Trixie und Atlas Car ist die gleiche. Seltsam. :eek:
 
:Dwahrscheinlich ists eh ein und dieselbe box, einer hat halt kopiet:cool:

PS: wennst eine atlas car maxi brauchst ich habe bei mir eine zaus stehen, die nur ein paar mal benutzt wurde, geb sie auch billiger her;)
 
:Dwahrscheinlich ists eh ein und dieselbe box, einer hat halt kopiet:cool:

PS: wennst eine atlas car maxi brauchst ich habe bei mir eine zaus stehen, die nur ein paar mal benutzt wurde, geb sie auch billiger her;)


Ich schau mir die morgen mal beim Fressnapf an. Entweder i hab mi wirklich verschaut oder es is ne andere.

Ich komm vielleicht auf das Angebot zurück. ;)

lg
 
Ich schau mir die morgen mal beim Fressnapf an. Entweder i hab mi wirklich verschaut oder es is ne andere.

Ich komm vielleicht auf das Angebot zurück. ;)

lg

viel glück, das mit den hundeboxen ist immer ein kwirks, ich weiß nicht wieviele ich schon gekauft habe und wieder verkauft:mad: entweder haben die hunde nicht in die box gepasst oder die box nicht ins auto (OT: aber jetzt hab ich eine doppelte von schmidt und ab sofort wird das auto nach den boxen gekauft:D;))
 
NAja ich hab derzeit auch vier Boxen rumstehen die ich jetzt nach und nach verkaufen werde. ;)

Keine davon passt aber in den Skoda Fabia Kombi. :eek:
 
Die Atlas Car Maxi ist von Ferplast (dort heissen sie Atlas Car) und grösser(wenn´s die ganz grosse ist) als die Traveller 100 von Trixie, sie ist etwas tiefer und breiter und die Türen haben einen anderen Verschluss. Die Verschlüsse von Trixie sind so, dass man die Box neben dem Gitter etwas rein drücken muss und am Gitter ziehen, die von Ferplast haben einen Klickverschluss, den man nach oben oder unten drückt. Ob sie die von Ferplast in jedem Fressnapf haben, weiss ich nicht, muss man extra bestellen. Auf jeden Fall vorher messen, die Maxi passt meistens nur, wenn die Sitze umgeklappt sind. Was mich an diesen Boxen etwas stört ist die Höhe, also mein Schäfer könnte da nicht aufrecht genug sitzen. Und von der Box zum Autodach wäre noch genug Platz. Also, wenn sie eine da haben auf jeden Fall Hund mitnehmen zum Probieren.
Viel Erfolg
 
Die Atlas Car Maxi ist von Ferplast (dort heissen sie Atlas Car) und grösser(wenn´s die ganz grosse ist) als die Traveller 100 von Trixie, sie ist etwas tiefer und breiter und die Türen haben einen anderen Verschluss. Die Verschlüsse von Trixie sind so, dass man die Box neben dem Gitter etwas rein drücken muss und am Gitter ziehen, die von Ferplast haben einen Klickverschluss, den man nach oben oder unten drückt. Ob sie die von Ferplast in jedem Fressnapf haben, weiss ich nicht, muss man extra bestellen. Auf jeden Fall vorher messen, die Maxi passt meistens nur, wenn die Sitze umgeklappt sind. Was mich an diesen Boxen etwas stört ist die Höhe, also mein Schäfer könnte da nicht aufrecht genug sitzen. Und von der Box zum Autodach wäre noch genug Platz. Also, wenn sie eine da haben auf jeden Fall Hund mitnehmen zum Probieren.
Viel Erfolg

die atlas car hat keinen klickverschluss:confused: die mach ich so wie du beschrieben hast mit seitlichem reindrücken der box zu/auf (was allerdings bei ausbrecherkönigen relativ leicht durchzuführen ist)
 
Naja, die letzte Atlas Maxi, die wir im Verkauf hatten, hatte noch Klickverschlüsse und war von Ferplast. Aber das ist schon ne Weile her, vielleicht haben die jetzt auch andere Verschlüsse. Wir bestellen die nur auf Kundenwunsch.
 
Oben