also maggie, wenn du täglich siehst, was sich manche leute so reinziehen, gehst von gar nix mehr aus, glaub mir ;-) Abgesehen davon, auch WENN für Verzehr geeignet und toll und was weiß ich, kann trotzdem das, was für den einen perfekt ist, für den anderen dramatische folgen haben.
Wenn eine medizinische indikation vorliegt, ok, aber "einfach nur so weil´s in ist" würde ich es nicht machen.
und vor allem halte ich "ist ja natürlich" für gefährlich, natürlich kommen ätherische öle in diesen konzentrationen einerseits nicht vor (in keiner wasserlacke ;-) andererseits sollte man sich vielleicht mal den ZWECK ätherischer Öle ansehen, warum sie von Pflanzen gebildet werden, nämlich als Fraßschutz, als Hitzeschutz, als Schutz vor Pilzen und Bakterien. Den Schutz vor Pilzen und Bakterien kann man sich z.B. medizinisch zunutze machen, aber man sollte immer daran denken, dass es für manche Pflanzen halt auch "Schutz vor Aufnahme durch Säugetiere und Insekten" ist.......
Nur weil etwas "natürlich" ist oder Hunde abgestandenes Wasser lieber als Leitungswasser trinken heißt das nicht, dass deshalb alles, was die Natur so produziert, ihnen gut tut, vor allem wenn es nach dem Gießkannenprinzip eingesetzt wird....