Athenas Fortschritte =)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

MÖPSCHEN

Junior Knochen
hallo !

hab mal ein neues eigenes thema eröffnet

athena war heute wirklich super brav am hundeplatz
am donnerstag noch wa si total schüchtern und verängstigt aber heute wow
ach ich denke sie wird sich schneller eingewöhnen als ich mir gedacht hab
noch ein paar mal in die huschu und dann wird sie sicher mit den anderen welpen spielen könne, noch ist sie in der hinsicht jah noch etwas zurückhaltent, auch wenn sie ein zwei mal mitspielen wollte, aber ganz getraut hat sie sich dann halt doch noch nicht
wird schon....:)

Ja, das wird schon. :)

Versuch sie sie auch immer gleich mit einem Leckerli zu belohnen, hast gesehen, das klappt schon super. ;)

jah =) gg
sie muss jetzt einfach mrken dass ihr niemand etwas böses will

gg ich muss aber sagen, das ich auch noch lernen muss sie nicht zu bemuttern *gg* denn ich streichle sie immer, und das auch wenn sie gerade angst zeigt, will ihr immer versuchen mit streicheln und reden die angst zu nehmen... aber gg da muss ich jetzt dann auch "hart" bleiben und sie auch mal "alleine" gehen lasse.... =)

gg hab i des jetz schon so geschrieben das man versteht was i mein?

lg

Ich weiß schon was du meinst.

Du kannst sie ja nach wie vor bemuttern, es ist ja für die Bindung gut wenn sie weiß, dass sie bei "Problemen" auf dich zählen kann, dass du sie beschützt. Vertrauen ist ja sehr wichtig, gerade bei einer so ängstlichen Hündin.

Aber du hast heut gesehen was ich gemeint hab?
Wenn du dich einfach hinstellst, beginnt sie von selbst ein paar Meter von dir wegzugehen und mal zu schauen was die anderen Hunde so treiben.
Das hätte sie bestimmt nicht gemacht wenn du sie ununterbrochen betütelt hättest. ;)

halli hallo

heute sind wir am nachmittag mal rüber aufs feld gegangen und athena ist freigelaufen , sie ging zwa nie weiter wie 5 meter von mir weg, aber immerhin hatte siedie rute oben, tobte mit mir ein wenig herum, lies sich abrufen und und und.
nach dem spaziergang sind wir och zu den schwiegereltern gegangen,
ich msste sie zwar die stiege rauf tragen, denn stiegen kennt sie ja nicht, aber sobald wir in der wohnung waren, ist sie zu den schwiegaeltern gegangen hat ein paar guzzis abgestaubt, und dann waren sie auch schon dicke freunde
auch denn hund der schwiegereltern knurrte sie weder an, noch distanzierte sie sich von ihm, sie lies ihn schnüffeln, und shnüffelte gg zurück
die rute war kein einziges mal eingzogen, sie lief frei in der wohnun herum und kahm nur hi und da mal zu mirher um zu sehen ob i e noch da bin =D
ganz ganz brav die kleine

lg verina

5wicft.jpg

halli hallo =)

athena ist ganz ganz freundlich zu den kindern, ght hin, schnuffelt und dann wird erst mal richtig abgeschmust =D hihi
bei meinem mann ist sie koischerweise noch etwas zurückhaltent, obwohl sie das die ersten zwei tge bei ihm garnicht war
aber ich mein, irgendwie versteh ichs e, immerhin ist er nachts arbeiten, am tag schläft er bis um 2 oder 3 und dann ist er um 9 schonwieder weg
auf mich ist sie zur zeit ganz wild =) gg
andauernt stängert sie mich an zum spielen, das letzte mal wollte sie mir den socken ausziehen :D
eigentlich hätte ich jah schimpfen müssen (ein wenig) aber irgendwie hab i des ned zmmengebracht, i hab halt lachen müssen, hab zwar schon gesagt nein, und hab sie weggetan aber des hat sie nit onderlich beeindruckt =)
gg
sie wird von tag zu tag frecher und lebhafter
super wirklich

also dann glg

halli hallo

athena gehtz immer noch super gg
sie ist ganz brav und anhänglich
aber jetzt muss ich euch mal was fragen
athena ist seid 2 wochen läufig (sagte der zühter) ihre zizen sind ziemlich groß, ist das denn normal?
sie schleckt sich auch ständig hinten und an den zizen ab.
naja da ich es nicht kenne das eine hündin wegen der läufigkeit so große zizen bekommt, wollte ich mal fragen ob das schon normal ist?
hmm wie kann ich denn die größe bescheiben??
ich hmm würd mal sagen so wie richtige holzdübel... also sind schon ziemlich angeschwollen
bluten tut si eigentlich auch nicht mehr es kommt nur immer wieder mal so ein weißer ausflus raus, hinten ist sie auch noch tota angeschwollen...
aber eben wie gsagt ich kenns nicht das die zizen so groß werden...

lg

Womöglich ist sie scheinträchtig. Meine erste Hündin hatte das auch: vom Ende der Läufigkeit bis zu dem Zeitpunkt, wo bei einer Deckung (hätte sie stattgefunden) der Wurftermin wäre. Sie war zusätzlich in dieser Zeit auch etwas depressiv.

Verina warst du am Montag beim Tierarzt?
Was hat er gesagt?

Würde die angeschwollenen Zitzen sicherheitshalber anschauen lassen. ;)

hallo tina

jah war ich, aber wir haben erst einmal ausgemacht das ich öffters hingeh bevor e etwas macht, nur hingehen, guzzi geben, bisschn dort bleiben und wieder gehen
weil sie jah so angsthatte, shab sie reingetragen und dann hat sie mich angepieselt...

deswegen hat er noch nichts genaues sagen können, aber eben er meinte schon das sie groß sind,
sieht so aus als o sie schon mal geworfen hätte, was ie aber nicht hat ist ja viel zu jung das versicherte mir der züchter
vielleicht scheinträchtig ???
der züchter mite estern am tele das er nicht GLAUBT das sie besprungen worden ist....
ihre schwester ist nun auch läufig, aber da sind die zizen scheinbar nicht so groß

lg

huhu tina

ich glaube das athena eifersüchtig auf meine kinder ist
beispiel:
gerade eben frisiete ich alexa meine kleine tochter, athena stand gegenüber und begann auf einmal an die kleine anzubellen, ganz leicht zu knurren, sie stllte die rute auf und zitterte etwas nervös mit den hinterbeinen, als ich sie zu mir herrufen wollte, kam sie nicht !
knurrte jdoch wieder ein wenig
als ich langsam nach ein paar minuten mit alexa zu athena gehen wollte, zuckte sie zurück (waren sicher noch ca. 3 meter von ihr weg)
kaum gehe ich von alexa weg
und setze mich vor den pc, liegt athena seelenruhig neber mir, lässt aber alexa die auf der couch sitzt nicht aus den augen !?

wie kann ich nun ihr gebelle und geknurre alexa gegenüber unterbinden? ein nein, oder aus intressiert sie nicht

das wa heute das erste mal das soetwas passiert ist...

Athena sollte deine Kinder mit etwas positivem verknüpfen.

Vielleicht lässt du sie mal den Kaunknochen geben oder das Futter oder wenn sie sich trauen mal ein Leckerli. Sodass Athena sieht dass sie weder einen Grund zum Eifern haben muss noch aus irgendwelchen Gründen angst.

Athena fährt ja eh so auf Leckerlis ab, das sollte ja kein Problem sein. ;)

Gehen deine Kinder mit auf den Spaziergang?

hallo tina

jah hmm also das mit den guzzis hab ich schon versucht, aber sie geht einfach nicht zu uns her, wenn sie sieht das eines der kinder bei mir ist,
jah einmal am tag gehen die kinder mit, aber ansonsten geh ich alleine mit ihr
wenn die kinder mit sind beim gassi gehen nimmt sie eigentlich auch keine notiz von den kndern, sie ist voll und ganz auf mich fixiert, sie begrüt zwar mitlerweile gerhard (freund) aber das ist auch schon alles

hmm komisherweise war sie vorher doch solieb zu den kindern und ist auch zugegangen, und jetzt auf einmal so

habe auch mit dem tiearzt nochmals telefoniert, wir sollen aufjeden fall nochmal heute hinkommen, damit er sie doch en wenig abtasten kann, nicht das sie trächtig ist, sagte er, denn scheinbar knn eine trächtigkeit auch sehr gut der grund für ihr verhalten sein

Sorry das ich mich hier einmische aber kann es nicht sein, dass gerade in den letzen Tagen - also seit ihr Athena habt sie natürlich mehr Aufmerksamkeit bekommen hat eben weil sie Angst hat und sich erst eingewöhnen muss etc. und die Kinder zumindest die ersten Stunden oder ersten Tage etwas in den Hintergrund getreten sind und es sich jetzt anfängt zu normalisieren und Athena daher ein bissal eifert weil sie ja vorher die ganze Aufmerksamkeit hatte?

Sorry das ich mich hier einmische aber kann es nicht sein, dass gerade in den letzen Tagen - also seit ihr Athena habt sie natürlich mehr Aufmerksamkeit bekommen hat eben weil sie Angst hat und sich erst eingewöhnen muss etc. und die Kinder zumindest die ersten Stunden oder ersten Tage etwas in den Hintergrund getreten sind und es sich jetzt anfängt zu normalisieren und Athena daher ein bissal eifert weil sie ja vorher die ganze Aufmerksamkeit hatte?

Jup, entweder das oder sie ist so extrem scheinträchtig. :confused:

Würd das beim Tierarzt abklären lassen, sag mir dann bescheid.
Wenn du magst können wir mal gemeinsam eine Runde gehen. ;)

huhu sladdy

nein also eigentlich nicht

ich habe mit den kindern genau so weiter getan wie sonst
ich hab mich zwar schon sehr auf athena konzentriet, aber die kinder waren meistens da !

aber das verhalten jetzt ist schon komisch
denn gestern war noch garnichts davon zu sehen,
sie liegt ruhig neber mir, wenn ich zu alexa hingehe steht sie auf, stellt die rute hoch und bellt, summst, knurrt, zu mir kommen tut sie nur wenn meine kindernicht bei mir sind

mir wär vielleicht ganz recht wenn sich das verhalten jemand anschauen würde !?

jah bitte tina =D

puh jetz bin i überfragt
hab alexa gerade an der hand gehabt wollt mit ihr aufs klo gehen, athena ist hintr uns gekomen und wllte schnappen!!!!!!!!!!!!!!!!
hab sie gleich zurecht gewiesen mit einem strengen nein
aber alexa schreit nun und hat angst

was nun?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben