asti macht nun treibball - wer noch?

asta1

Super Knochen
juhuuu wir waren gestern in der hundeschule und asta darf mit ihren fast neuen jahren noch was neues lernen :eek:.
ok eigentlich dachte eh jeder, dass asta ein junghund ist :D.

auf jeden fall hat es asta gut gemacht und wir hatten trotz minusgrade unseren spass daran.

wielange macht ihr das schon? wie schnell geht sowas in etwa voran?
übt ihr auch zuhause regelmässig?

eine frage hab ich noch... ich bin mir nicht sicher, aber pusht sowas den hund eh nicht auf?
dann hör ich immer, dass die hunde danach müde sind... asta ist irgendwie nie müde :rolleyes:... wie ist es bei euren hunden?
ist es eine gute kopfarbeit???
 
Ist ein Treibball das selbe wie ein Ferkelball :confused:.

Letzteres hätte ich nämlich zuhause. Wir haben es mehrmals ausprobiert aber meine wird da völlig gaga :D:eek: und dreht völlig ab. Der Ball verstaubt jetzt im Keller :cool:.

Bei uns gibt es leider keine HuSch, die meines Wissens nach, Treibball anbietet. Sonst würde ich es nochmal versuchen.
 
Habe mir dazu ein Video angesehen - schaut ja nach ordentlich viel Spaß für die Hunde aus, die Bälle vor sich her zu treiben :) Aber in den Videos waren es eigentlich nur mittelgroße Hunde. Wisst ihr, ob es da für kleinere Hunde andere Ballgrößen gibt?
LG, Andrea
 
asta ist spanielgroß, wir haben mit einem "ei" geübt und die trainerin meinte ich kann mir für zuhause einen normalen kinderball besorgen.
im kurs war ein noch etwas kleinerer hund als asta und er hat mir fussbällen gearbeitet :)
 
Danke asta - dann probiere ich das mit meinem kleinen Ben vielleicht mal mit einem Kinderball aus. Bin gespannt, ob ihn das reizt :)
LG, Andrea
 
ja lies dich vorher ein. es liegt ja an dir ob es ihn reizt ;). wir haben anfangs noch nicht viel gemacht aber ich glaub es gibt gute seiten wo es erklärt wird
 
Oben