Aschenpudel und eine Menge Probleme:

salinoa2000 schrieb:
Sag, wurde die Kleine schon auf Einzeller untersucht? Das Blut im Kot könnte auf Kokzidien hinweisen.
Gib dem TA eine Kotprobe, die soll er einschicken zur Untersuchung (Kokzidien/Protozoen). Manche TÄ muss man regelrecht dazu auffordern, speziell wenn ihnen so etwas selten unterkommt.
FALLS sich Einzeller im Kot finden, musst du alle anderen Tiere in deinem Haushalt mit behandeln!
Lies mal da nach:
http://www.vetmed.uni-muenchen.de/med2/skripten/b5-23.html#Klinik
Danke für den Link...... ich weiss einfach auch nicht, wie lange ich es selbst noch versuchen soll, an ihr "rumzudoktern", es geht ihr sonst ja gut, kein Fieber, agil, munter......
meinst ich soll/kann noch n paar tage (reis)schleimen???

anja kies. schrieb:
Danke für den Link...... ich weiss einfach auch nicht, wie lange ich es selbst noch versuchen soll, an ihr "rumzudoktern", es geht ihr sonst ja gut, kein Fieber, agil, munter......
meinst ich soll/kann noch n paar tage (reis)schleimen???
"Reisschleimen" :D kannst auf jeden Fall noch länger, auch noch eine Zeit lang, wenn sie wieder gesund ist! ;) Auch das Enteroferment kannst ihr längere Zeit geben.
Aber lass sie unbedingt auf diese Einzeller untersuchen! Falls sie die hat, kann es nämlich auch für alle anderen Tiere in ihrer Umgebung gefährlich werden (speziell Welpen und ältere Hunde, Katzen, ggf. sogar für Menschen)! Weiters solltest du dann doppelt und dreifach auf absolute Sauberkeit am und um den Hund achten.
Ich hab nicht alles in deinem Thread gelesen :o - bist du schon die ganze Zeit bei ein und dem selben TA in Behandlung mit dem Zwuckel? Hat der noch keine anderen Vorschläge gemacht außer Diät? :confused: :eek: Würd ich dann lieber mal zu einem anderen TA wechseln! Die Geschichte dauert mir schon etwas zu lange!

...so, Mittwoch haben wir Termin in der Tierklinik Teisendorf.....hat jemand mit der Erfahrung?

....des Rätsels Lösung: Giardien! Das sollten wir in den nächsten 5 Tagen in den Griff kriegen:) :) :)

Oben