arzt nach bandscheibenvorfall gesucht

Irene Gerle

Super Knochen
hi,
habe nach dem bandscheibenvorfall eine einheit physikalische therapie hinter mir,benutze den strom zu hause immer noch,habe mir ein gerät geleistet.
nun wird es viel zu langsam besser,aber man muß doch mehr tun können!!!!

ein orthopäde ist ja wohl nicht das richtige,
gibts nicht einen arzt,der da spezialisiert ist?

bitte um zahlreichte tipps und hilfe!!

danke,irene

neurochirurgie rudolfsstiftung.bin schon zweimal L4/5 operiert,das letzte mal vor 5 wochen.
die bieten aber auch wurzelblockaden oder therapien im hartmannspital an,wenn man nicht operieren muß.
wo hast denn den vorfall ?

hi,
L1/2 und 3/4.
in der rudolfsstiftung war ich schon,operation zu riskant.

hab mir gerade die HP vom hartmannspital angesehen,die bieten ja einiges,
nur wie soll meine prakt. ärztin wisse,welche therapie für mich gut ist--steht nämlich dort "zuweisung mit diagnose und therapie"???
lg,irene

Zuletzt bearbeitet:
sorry für die Frage, aber bist du privat versichert?

kenne einen Spezialisten, hat meine Mum sowie meine Stiefmutter bereits operiert, ist eine Koryphäe auf seinem Gebiet....natürlich auch Kasse, aber privat ist es (wie immer) leichter...

GLG

hi,
L1/2 und 3/4.
in der rudolfsstiftung war ich schon,operation zu riskant.

hab mir gerade die HP vom hartmannspital angesehen,die bieten ja einiges,
nur wie soll meine prakt. ärztin wisse,welche therapie für mich gut ist--steht
lg,irene

das sollten dann die chirurgen von der rudolfsstiftung wissen oder der orthopäde.bei wem warst denn in der stiftung?
ich bin im hartmannspital operiert worden und da sind bei mir im zimmer immer damen gelegen,die nur zur therapie dort waren,die bekamen infusionen,einen ordentlichen physiotherapie-plan,infiltrationen usw.hat allen super geholfen,mir leider nicht,ich mußte operiert werden.lg

hi,
ich war bei OA blauensteiner.
die stationäre aufnahme mit infusionen und co wollten mir damals die neurologen anbieten,wo ich war,konnte ich aber nicht wegen christian.
war nie bei einem orthopäden,nur beim neurologen bei mir im spital.
kenn auch keinen orthopäden,der auch mit der physikal. therapie erfahrung hat,ihr vllt?
bin nicht privat versichert,aber privat zum arzt gehen,wenn dem noch was einfällt,ist schon noch drinnen!!

lg,irene

Hallo Irene !
Hatte auch einen Bandscheibenvorfall-5 Wochen Spital,keine Besserung.War kurz vor OP, mir wurde aber von meinem Arzt geraten erst zu operieren,wenn Laehmungserscheinungen auftreten.Mein Orthopaede hat mich innerhalb von 2Wochen wieder auf die Beine gestellt.Volle Begeisterung!!!Dr.Hieke in der Naehe vom Rathausplatz.Wenn du Interesse hast oder genaueres wissen willst,schick ich dir meine Tel. Nr. per PN.

Zuletzt bearbeitet:
hi,
ich war bei OA blauensteiner.
die stationäre aufnahme mit infusionen und co wollten mir damals die neurologen anbieten,wo ich war,konnte ich aber nicht wegen christian.
war nie bei einem orthopäden,nur beim neurologen bei mir im spital.
kenn auch keinen orthopäden,der auch mit der physikal. therapie erfahrung hat,ihr vllt?
bin nicht privat versichert,aber privat zum arzt gehen,wenn dem noch was einfällt,ist schon noch drinnen!!

lg,irene

das hartmannspital ist nicht privat,zahlt die krankenkasse.geh halt einfach noch mal zum neurologen,der soll dir dann die therapie verschreiben.
ich weiß nur,dass die in der rudolfsstiftung mit dem hartmannspital zusammenarbeiten.

Hallo Irene !
Hatte auch einen Bandscheibenvorfall-5 Wochen Spital,keine Besserung.War kurz vor OP, mir wurde aber von meinem Arzt geraten erst zu operieren,wenn Laehmungserscheinungen auftreten.Mein Orthopaede hat mich innerhalb von 2Wochen wieder auf die Beine gestellt.Volle Begeisterung!!!Dr.Hieke in der Naehe vom Rathausplatz.Wenn du Interesse hast oder genaueres wissen willst,schick ich dir meine Tel. Nr. per PN.

das tät mich auch interessieren,was der orthopäde gemacht hat.für die zukunft,denn eine dritte op mag ich jetzt nicht mehr.lg

hallo, gibts jemand in dem forum der das waldsanatorium perchtoldsdorf kennt? ich werde nach bandscheibenvorfällen, dorthin zur kur geschickt. vielleicht war schon wer dort. sollte im juni 2911 operiert werden, habe aber abglehnt und mit jeden tag wirbelsäulengymnastik, bis jetzt, ohne gröbere schmerzen überstanden.

hallo, gibts jemand in dem forum der das waldsanatorium perchtoldsdorf kennt? ich werde nach bandscheibenvorfällen, dorthin zur kur geschickt. vielleicht war schon wer dort. sollte im juni 2911 operiert werden, habe aber abglehnt und mit jeden tag wirbelsäulengymnastik, bis jetzt, ohne gröbere schmerzen überstanden.

diesen termin hätte ich auch abgelehnt :eek::D

Oben