Artrose, Metacam und Prednisolon u. a.

indra

Super Knochen
Hallo Zusammen!

Habe mich mittels Suchfunktion durch einzelne Freds gelesen!
Mein Hund hat Altersbedingte Artrose, wurde heute festgestellt!
Sie wird im Dezember 12 und ist recht groß. (64 cm)

Der TA, mit dem ich sonst zufrieden bin, hat ihr Medikamente verschrieben!

So, Indra bekommt aber seit bald 9 Jahren Prednisolon in einer Dosierung von2,5 mg. Sie hat ein Hormonproblem, das sich in extremen Juckreiz äußert!
Vielleicht hätte ich es anders hinbekommen aber wir haben auch ewigkeiten experimentiert! Der TA verwendet sehr häufig Homöopatische Mittel, mit denen ich auch serh zufrieden war und bin!

Nun verschreibt er ihr Metacam und Flexivet Go! Sie hat auch ne Spritze bekommen um ihre Schmerzen zu lindern.
Jetzt denke ich, schaue mal nach, was die anderen schreiben und lese nur übles! U. a. das Metacam nicht mit Glukokortikoiden zusammen verabreicht werden soll. Na Hallo, Prednisolon ist, wenn ich nicht das Lesen verlernt habe, ein Glukokortikoid!
Natürlich habe ich beim TA nicht nachgefragt, zumal ich direkt Nachschub an Prednisolon verlangt habe! Ich dachte also, er weiss schon was er tut!Falsch gedacht
Leider hat die Praxis schon zu. Werde morgen sofort da anrufen und nochmal nachfragen was das soll, aber glücklich bin ich nun nicht wirklich!
Und selbstverständlich werde ich meiner alten Dame die Medikamente nicht geben!

Ich bin so sauer!:mad:

Indra

auch ein tierarzt kann mal etwas ausser acht lassen.
ruf doch einfach bei der nächsten offenen tierklinik an und frag nach ob sich die medikamente vertragen, is doch kein ding;)

Hi !

Habe direkt morgens angerufen. Die Mittel harmonieren nicht wirklich!!!
Sollte eines Morgens das andere nach 12 Stunden geben.
Hab jetzt erstmal nen Test machen lassen, Metacam kriegt sie nur wenn ne richtige Entzündung vorliegen sollte.
Aufgrund der Spritze gestern, hüpft sie momentan rum wie ne 3 jährige :)
Naja fast, die Hitze machts kaputt. Aber sie quält sich nicht mehr hoch!

Ich werde in ihrem Fall auf alternativen zurückgreifen. Muß mich nur noch über einige Mittel informieren.

LG
Indra

indra schrieb:
Hi !

Habe direkt morgens angerufen. Die Mittel harmonieren nicht wirklich!!!
Sollte eines Morgens das andere nach 12 Stunden geben.
Hab jetzt erstmal nen Test machen lassen, Metacam kriegt sie nur wenn ne richtige Entzündung vorliegen sollte.
Aufgrund der Spritze gestern, hüpft sie momentan rum wie ne 3 jährige :)
Naja fast, die Hitze machts kaputt. Aber sie quält sich nicht mehr hoch!

Ich werde in ihrem Fall auf alternativen zurückgreifen. Muß mich nur noch über einige Mittel informieren.

LG
Indra

na bitte, das ist schön zu hören.
vl kannst du ihr ja zusätzlich nen gelenksunterstützenden futterzusatz geben ;)

hi,

weiss nicht ob man rimadyl und prednisolon zusammen geben darf, frag mal. rimadyl ist ein sehr gutes schmerzmittel.
.

elBernardo schrieb:
hi,

weiss nicht ob man rimadyl und prednisolon zusammen geben darf, frag mal. rimadyl ist ein sehr gutes schmerzmittel.
.

Danke für den Tip. Werd mich mal erkundigen. Momentan ist eh nichts nötig. Sie bewegt sich super.
Selbstverständlich werde ich ihr weiterhin Futterergänzungsmittel geben.

LG
Indra

Oben