Arthrose in der Schulter

resa

Gesperrt
Super Knochen
Hallo !!
Meine Galga hat auf einer Seite vorne einen Plattfuß. Sprich, die Zehen waren mal gebrochen und sind falsch, aber stabil, wieder zusammen gewachsen. Der Fuß ist relativ flach.Dadurch steht sie vorne schief und in der anderen Schulter ist dadurch eine Arthrose entstanden.
Meist gibt es keine oder nur wenige Probleme, aber durch das kühle Wetter hat sie seit gestern wieder Schmerzen.
fie.gif

Speziell beim Hinlegen oder Umdrehen, schreit sie öfters auf und lahmt leicht. Bei längerer Bewegung wird es dann besser.

Hat jemand einen Tipp, wie ich ihr helfen könnte ?? Sie bekommt wieder Gelenk Phyt und Muschelkonzentrat, aber ich möchte sie auch medikamentös unterstützen. Oder sollte ich das besser nicht tun, damit sie sich selber schont, denn sie ist eine sehr wilde, die das Wort langsam nicht kennt ?? :confused:

du, ich schick dir einen Link...aber woanders, ich darf ja hier nicht in ein anderes Forum verlinken :o

Conny, eine Frage an dich als Fachfrau.
Kann ich ihr durch Massagen helfen, da ich annehme, dass sie die betroffenen Muskeln verspannt um zu schonen ?? T-Touch oder ähnliches ??

Conny, eine Frage an dich als Fachfrau.
Kann ich ihr durch Massagen helfen, da ich annehme, dass sie die betroffenen Muskeln verspannt um zu schonen ?? T-Touch oder ähnliches ??

ja kannst du!;)

du kannst z.b einen Igelball nehmen (vorausgesetzt sie ist kein Balljunkie, weil sonst wird es nicht funktionieren :D) und sie mit dem Ball mit leichtem Druck massieren, fördert so gleich die Durchblutung und löst ein wenig die Verspannung...

Genau, das hast du mir ja bei der Ordi -eröffnung schon gesagt, aber so ein deppada Ball ist nicht mehr zu kriegen.Ich hab noch einen Massage-was weiß ich was mit den vier fixen Holzkugeln. Allerdings ist es dann vermutlich besser, T-T zu machen, während die Lampe brennt.Ich versuch ihr dabei ein Tuch über die Augen zu legen, damit sie nicht blind wird ...:o

Genau, das hast du mir ja bei der Ordi -eröffnung schon gesagt, aber so ein deppada Ball ist nicht mehr zu kriegen.Ich hab noch einen Massage-was weiß ich was mit den vier fixen Holzkugeln. Allerdings ist es dann vermutlich besser, T-T zu machen, während die Lampe brennt.Ich versuch ihr dabei ein Tuch über die Augen zu legen, damit sie nicht blind wird ...:o

hast beim FN schon geschaut? gibts ja net, sind die stinknormale Hundespieli, wobei ich beim Spar "Massagebälle" gesehen haben, schaun aus wie die Hundebälle kosten aber das 3 fache....

wenn du TT kannst, dann los......

edit: du bekommst hoffentlich eh bald Post

Hallo,

ich würde eine Massage bzw./und Bewegungstraining probieren. Ich habe das schon bei vielen Hunden gemacht uns grosse Erfolge erzielt.

lg Petra

Oben