Arthrose / Empfehlung Tierarzt bzw. Klinik?

• Ersteller Ersteller fragen-w
  • Erstellt am Erstellt am
F

fragen-w

Guest
Hallo an alle *winkeeee* (Bin gaaaanz neu hier!)

Ich habe ein kleines Problem und hoffe ihr könnt mir Tipps bzw. Empfehlungen geben.

Kurzfassung des Problems: Bei meinem Hund (Englische Bulldogge), 8 Jahre alt, wurde vor zwei Jahren starke Arthrose auf beiden Ellbogengelenken (auf dem linken mehr) festgestellt. (Wir waren damals beim TA weil sie plötzlich zu hinken begonnen hat). Als Therapie haben wir für die Schübe Rymadil 100mg Tabletten bekommen. Davon sollten wir immer 1 Stück am Tag geben wenn sie hinkt.

Bis vor 2 Monaten funktionierte das auch sehr gut. (Sie hatte ca einen Schub in 6 Monaten) - jedoch in letzter Zeit, häufen sich ihre Schübe (Sie hat fast jede Woche einen), und sie werden meiner Meinung nach auch viel Stärker. (Sie schnappt teilweise sogar wenn man das Bein angreift was früher NIE! der fall war) - dann braucht sie ein paar Stunden ruhe und dann gehts wieder.

Wenn sie gerade keinen Schub hat, springt und tollt sie wie ein junger Hund. Da ist ihr überhaupt nichts anzumerken!

Nun möchte ich die Arthrose kontrollieren lassen, und vielleicht auch das Gelenk einspritzen lassen!? :confused:

Kennt ihr einen Tierarzt, eine Tierklinik die auf Arthrose spezialisiert ist (Idealerweise in Wien oder Wien Umgebung)? Oder zumindest sehr viel Erfahrung damit hat?
Und sie sollten auch Erfahrungen haben im Umgang mit der Narkose bei Kurzschnäuzigen Rassen haben. (Meine macht beim Röntgen manchmal Probleme und beim einspritzen würde sie ja sowieso eine Narkose brauchen)

Dankeeee

lg fragen-w

Oben