Arthrodese - Erfahrungen?

entchen

Profi Knochen
Hallo,

Ich hab mir gedacht, ich frage jetzt hier einfach mal nach. Vielleicht kann mir ja wer weiterhelfen oder hat einen Tipp für uns :) Fragen kann man ja mal...

Also: Finya hatte einen Strecksehnenriss am rechten Vorderbein durch einen Unfall (angeblich). Das ganze liegt schon über ein Jahr zurück und wurde damals nicht behandelt (Tierschutzhund).
Ihre Beugesehne ist stark verkürzt. Sie kann das Bein selbstständig nicht strecken. Wenn sie am Boden liegt, geht es, aber in Fußungsstellung schafft sies nicht.

Genauer und Fotos gibts hier: http://www.behinderter-hund.at/index.php/erfahrungen/finyakrummbeinchen.html

Obwohl ich mich sehr bemühe Fini mittels Orthese (ist noch im Entstehen) und Physiotherapie wieder zum Laufen auf 4 Beinen zu verhelfen, schwirrt mir immer noch die Gelenksversteifung im Kopf herum.
Hat damit vielleicht jemand Erfahrung?

Ich würde mich wirklich über Erfahrungsberichte freuen, falls das mit der Orthese nicht klappen sollte, wäre ich in meinen Nachforschungen zumindest schon etwas weiter.

Liebe Grüße und Danke,
Resa

Liebe Resa,

wie gehts Euch inzwischen?

Stehe womöglich vor der Entscheidung, Zoe´s Gelenk versteifen zu lassen.... viel Bauchweh dabei :(
Bin nun auf Orthesen gestoßen und wollte Dich fragen, wie es Euch damit so gegangen ist?

glg
Ly

Hallo Ly,

Hab dir eh auch grad in deinem anderen Beitrag geantwortet.

Bei uns hat sich nicht wirklich was geändert. Wir sind noch immer am Dehnen mit Physio- und Bewegungstherapie, aber langsam hab ich das Gefühl, dass das in diesem Leben nix mehr wird :(

Jetzt überleg ich, ob ich ein MRT machen lasse, obwohl mir noch kein TA was Sinnvolles dazu sagen konnte.

Was hat deine Zoe denn für ein Problem? Wollt dich zwar fragen, bei welchem TA du warst, aber hab grad gesehen, dass du aus Graz bist..hmh. Das ist ja doch nicht um die Ecke :D

Alles Gute für deine Zoe!
Lg

Hab mir eure Geschichte grad durchgelesen :(
Habt ja auch anständig was zu bewältigen, armes Mauserl. Aber gell, - man kann von ihnen was lernen. Sie sind trotz allem so lebenslustig und lieb.

Wir sind beim Dr. Kucher in Graz, nein um Eck ists leider nicht :o

Oben